Getriebe mit Diffsperre

  • Hei Leute
    Mein Arbeitakollege faehrt Strassenrennen und sucht ein Getriebe mit Diffsperre
    fuer ein Heckmotor mit 230-250 PS.Hat vielleicht jemand sowas ,oder kennt einen
    der einen kennt,oder hat eine Adresse wo man sowas guenstig kaufen kann ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ist das ein Mittelmotor oder ein Heckmotor? Also Getriebe hinter oder vor dem Motor? Im letzteren Fall wird's schwierig, da fällt mir nur VW und Renault ein. Die werden aber die Leistung nicht aushalten.
    Bei Mittelmotor könnte man nach frontgetriebenen Fahrzeugen mit Längsmotor suchen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor,steht doch da "Heckmotor".Gibt ja nicht viel,VW oder Porsche.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wie jetzt, hörte sich so nach Eigenbau an <_<


    Bei vielen VW-Getrieben kannst das nachrüsten und Porsche hats drin; - Was ist denn das für ein Auto?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Im Augenblick faehrt er Cortima.Der hat aber Frontantrieb.Jetzt wollte er
    einen Kaefer bauen,weil er mit Heckantrieb schneller unterwegs ist.Er dachte
    an den Motor vom T3 2,1liter 112 PS.Der soll auf 230 PS aufgemacht werden.
    Er denkt aber,dass das Getriebe das nicht mitmacht.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Da wird wohl außer Porsche nicht viel übrigbleiben--und da war ja beim 911er auch einiges mit Sperre dabei.

  • Also mit integrierter 100% Sperre fällt mir da jetzt nur das 5 Gang der Porsche RS ab 76 oder von den Turbo's ( ab dem 3.3 Turbo von '78) ein was als Gebrauchtes einigermaßen günstig sein sollte , aber Billig sind die ganz sicher nicht .




    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat


    Er denkt aber,dass das Getriebe das nicht mitmacht


    Da denkt er wohl richtig...
    Aber im Porschelager wird er fündig werden, bleibt nur der Preis ;( .


    Der Motor machts auch nicht mit, das haben die wenigen "getunten" Bullis für Polizei und Feuerwehr ausreichend bewiesen; es sei denn, er baut den größten Teil der beweglichen Mechanik um. Dann kann er aber gleich einen gebrauchten 911 Boxer einbauen, wird vermutlich billiger sein


    Kennst Du noch die alten 411er und 412er VWs? das ist die gleiche Maschine. Kaum eine davon hat 100tkm ohne Motorinstandsetzung geschafft.


    Wenn ihr professionellen Rat haben wollt, wendet euch doch mal an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. . Das ist(war) die absolute Nr. 1 für VW/Porsche Boxerumbauten/Tuning. Vielleicht gibt's da noch nen alten Meister, der weiterhelfen kann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mir fällt da noch Skoda ein... ;)


    Und natürlich Renault Alpine, wobei die, bis auf die letzten Modelljahre auch nicht übermäßig Leistung hatten. Ach, Renault hat Gregor schon gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!