My Chevy C10 Resto

  • Wie versprochen werde ich euch Teil haben lassen wie ich meinen C10 überarbeitet wird.


    Bilder sprechen für sich.... Hab im Innenraum angefangen.... Elektrik gecheckt, was rein gebastelt wurde alles raus geschmissen und neu aufgebaut. Bodenbleche gesäubert, alle nicht originalen löcher im Boden, Rückwand und Cockpit zugeschweißt.


    Die Tage geht es dann weiter mit spachteln und dann den Innenraum schwarz lackieren und Teilweise dann wieder zusammen bauen.


    Weitere Arbeiten sind.. alles was Fahrwerk, Gummilager und Lenkung angeht checken und wenn nötig erneuern.
    Von unten sieht er Top aus.. mal schauen... entweder neuer Unterbodenschutz oder Streichen.


    Weiter geplant Scheinwerfer umbauen, Alle Flüssigkeiten und Filter erneuern, Chromstahl Felgen mit neuen reifen verbauen, Innenraum komplett fertig stellen mit neunen Radio und Lautsprechern, Cockpit Schwarz beziehen lassen


    im Frühjahr dann Lack aufbereiten und Vollabnahme + H Gutachten....


    Neulackierung dann im nächsten Winter....



    Werde von Zeit zu Zeit immer neue Bilder mit den Fortschritt einstellen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das geht doch noch,sieht doch garnicht so schlecht aus.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Klar man könnte damit auch rumfahren. Aber ich will soo ein Schätzchen erhalten und nicht verkommen lassen.

  • Moin Oli,


    Viel Spaß bei Deinem Vorhaben. Sieht für mich (Laien) nach einer guten Basis aus - wenn der Rest des Autos in einem ähnlichen Zustand ist. War Dein Schätzchen in Europa schon mal zugelassen, bzw. weißt Du, wo in den USA der gelaufen ist ?

  • Zitat von "US-SUV":21v7r7qn

    Moin Oli,


    Viel Spaß bei Deinem Vorhaben. Sieht für mich (Laien) nach einer guten Basis aus - wenn der Rest des Autos in einem ähnlichen Zustand ist. War Dein Schätzchen in Europa schon mal zugelassen, bzw. weißt Du, wo in den USA der gelaufen ist ?


    Ja ist in Palm Springs in einen Auktionshaus gelaufen .. wurde da nur paar mal im Jahr benutzt und hat die Autos die Versteigert werden in den Verkaufsraum gezogen...Ist schon mal viel wert wenn man sowas weiß und auch schriftlich belegt bekommt. Nur schade das ich die alten Kennzeichen aus den Staaten nicht bekommen habe.


    So Heute geht es mit Schleifen und Spachteln vom Innenraum weiter.


    Grüße

  • Hi Oli,


    na, Palm Springs ist doch schon mal eine Ansage. Da war ich anno 1985 mal (und erinnere mich, mir da an einem tierisch heissen Kaffee die Schnauze verbrannt zu haben...). Liegt zwar im Küstenstaat Kalifornien, aber weit genug weg vom großen Wasser in einer trockenen Zone - genau genommen Wüste. Das dürfte wohl auch die Erklärung für den weitgehend rostfreien Zustand Deines 34 Jahre alten PU's sein.


    Viel Spaß & Glück - und halte uns weiterhin über die Fortschritte auf dem Laufenden !


    Meine "Dicke Bertha" ist übrigens - entgegen den Aussagen des Verkäufers - nicht in Dallas/Texas, sondern in Memphis/Tennesee erstmals zugelassen worden (wie ich mittlerweile dank Carfax weiß). Hoffe, daß ist der einzige Punkt, wo's der Bursche nicht so ganz genau genommen hat... :o Wenigstens kann ich aber sicher sein, daß ich hier unten der erste Halter bin und noch kein Saudi das gute Stück vergewaltigt hat...

  • Ja Jörg da hab ich echt eine top Basic für mich gefunden. Ja das Problem ist man weiß manchmal nicht wirklich was die mit den ding in den staaten gemacht haben....bin ja im c10 forum da sieht man manchmal komische Sachen....


    Ja Trooper von nichts kommt nichts... will dann die Woche alles Spachteln, Grundieren dann nochmal mit 800er schleifen und dann ich hoffe nächstes We ist auch schönes wetter... alles in schwarz lackieren..... mal schauen wie es wird ;)


    mal schauen wie ich ihn nächstes Jahr dann von aussen Lacke... Hatte ja vor den Originallack zumachen und hab ich gesehen das er schon einmal lackiert worden ist. .. Werde wohl doch meine Lieblingsfarbe Schwarz machen... In Schwarz wirkt der Chevy noch fetter und vor allen sehr edel mit den ganzen Chrom.. dann kommen noch schöne Chromflegen. Lekker


    Hab mit der jetzigen Aussenfarbe kein Problem wenn sie noch wirklich Top wäre hätte ich sie auch gelassen nur wenn ich eh neu Lacke dann kann ich auch Schwarz was meine Lieblingsfarbe ist machen. Aber das ist ein Projekt für nächsten Winter...



    Hab ja ne Schwarzen Innenraum dann, dunkelrote Sitze und Teppich, die Verkleidungsteile , Türabdeckungen, Dashboard sind in beige... Dashboard wollte ich neu beziehen lassen wegen rissen. Nun überlege ich welche ob das alles beige lasse oder auch schwarz machen soll

  • So mal wieder neue Bilder, Innenraum ist fertig lackiert.... nun wird der Boden noch mit Brantho Korrus ausgestrichen und dann geht es wieder an das zusammenbauen



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    geschweißt und gespachtelt


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    auch löcher verschweißt und gespachtelt


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    schleifen schleifen schleifen ;)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    fertig lackiert!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    das alte beige dashboard .....gucken wie es aussieht... muss es so oder soo neu machen also werden alle beigen teile mit schwarzen leder neu bezogen.


    Bilder folgen wenn der Innenraum fertig ist!

  • Sieht gut aus, Olli, sofern man das bei den Bildern beurteilen kann.
    Haste das mit der Sprühdose, oder Lackierpistole gemacht?
    Sind wohl zur Zeit "Days of paint"!

  • Prima Oli....
    weiter so. Bin gespannt...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • geile Nummer Olli, jetzt wissen wir auch wie du aussiehst.
    Mach weiter so, der Winter kommt noch

  • Hi Olli,


    super toll gemacht ( mit sehr viel Liebe, glaub ich),
    denke dem Wagen würde eine schwarze Außenfarbe auch stehen:-))))


    Ganz TOLL!!!!!!!!!!!!!!


    LG BEA

  • Saubere Arbeit !


    Da trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen.


    Oli gehört halt zur "Familie" ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • .....auch wenn ich jetzt wieder Haue kriege....ich hätte das nicht mit der Sprühdose gemacht, wenn es denn für auf Dauer sein soll. Sprühdosen haben nur 1K Lacke, ist ja da auch nicht anders möglich.
    Wenn schon so viel Arbeit mit dem schleifen,schweissen und spachteln, dann hätte ich mir nen Kompressor geliehen, und das ganze mit vernünftigem 2K Lack lackiert, und evtl. sogar mit Klarlack versiegelt. Der hat den Vorteil viel haltbarer, UV-beständiger und vor allem Kratzfester zu sein. ;(

  • Super.....,weiter so Oli.Hab heute einen C 10 Steppi in Schwarz gesehen, sieht verdammt gut aus.

  • Zitat


    ...auch wenn ich jetzt wieder Haue kriege.


    sehr wohl, jetzt und sofort! - auch wenn Du im Ansatz nicht ganz Unrecht hast, kannst diese Kleinkindersticheleien jetzt mal langsam ausblenden. Jeder weiß daß ihr euch nicht mögt, aber irgendwann ist's mit dem Heraus hängen lassen auch mal gut.
    Man kann sehr verschiedener Meinung über Oli sein, aber er ist einer, der Gas gibt; find ich gut. Da gibt's auch andere....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nur weil er sagt das es mit nem 2 K Lack besser wäre?
    Oh man was war daran wieder schlimm? Denke ihr wollt alle das hier andere ihre Meinung sagen und oder Tipps geben.
    Und mal ne frage, wie soll man das mit dem "Gas" geben verstehen? Nur weil andere nicht immer das Geld gerede übrig haben oder die Sachen durchdenken wollen sind sie "langsam"?
    Ne so langsam finde ich recht es von eurer Seite aus

  • Zitat


    Nur weil er sagt


    Nein Marcus, nicht 'weil' er es sagt sondern 'wie'; und das ist, vor allem wenn man die Vorgeschichte kennt, schon gehässig.
    Irgendwann kann man das Kriegsbeil auch einfach mal begraben, und in diesem Fall ist es schon offensichtlich, wer damit angefangen hat; und das find ich gut. Der Sack überholt euch rechts und links gleichzeitig ohne das ihr das merkt, das ist Gas geben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!