2000er Chevi Tahoe bremst hinten von alleine

  • Guten Tag,
    habe heute verzweifelt im Internet gesucht was meinem Tahoe wohl fehlt.


    Es ist ein 2000er Model und bremst irgendwann hinten links deutlich und vielleicht auch noch hinten rechts etwas weniger als links..


    Beim Fahren macht sich das mir lediglich bemerkbar, dass der Wagen beim Beschleunigen etwas nach links zieht und natürlich eben etwas weniger vorwärts macht.


    Habe bereits gelesen, dass hier in eurem Forum darüber diskutiert wurde woran so etwas liegen kann, doch bei mir ist weder ein ruckeln des Bremspedals, noch ein ab dann erhöhter Druck auf den Bremspedal bemerkbar.


    Wäre cool wenn mir jemand einen Tip geben könnte.


    Vielen Dank schon mal!
    Rock`n`Roll

  • Ok, Trooper, war gestern schon spät!
    Ich meinte natürlich, dass er hinten links auf jeden Fall bremst und vielleicht auch noch etwas rechts hinten.
    Die Felge links war knall heiß und hatte schon gequalmt,rechts war sie nur warm.

  • Moin.


    Wenn ich das richtig übersetze sind deine Bremssättel hinten fest, und "schleifen" ohne dass du das Bramspedal betätigst ?!


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hi Harry,
    richtig! Davon gehe ich aus.
    Habe den Wagen hochgebockt, da waren die Bremssättel wieder frei.
    Nachdem ich wieder weiter gefahren bin wurden die Felgen wieder wie beschrieben heiß!


    Bin mittlerweile sogar schon eine Dtrecke gefahren ohne dass ich mal selber gebremst habe. Trotzdem haben die hinteren Räder wieder gebremst, also links deutlich heiß, rechts warm. Die vorderen Scheiben waren beide kalt.


    Woran kann denn sowas liegen?

  • Zitat von "maiker":x2tipxlu


    Oder deine Feststellbremse öffnet nicht richtig


    Das vermute ich auch... Da ist irgendwas fest...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Greift die Feststellbremse denn nur an der Hinterachse? Und dann noch ungleichmäßig?

  • Zitat von "Jonny Cool7":h0cqhqah


    Greift die Feststellbremse denn nur an der Hinterachse? Und dann noch ungleichmäßig?


    Ja, die Feststellbremse greift nur an der Hinterachse. Im normalfall natürlich nicht ungleichmäßig. Allerdings wird die Feststellbremse ja mit Seilzügen betätigt. Wenn da einer von angegammelt ist, also fest sitzt, dann bremst er auf einer Seite mehr als auf der anderen. Im schlimmsten Fall... Wenn jemand die Feststellbremse über Monate oder Jahre nicht gebraucht hat, setzen sich auch beim ersten betätigen der Feststellbremse auch gerne die Backen in der Trommel fest. Und dann hilft nur ein... Alles auseinanderbauen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Habe den Wagen eben wieder hochgebockt.


    Feststellbremse zieht zu wenn sie zu ziehen soll und öffnet wenn sie entriegelt wird, also so wie es sein soll.
    Die ist es wohl doch nicht.

  • Bei meinem PU hatte sich mal der Belag vom Schu gelöst und hatte sich verklemmt.
    Drehen die Räder rückwärts ok?
    Oder hörst du ein Schleifen?

  • Zitat


    Feststellbremse zieht zu wenn sie zu ziehen soll und öffnet wenn sie entriegelt wird, also so wie es sein soll.


    Wie kannst Du das sehen, hast Du die Bremsscheibe abgebaut??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • [/quote]
    Wie kannst Du das sehen, hast Du die Bremsscheibe abgebaut??
    [/quote]


    Nein, habe nur die Räder gedreht als die Feststellbremse los war und konnte sie nicht drehen wenn sie fest war.


    Ja, Räder drehen auch rückwärts. Werde aber mal auf ein Schleifen achten.

  • Die ganzen Spekulationen haben wenig Sinn. Fang mit dem Zerlegen an !


    Viel Erfolg !


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Right right Harry!


    War grade auf dem Bremsenteststand!
    Vorne wie erwartet alles cool, nur hinten bremsen die Räder bei normalem Laufbetrieb. Diesmal seltsamerweise rechts bei ca. 30 und rechts bei ca.70, obwohl es bisher immer links viel heißer war als rechts. Wie auch immer!


    Am Mittwoch werden dann mal die ganzen Hinterbremsen zurlegt.

  • Tach,
    hat Dein Hoe Scheiben oder Trommeln hinten?
    bei Trommelbremsen Mechanik gangbar machen und etwas schmieren
    bei Scheibenbremsen Manschette am Bremskolben kontrollieren ob iO. Die können undicht werden, Wasser
    dringt ein und es beginnt zu rosten. Der Rost quetscht den Dichtring in seiner Nut
    zusammen und klemmt so den Bremskolben fest! Und durch die Reibung der Beläge
    blockiert dann die Bremse. :sick:



    Ach ja; :welcome: hier und viel Spaß beim Reparieren :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat


    seltsamerweise rechts bei ca. 30 und rechts bei ca.70, obwohl es bisher immer links viel heißer war als rechts. Wie auch imme


    Du meinst vermutlich links 30 und rechts 70 ??? richtig?? das wäre nicht "seltsam" sondern folgerichtig und würde einen links festgegammelten Bremskolben bestätigen...

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!