Servusla,
da steh´ich nun mit meine Talent - mitten im Tal der Ahnungslosen!
Eigentlich sollte es so einfach sein: um meinen Camaro zu besserem Klang / Leistung zu verhelfen, habe ich schicke Fächerkrümmer und eine Doppelrohranlage bestellt und mittlerweile auch montiert. Original war mal ein Kat dazwischen, der ist allerdings dem Umbauwahn zum Opfer gefallen. Weiter im Original war auch eine Klappensteuerung durch Unterdruck direkt hinter dem alten krümmer und eine Warmluftzufuhr vom Krümmer zum Vergaser. All das gibt es nicht mehr ! Der Unterdruckschlauch von der Klappensteuerung hab´ich zusammen gelegt und mit einem Kabelbinder dicht gemacht.
Das Ergebnis des Umbaus läßt sich durchaus hören -ABER: irgendwie läuft der Motor nicht wirklich rund. Er ist immer kurz vor dem Absaufen, wie bei einem Dragster, der erst bei gewissen Touren richtig läuft. Im Kaltstart dreht der el. Choke aber richtig hoch, also das Standgas ist es nicht. Später fällt der Drehzahlmesser in den Keller.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es irgendwie mit dem ganzen Unterdruck Wirrwarr zusammen hängt. Nun meine Frage: Was von diesem ganzen Sch..... kann weg? Was brauche ich wirklich für einen 305 cui V8? Wie wird der Motor mit der vereinfachten Luftzufuhr neu eingestellt?
Es gab doch früher V8 Motoren, die ganz ohne den Quatsch ausgekommen sind!
Please help me!!!!!!!!
Grüße
Andy