Suche Erfahrungen mit dem neuen Camaro

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin ein Neuling, seit heute.
    Und habe heute meinen 2010 Ford Mustang Cabrio verkauft.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen neuen Camaro, als Coupe, aus den USA auch wieder selbst zu
    importieren.
    Nun würde ich mich sehr freuen von Euch am Besten natürlich von Camarofahren selbst
    Einiges zu erfahren.
    Vorab noch einige Details, bitte mich deshalb nicht zu steinigen:
    Ja ich weiß nur ein richtiger Ami hat einen V8 unter der Haube, trozdem hatte ich an einen wirtschaftlicheren
    V6 gedacht natürlich mit Leder, gerne auch mit dem geilen head up System usw.


    Nun hoffe ich von Euch zu erfahren worauf ich noch achten muss oder welches Zubehoer unbedingt sein muss usw.
    Verbrauchswerte, Verarbeitung und .....
    Würde mich nun sehr auf Eure Antworten und Meinungen freuen.


    Gruß Jörg :)

  • :welcome: Jörg!


    ...zuerstmal: in nen richtigen Ami gehört ein V8 :D:D !


    Ich würde nicht so nen Aufwand für nen 6Ender aus USA betreiben. Die modernen V8er sind doch recht moderat im Verbauch?! Am Verbrauch gemessen bekommt man doch dann richtig was geboten!...der Mustang von 2010 soll doch laut diversen Berichten auch sehr sparsam zu bewegen sein. Warum hast den verkauft? War das ein 8Zylinder? Wahrscheinlich nicht, sonst wölltest jetzt keinen 6 Zylinder?


    Gruß
    Tomster

  • Warte noch ein paar Monate und du kannst ihn bei jedem Deutschen Chevy Händler kaufen.

  • Hallo again,
    1. Eci es will hier keiner einen verarschen !! X(
    Dachte auch nicht im VW Golf Forum gelandet zu sein. :alien:
    2. Ein 68ziger Ford Mustang V8 steht in der Garage, natuerlich ist es geil einen V8 zu fahren. :love:
    3. Der Camaro sollte wie sein Vorgänger ein dailydriver werden und deshalb weil ich auch finde 300PS reichen um zur Arbeit zu kommen und trotzdem
    Fun in einem Ami zu haben.
    Warum deshalb nicht einen 3,6l V6 ???
    Der Ford Mustang war ein geiles Auto .....ja auch als V6 !!!
    Habe einen guten Preis bekommen und dachte halt jetzt mal den geilen Camaro zu kaufen.
    Bin hier nur zum Forum gekommen um mal wirklich ehrliche Antworten, Meinungen oder auch Ehrfahrungen von eventuellen Camarofahren zu bekommen.
    Ansonsten... schade das man gleich so Pruegel beziehen muss. ;(

  • Peace man.......die sind doch alle noch auf Arbeit,warte mal bis 20.00Uhr, dann kommen die meisten erst ins Forum


    @eci hat dein Astro nicht auch nen V6? :whistle:

  • Nimm es nicht so ernst :D
    Frag mal hier nach die Importieren, (auch gerne V6) O-)
    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    300 PS zum Daily driven reichen auch ;)

  • Moin
    Frag mal bei den Camarofahrern selbst nach


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Erst einmal ein herzliches Willkommen.


    Du brauchst Dich nicht zu schämen oder sonstwie rechtfertigen, wenn Du Dich für einen 6-Zylinder entscheidest.
    Ich bewege mit meinem Tahoe zwar auch einen V8, muss aber zugeben, daß neuere 6-Zylinder zumindest was die Leistungsentfaltung angehet, den V8 in nichts mehr nachstehen. Selbst beim Klang muss man schon sehr genau hinhören. Dazu kommt, daß verschiedene V8 mit Zylinderabschaltung in vielen Leistungsbereichen eh nur noch wie ein Vierzylinder arbeiten.


    US-Car fahren ist auch nicht zwingend gleichbedeutend mit V8 fahren.


    Und eins steht fest: Auch in den USA wird man sich auf kurz oder lang auf kleinervolumige Motoren einstellen müssen und ich glaube kaum, daß wir dann 4l V8 Maschinen sehen werden.

  • Natürlich war meine Antwort mit einem Augenzwinkern zu verstehen! Wenn dann auch noch ein Klassiker mit einem V8 im Stall steht und es ein DailyDriver sein soll sieht die Sache doch ganz anders aus! Ich bin davon ausgegangen, dass du dir "was gönnen" willst und dann an 2 Zylinder sparen willst...ist schließlich ein Musclecar! Im "wirklichen Leben" braucht man auch keinen Camaro, um über die Runden zu kommen 8-) (natürlich auch keinen Tahoe)

  • moin moin und :welcome: V8 is geil aber V6 tuts auch ;) bin mit meinem auch zufrieden....

  • Hi,


    auch aus'm Dr. Mustang forum ;) .


    Erst mal: Mach' Dir hier keine Gedanken - wir sind hier 100% nicht kommerziell ;) . Du weisst, was ich meine :lol: .


    Wir haben uns gegen einen Camaro entschieden und einen 11er Mustang GT Convertible gekauft.


    Meine Frau wollte halt ein Pony und so war es halt O-) .


    Gegen den Camaro sprach halt das wirklich heftige Panzerwagen-Gefühl. Der 11er Stang hat schon wenig Fensterfläche - der Camaro ist da schon ein Panzerspähwagen..... Mal drin gesessen?


    Wenn Du Hilfe brauchst - ich bin zum Urlaub Anfang Oktober 2 Wochen drüben.


    Könnte was anschauen - bitte PN.


    Habe nun zwei Autos und ein Mopped selbst rüber geholt (Eigengebrauch)- und ich weiss, was die "anderen" aufschlagen ;( . Beim Stang sind's knapp 10.000 € bei mobile @ co.....


    Der Euro kackt gerade leider ziemlich ab - den Südländern sei Dank :devil: .


    Edit: Ich kann Dir einen Top Umrüster nennen - für Stangs und Camaros. Da lassen sehr viele Händler umrüsten. Hat für Camaros auch Gutachten für Magnafow & andere Tüten ;) .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat von "larsjc":3ha3kbod


    ... @eci hat dein Astro nicht auch nen V6? :whistle:



    ja aber nicht aus spritverbrauchsgründen


    und wer in dieser liga spielen will (camarro 2010....) und noch vor dem kauf nach dem sprit verbrauch fragt hat einen an der waffel oder will verarschen und gehört geprügelt


    aber wenn man es nicht sehen will dann weiter so


    und so wird man dann auch noch zum vw golf forum abgestempelt


    na prost

  • @eci,
    was ist denn los??
    Er hat ein tadelloses Intro hingelegt. Was ist da falsch?


    Meine Holde fährt auch einen V8, der V6 machte nicht wirklich Sinn, wenn man auf LPG fährt.


    Unser 11er GT dürfte der 4. oder 5. GT in D. auf LPG sein. Sagte mir der Umrüster, der der einzige ist, der die Module für den 11er Stang hat.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat von "cherche":27rxu8jo


    @eci,
    was ist denn los??
    Er hat ein tadelloses Intro hingelegt. Was ist da falsch?


    --


    du fragst was losist??



    da kommt einer daher und möchte ca 30 000 euro für ein auto ausgeben und hat dann kein geld für das bisschen benzinverbrauch und will einen auf dicke hose machen und lacht über uns


    und ihr seht das nicht


    ok ist meine meinung und euer spass


    gn8

  • Eci,
    solltest Du da etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung.
    Aber es lag nicht in meiner Absicht dich persönlich anzugreifen.
    Deshalb habe ich es auch nicht verstanden warum Du mich angreifst.
    Ich bin auf dieses Forum gestoßen um wirkliche ehrliche Antworten auf meine doch hoffentlich einfach zu verstehende Fragen zu bekommen.
    Ich habe nicht geahnt jemanden damit in die Irre zu führen.
    Sorry !!
    Wenn es wirklich so falsch rüber gekommen ist ist es doch besser direkt in das vom Chevysurfer ( vielen Dank an Dich )
    direkt ins Camaroforum zu wechseln um keinen weiteren mehr auf die Fuesse zu treten.
    Bin halt beim Googeln unter Eingabe Camaro hier auf dieses Forum gestoßen.
    Mag ja sein das es genug Knalltueten gibt die sich einfach in ein Forum einloggen um nur Schwachsinn von sich zu geben,
    aber bin ueber 40 und nicht mehr der wie zitierte Bengel der sich im VW Forum tummelt und einfach nur dumme Fragen stellt.
    Hatte doch eher hier erwartet auf Gleichgesinnte infizierte Amidriver zu stoßen.
    Scheinbar ist auch meine Benzin Vergleichsfrage falsch rüber gekommen.
    Wenn ich nur darauf schauen wuerde, dann haette ich auch einen Golf.
    Trozdem auch vielen Dank an die anderen netten Antworten.
    Trozdem Gruesse nach Tirol.
    Jörg

  • Zitat

    ja aber nicht aus spritverbrauchsgründen


    Eci,was waren denn deine Gruende ????
    Doch nicht etwa Geldmangel ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hallo Jörg!
    Hier sind gleichgesinnte Ami-Driver (Eci ist die Ausnahme :bandit: ) und wenn Du aus welchen Gründen auch immer, einen V6 holen willst, ist das Deine Sache.
    Denke Du bist hier schon bei den richtigen Bekloppten O-) .
    Gleich bekomm ich einen auf die Mütze weil ich nur 4-Banger fahre :D ,übrigens auch aus wirtschaftlichen Gründen :top:


    @ Eci: Muss sowas sein? :screwy:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,
    :welcome:
    laß dich nicht von ein paar unqualifizierten Komentaren eines einzelnen iritieren
    wer weiß was der gefrühstückt hat.




    Zitat von "eci":886v5zk1


    schon weider einer der uns verarschen möchte
    viel spass dabei


    @eci: wieso willst du einen echten US-Car Fahrer verkraulen, und wenn hier ein Spark aufschlägt hört und liest man nichts von dir.
    Außerdem hört sich Jörg seine Vorstellung durchdacht an, durchdachter als mancher deiner Kommentare

    Gruß Fuzzy

  • Hi jayjay, musst nicht das Forum wechseln. Frag doch mal den Stänkerer warum seine Landsleute mit ihm nix mehr am Hut haben wollen.


    Jupp und wenn ich mir nen Rolls oder Bentley kaufen würde, hätte ich doch auch immer die Folgekosten im Blick.
    Wobei wie schon zuvor geschrieben, die neuen Motoren als sparsam zu bezeichnen sind. Und LPG sollte immer ne Überlegung wert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!