My Chevy C10 Resto

  • Hi Oli,


    :top::top::top:


    sauber, sauber... hast noch 'n Haufen Arbeit vor Dir, aber Du scheinst ja dran zu bleiben. Viel Erfolg - und halte uns weiterhin informiert, was Deine Restaurierung so macht.

  • Zitat von "US-SUV":1y75g1fe

    Hi Oli,


    :top::top::top:


    sauber, sauber... hast noch 'n Haufen Arbeit vor Dir, aber Du scheinst ja dran zu bleiben. Viel Erfolg - und halte uns weiterhin informiert, was Deine Restaurierung so macht.


    Danke Danke ;)


    wenn man auf 3fach Schicht Arbeitet kommt man zum bsp wie die Woche wenn ich Mittagsschicht habe zu gar nichts.... Das meiste passiert immer am Weekend...

  • Sandstrahlkabine selber gebaut!!


    Die Tage noch die Öffnungen für Handschuhe, Seitenöffnung für lange Teile machen und mit Gummi hinterlegen, Lampe und Schalter anbauen, Druckausgleich/Filter bauen und Ablassklappe bauen und dann kann gestrahlt werden.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Schönen Sonntag noch!!

  • Hi!


    Hab nen Kumpel auch so ne Kabine hat. Ganz wichtig ist, das du nen Anschluß für einen fetten Industriesauger baust. Der muß auch die ganze Zeit laufen. Vorteil: Saugt alles was schon zu kaputt zum strahlen ist ab, und du siehst wesentlich mehr, weil kein Staub im Sichtfeld ist. Oder wesentlich weniger.
    Und so viel Licht wie möglich.
    Haste nen fetten Kompressor? 6-7bar reichen, aber die muß er dauerhaft bringen. Ab 500L/min fangen die ca. an.


    MfG

  • Bei mir kommt dann irgend wann eine Absauganlage dran wo der Staub nach aussen geht...


    Mit Kompressorleistung wird es eng.. hab 10bar und 350l/min.. werde meinen auf 4 bar runter drehen dann geht es .... mal schauen ansonsten geht es halt langsamer....irgend wann kommt mal noch ne 2ter Behälter für mehr Speicher...


    Danke aber!

  • Zitat von "ChevyOli":1axlteir

    werde meinen auf 4 bar runter drehen dann geht es


    Davon wird sich Rost nicht beeindrucken lassen. Selbst nicht mit scharfkantiger Schlacke (Körnung 0,8mm-1,2mm). Oder du nimmst ne 2-3mm Düse, aber dann kannst du es auch mit der Hand machen.

  • Hab nicht das erste mal gestrahlt ;) ....ich berichte ....

  • Fertig mit der Sandstrahlkabine!!


    Die ersten Teile sind gestrahlt.. Nun kann es weiter gehen......



    kann nur sagen geht echt Klasse und Kompressor schafft es auch .. läuft zwar die ganze Zeit aber kann den Druck soo von 5 bar halten. Mal schauen vielleicht mal noch ne zweiten Behälter für den Kompressor.



    Bye


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Oli,


    sieht ja schon mal gut aus ! :top:


    Da Du ja fast "um die Ecke" von meinem Wohnsitz in Deutschland werkelst, habe ich jetzt schon 'ne Idee, we mir da zukünftig helfen kann... :whistle:


    Wenn Du das Ding noch etwas vergrößerst, paßt sogar der komplette Burb rein... :fgrin:

  • Abend zusammen, heute gibt es mal wieder was neues von meinen geliebten Chevy ;)


    Nach langen vorarbeiten heute das Lackieren ..... Das gleich wird auch noch mit allen Anbauteilen gemacht. Strahlen und neu Lacken.. Zum Teil sind sie schon gestrahlt.


    Bin richtig Happy wie gut es geworden ist.... hat sich die Wochenlange Vorarbeit gelohnt...


    Schönen Abend noch!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "PoorGuy":243cnivl


    Respekt Olli ! Gefällt mir richtig gut.


    Grüsse



    Danke, kann nur sagen die vorarbeiten waren heavy... da gab es Tage wo ich null bock hatte .. Aber nun das Ergebnis einfach geil.... SEX PUR ;)

  • Zitat von "redbaron15":1mtcsorn


    Sieht gut aus!
    Womit hast du jetzt lackiert?



    Brantho Korrux 3in1 Morgen oder Montag kommen noch mal 1-2 Schichten...

  • :top: Super gemacht, Respekt... :top:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.


  • Gute Wahl!


    Ich würde nach dem Durchtrocknen noch ne dünne Schicht transparenten Wachs auf die Träger machen!


    Edit:
    Hast du den Motorblock auch damit gemacht?
    Kann das Brantho so heiss??

  • ja, kann es :)
    sieht sehr gut aus Oli, aber wieso hast du den Motor denn nich noch eben rausgenommen ? dann kommst du ja besser bei, am Rahmen und am Motor


    MfG Karsten

  • Zitat von "DoD":3rpr7f5l


    ja, kann es :)
    sieht sehr gut aus Oli, aber wieso hast du den Motor denn nich noch eben rausgenommen ? dann kommst du ja besser bei, am Rahmen und am Motor


    MfG Karsten



    Brantho kann bis 300Grad und wenn dein Motor soo heiß wird dann ist das egal wie die Farbe darauf aussieht.. dann kannste dir gleich ne neuen Motor besorgen ;)


    Nöööö wozu Motor raus... alles Supi geklappt... Hab heute nochmal darüber lackiert. nun kann es in ruhe abtrocknen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!