Für alle die ein PayPay-Konto besitzen ......

  • Servus.


    Vielleicht interessant zu wissen...


    Vor kurzem erhielt ich eine Mail von "PayPal", in der ich aufgefordert wurde den beigefügten Anhang auszufüllen um eine Kreditkarte als Deckungs-Sicherheit des bestehenden Kontos, zu hinterlegen.


    Die bereits vorhanden Kreditkarte könne "Paypal" aus vertragsrechtlichen Gründen nur nehmen, wenn sie "hier" nochmals registriert würde.


    Da ich das Vertrauen in meine Mitmenschen bereits vor Jahren abgelegt habe, :devil: schrieb ich PayPal direkt an, ob das so seine Richtigkeit habe und warum ich nicht direkt auf deren Homepage verwiesen werde.....usw....


    Hier die Antwort von PayPal:


    Guten Tag, Harald .......!

    Sie haben Nachrichten bezüglich der Registrierung Ihrer Kreditkarte erhalten. Gern helfe ich Ihnen weiter.


    Wir von PayPal verweisen Sie niemals auf ein Formular im Dateianhang.


    Diese E-Mail wurde nicht von uns versendet. Von dieser E-Mail geht eine Gefahr für die Sicherheit Ihres PayPal-Kontos aus. Deshalb bitten wir Sie, keine Anhänge oder Links in dieser E-Mail anzuklicken oder zu öffnen.
    Hier finden Sie allgemeine Tipps, wie Sie betrügerische E-Mails oder Websites leichter erkennen können:


    Sie sollen auf einen Link klicken, um sich in Ihr PayPal-Konto einzuloggen? Und landen direkt auf einer Seite, auf der Sie nur noch das Passwort und die E-Mail-Adresse eingeben sollen?
    Wir verwenden Links nur in absoluten Ausnahmefällen. Sie erkennen einen gefälschten Link leicht daran, wenn Sie mit dem Mauszeiger über den Link fahren. Wenn die URL hinter diesem Link verdächtig aussieht, dann klicken Sie bitte nicht drauf. Um auf Nummer sicher zu gehen, loggen Sie sich immer direkt entweder über Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder http://www.paypal.com in Ihr PayPal-Konto ein.
    • Sie werden mit "Lieber PayPal-Kunde" oder "Guten Tag, PayPal-Nutzer!" angesprochen?
    Wir sprechen Sie immer mit dem bei uns hinterlegten vollen Vor- und Zunamen an. Und wenn Sie ein Geschäftskonto bei uns besitzen, dann auch mit dem Geschäftsnamen.
    • Die E-Mail enthält einen Dateianhang?
    Wir senden Ihnen keine E-Mails mit Dateianhang. Bei diesen E-Mails ist generell erhöhte Vorsicht geboten, denn hier verstecken sich gerne Trojaner oder Viren.
    • Sie sollen ganz dringend auf die E-Mail antworten, weil Ihr PayPal-Konto in Gefahr ist, aber Sie sehen keinen Hinweis in Ihrem PayPal-Konto?
    Diese E-Mail ist nicht von uns. Wenn Ihrerseits Handlungsbedarf besteht, dann sehen Sie das direkt auf der Kontoübersichtsseite, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen. Ist dort kein Vermerk, dann brauchen wir auch keine Informationen von Ihnen.
    • Sie werden aufgefordert, Ihren vollen Namen, die Bankverbindung, Kreditkartennummer oder Passwort einzugeben?
    Damit Sie gefälschte E-Mails leichter erkennen, befolgen wir eine strenge Regel: Wir bitten Sie nie, Ihr Passwort, Ihren vollen Namen, Bankverbindung, Kreditkartennummer, PIN, TAN oder E-Mail-Adresse anzugeben.
    Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


    Falls Sie noch Fragen haben, Herr .........., helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
    Viele Grüße,
    Michael Gärtner
    PayPal-Kundenservice
    Copyright © 1999-2011 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
    PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions
    Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
    5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349



    PS: Die Mail, das Logo, die Aufmachung bis hin über die allgemeinen Geschäftsverbindungen waren dermaßen "echt", dass man im "Eifer der Hektik" gerne mal den "Verstand" ausschaltet und den Mist ausfüllt.....



    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ...die werden immer dreister. Danke für die Warnung... :devil:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Harry, Danke fuer die Info.


    Ich nutze zwar diesen Pay Pal Mist nicht aber in D ist es recht beliebt und verbreitet.


    Jaja...auf so Dinger muessen wir uns mehr & mehr einstellen. Der Fluch des Internets.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • die Masche ist schon bei Postbank, Volksbank etc, durchgezogen worden und bekannt. Banken verweisen niemals auf einen Link, grundsätzlich sollte man niemals einer Aufforderung zum Link anklicken folgen, wenn man den Absender nicht persönlich kennt.

  • Zitat von "Shannon":9yu9sbk8


    ..... grundsätzlich sollte man niemals einer Aufforderung zum Link anklicken folgen, wenn man den Absender nicht persönlich kennt.


    Ja do schau her.... danke für die Belehrung =)


    Das ist es ja. Der Absender hatte die Adresse "service@Paypal.com" Sah alles extrem echt aus !


    Ich denke man kann nicht vorsichtig genug sein !


    Wenn Rechnungen kommen, am besten nicht bezahlen :hurra:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke für die Info!


    Und keiner ist dafür zuständig bzw. kann dafür Haftbar gemacht werden. Im Schlimmsten Fall haftet der Konto Inhaber für den Schaden. Da die Banken auch alle Schuld von sich weisen.


    Bei Aufforderungen seine Bankdaten oder Kreditkarten Nummer irgendwo zu hinter legen gehen bei mir auch alle Alarmglocken los.


    Aber ist immer wieder gut zu hören, dass momentan wieder so was im Netz herum geistert.

  • Zitat


    Bei Aufforderungen seine Bankdaten oder Kreditkarten Nummer irgendwo zu hinter legen gehen bei mir auch alle Alarmglocken los.


    Bankdaten zu hinterlegen ist völlig unproblematisch, solange es sich nur um die Kontonummer und die Bankleitzahl handelt. Fast jeder geschäftliche Briefkopf enthält die Bankdaten des Inhabers/der Firma... und? Probleme? nöööö. Unberechtigte Abbuchungen kann man jederzeit zurückholen.


    Allerdings muß man bei Daten von Kreditkarten ganz besonders vorsichtig sein. Wer die erstmal hat und Beträge abbucht, kann die fast immer behalten, soweit er sich im nichteuropäischen Ausland befindet, da die Beweislast beim Karteninhaber liegt.


    Deshalb sollte man Dienste wie PayPal immer nur per Lastschrift von einem einheimischen Konto bedienen!! - Bei unberechtigten Abbuchungen kann man das Geld jederzeit ohne Angabe von besonderen Gründen zurückbuchen.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Männer


    Hier wieder eine aktuelle Warnung !


    Email von heute früh:


    ----------------------------------------------------------------------
    Ihr PayPal-Konto braucht Ihre Hilfe
    ----------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter PayPal Kunde,


    bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen.


    Die von Ihnen hinterlegten Informationen entsprechen nicht mehr den


    aktuellen Sicherheitsstandards für den Zahlungsverkehr mit PayPal.



    Durch die Kooperation mit MasterCard® SecureCode / Verified by VISA


    sind weitere Angaben Ihres Kreditkartenherausgebers erforderlich


    Bis dahin behalten wir uns vor, Ihr Konto gegebenfalls einzuschränken!




    Folgende Möglichkeiten zur sofortigen Aktualisierung stehen Ihnen zur Verfügung:



    1.) Verifizieren Sie sich durch einen Abgleich Ihrer Daten unter folgendem Link.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    2.) Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit unserer Hotline (0800 236 296 43) auf


    und halten Sie Ihre Daten bereit.


    Bearbeitungsnummer: PP-001-597-409-253




    Viele Grüße
    Ihr Team von PayPal


    ----------------------------------------------------------------------


    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden
    von uns nicht gelesen. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu
    sprechen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unten auf
    "Kontakt".



    Copyright © 2011 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
    PayPal (Europe) S.à r.l.et Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions
    Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
    RCS Luxemburg B 118 349

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Sowas fliegt immer gleich in den SPAM Ordner!.......wenn jemand Geld von mir will, nimmt er sich entweder das Recht es gleich mit dem Lohn einzubehalten oder es gibt ne Rechnung!

  • ... noch viel echtere Faelschungen gibt es, wenn man ein Visum fuer die USA ueber
    Internet beantragt.
    Da hat man einfach das komplette Antragsformular der Einwanderungsbehoerde der USA kopiert.
    Einziger Unterschied am Ende sind dann die Gebuehren.
    Das offizielle und legale Visum kostet 15 $ und die Faelschung kostet 50$.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!