Ton im alten "Blauen Forum"

  • Aus gegebenen Anlaß,
    mann,mann,mann, was hat sich das alte Forum verändert.
    Es ist schon traurig, wie der Ton dort echt zu verkommen scheint.
    Ich bin doch froh, hier eine gepflegte Tonlage vorzufinden, selbst, wenn unterschiedliche Meinungen vorliegen.


    Endlich normale Menschen!!!
    :bravo:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aus gegebenen Anlaß,
    mann,mann,mann, was hat sich das alte Forum verändert.
    Es ist schon traurig, wie der Ton dort echt zu verkommen scheint.
    Ich bin doch froh, hier eine gepflegte Tonlage vorzufinden, selbst, wenn unterschiedliche Meinungen vorliegen.


    Endlich normale Menschen!!!
    :bravo:


    Kann ich nur Unterschreiben.....

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch daran liegen das es hier die Vorstellungspflicht gibt und nicht einfach so jeder gleich lospoltern kann.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Keine Ahnung, mir ist da nix aufgefallen.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Macht ja such Sinn.


    Man geht ja auch nicht zum Stammtisch und blöckt sofort die Leute an , ohne sich vorher vorzustellen.


    Ich bin ein Mensch , der sich gerne von anderen Meinungen überzeugen lässt , aber dann bitte in einem vernüpftigen Ton und immer Sachlich bleiben.

  • Dort weht jetzt 'n Wind von Unwissen und Halbwissen.... :pinch: .....gepaart teilweise mit Scheuklappendenken.... :wacko::fie:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo Ingo


    Ich habe mitgelesen im alten Forum. Das tue ich außerdem immer wieder mal. Aber ich schreibe aus den bekannten Gründen nicht mehr. Mir gefällte der Umgangston auch schon lange nicht mehr. Wer mich erreichen will der tunt es sowieso über PN, und ist auch kein Problem.
    Ich kenne dieses Problem aus anderen Foren auch. Ich weiß nicht an was es liegt aber die Umgangsformen sind zum Kotzen.


    Aber das kriegen wir schon gebacken, und die Störenfriede werden über kurz oder lang sowieso ausgefiltert.
    Verschiedene Meinungen sind wichtig aber bitte mit Respekt.


    Gruß Jan

  • Moinsen Jan, ich kann nun mal nicht aus meiner Haut. Wenn ich von dem Unwissendem Halbwissen dort lese, bekomme ich Bauchweh. Ich habe, was kranke Automobile angeht ein echtes Helfersyndrom! :)

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin zusammen,


    ich halte es da mit Christian, mir ist auch nichts Besonderes aufgefallen. Allerdings lese ich mir auch nicht jeden Beitrag durch.
    Vielleicht könntet ihr Licht in´s Dunkle bringen, in dem ihr eure Aussagen etwas konkretisiert? Auf welche Beiträge bezieht sich eure Kritik denn genau?

  • Um Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich findes den Ton äußerst daneben, und musste mich mächtig zusammenreißen, um nicht ausfallend zu werden!




    MOD: URL/Linkfehler berichtigt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stell den Link bitte noch mal ein, Ingo. Der geht nicht auf...


    MOD: Gestrichen, weil von MOD schon berichtigt.

    • Offizieller Beitrag

    Bietrag 13 ist ja der Knaller.
    (Ingo kannste nicht die wo du meinst das es "gute" Jungs hier her einladen ??)


    Und ganz klein unten in der Ecke steht:
    "Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert"...


    Was e Glück muss man im hier im ECF nicht zu solchen Massnahmen greifen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • seh ich auch so. Das gabs alles schon viel schlimmer.
    Ingo, mach nen Haken dran. Lass die alle 25 Liter verbraten und gut isset.


    P.S.: aber Du musst auch zugeben, dass DEIN Verbrauch echt unter dem Durchschnitt ist. Das haben wir ja schonmal bei nem Bier bequatscht. Wenn die das dann nicht glauben wollen, soll es auch ok sein.


    René

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Naja Thomas, das mit den "öffentlichen Schreibrechten deaktiviert" liegt aber daran, dass du den Link geöffnet hast ohne dich einzuloggen... :headbang:
    Logg dich ein und du kannst mitstänkern!
    @ Ingo: Okay, der Ton ist nicht so schön, gebe ich zu. Aber wie die anderen schon sagten: Hier gab´s schon ganz andere Fälle... :kopp:
    Nimm es dir nicht so zu Herzen, in einer großen Gemeinschaft (Firma, Forum, Verwandte...) gibt es immer eine gewissen Prozentsatz an Idioten.
    Mit zunehmender Mitgliederzahl steigt schlussendlich auch die Anzahl der Idioten, das ist einfach so!
    Ignoriere es einfach und hilf mit deiner Kompetenz Leuten, die eine Frage haben und nicht weiter wissen. :hail:

    • Offizieller Beitrag

    P.S.: aber Du musst auch zugeben, dass DEIN Verbrauch echt unter dem Durchschnitt ist.

    Das ist doch genauso mit dem Verbrauch von deinem, Harry's und meinem Tahoe, was du an GAS brauchst das schiess ich mit Benzin durch.
    Warum ? Weil ich einfach 30-40 km/h (BAB) schneller fahre als du und wenn die Pferde ackern müssen dann wollen die auch mehr Heu, war schon zu Pony Express Zeiten im Wilden Westen so und ist auch bei den Autos so. Eigentlich ist sooo eine Zickerei wie da es nicht Wert, da der Verbrauch von zu vielen Faktoren abhängt die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich bin mir sicher das Ingo seiner im Frankfurter Stadtverkehr auch mehr braucht. (Dank der Grünen Verkehrspolitik die es sich auf die Fahne geschrieben hat soviel Ampeln so lange wie möglich auf ROT stehen zu lassen.)


    -----


    Naja Thomas, das mit den "öffentlichen Schreibrechten deaktiviert" liegt aber daran, dass du den Link geöffnet hast ohne dich einzuloggen... :headbang:
    Logg dich ein und du kannst mitstänkern!

    Uopsss.... habsch gar nicht gesehen, normalerweise bin ich durch die Cookies sofort automatisch eingeloggt wenn ich den Link aufrufe.. ARGL.. :dash::dash:
    Ich will da gar nicht mit stänkern. Für mich (wie auch für manch andere von euch) ist das .DE ein totes Pferd, warum Wiederbelebungsversuche machen ?? Lohnt doch nicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gehhhhhhh..... Lasst euch doch gern haben... Es wird IMMER klügere geben :grumble:
    Aufregen lohnt sich nicht. Es wurden doch hier auch schon Leute gesperrt. Ich finds richtig so. Wer sich nicht anständig benehmen kann sollte gehen. Man kann ja Diskutieren, is ja nix schlimmes jedoch sollte man immer Sachlich bleiben.


    Der Ton macht die Musik

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Lasst mal die Kirche im Dorf Jungs. 1. Gabs das echt schon schlimmer und
    2. War der Spruch mitm 1. April sicher nicht so böse gemeint, wie du das aufgefasst hast, Ingo.


    Denkt mal dran wie Gregor austeilen kann. Hehe.
    Oder meine persönlichen Freunde pallas25 und eci.


    Die waren ja voll Granate. :top:


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Leute ich weis gar nicht was ihr noch in dem alten Forum macht das ist doch Geschichte kümmert euch um das hier sonst gibt's :popohau::tschö:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!