Moin Gemeinde,
da ich mit der Restauration so gut wie fertig bin, habe ich mich mal informiert was ich zukünftig
Angie und Konsorten in die Tasche stecken muss.
Warum auch immer, aber der '95er Jahrgang ist steuerlich mal so richtig beschissen.
Laut Datenblatt hat der als Nummer die 24 und kommt somit in die höchste Steuerklasse,
nämlich 1222 Euro bei 5.7L.
Ab 1996 (Vortrec) hat der direkt Euro2, was mit 486 Euro oder so, zu buche schlägt.
Nun gut, ist ja mein Problem, wenn ich mich ausgerechnet für ein 95er BJ entscheide.
Was ich aber nicht verstehe, warum hat der noch nicht mal Euro1? G-Kat ist vorhanden und die
Emmisionswerte hauen doch hin. Mit welcher Begründung wird der nicht auf Euro1 gestuft?
Bei Euro1 zahlt man zwar immer noch 880 Euro oder so, aber damit könnte ich mich noch anfreunden.
Weiß einer von euch, warum das so ist? Hat noch jemand einen 1995 Tahoe und was zahlt ihr dafür?
Oder habt Ihr vielleicht brauchbare Tipps, wie ich den anders eingestuft bekomme?
KLR wird nicht mehr anerkannt und ist leider keine Option.
Ich hatte mich extra für einen Tahoe entschieden, da man damit auch mal mit mehreren Personen
komfortabel unterwegs sein kann. Ein Umbau auf "LKW" würde ich nur sehr ungern machen und ich bin mir
nicht sicher, das das auch anerkannt werden wird.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke im voraus!