My Chevy C10 Resto

  • Hallo Oli,


    ich habe mit großem Interesse diesen Resto- Bericht verfolgt, schließlich habe ich die selbe Aktion mit meinem 82- er El Camino vor.
    Die Sandstrahlbox sieht echt professionell aus, meine Hochachtung!!! Ich hab mir damals ein mobiles Sandstrahlgerät gekauft für kleinere Arbeiten, leider hat der Kompressor in meiner Schrauberhalle nicht die benötigte Luftmenge... Hast Du einen Kolben- oder Schraubenkompressor?
    Des Weitern habe ich mich mal im Internet belesen zwecks Konservierung des Rahmens und aller Anbauteile. Ich sehe auch nicht ein, warum ich für teuer Geld den Rahmen Pulverbeschichten lassen soll! Der Beschichter kommt an die Stellen, auf die es ankommt( Hohlräume im Rahmen) sowieso nicht dran.
    Ich habe mich nach dem sandstrahlen für eine 2 K Epoxyprimer- Grundierung von Lechler entschieden, danach Chassislack auf "Owatrol"- Basis. Die Hohlräume im Rahmen werden danach dick mit einem vernünftigen Korrosionsschutz behandelt, das sollte ausreichen.
    Wenn jemand einen besseren Vorschlag haben sollte, ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Oli, weiter so und halte uns bitte auf dem laufenden!

  • HI Mario, danke dir erstmal und ja ich mache weiter sooo ;)


    also jeder hat ja andere Ansichten und Erfahrungen...und wichtig ist ja immer wie dein Rahmen aussieht.. hast du Flugrost? Unterbodenschutz?


    Kann nur sagen alles runter... dann schön dick mit Brantho Korrux lackieren und wenn alles wieder montiert hast Fluid Film... Frage ist ja auch immer noch wie du ihn fährst benutzt.... Meiner wird ein Sonntagsauto ;)



    Schraubenkompressor? also meiner macht Luft und keine Schrauben ;) Ich habe einen Kolbenkompressor... werde meinen auch noch Umbauen damit er nicht ständig durch laufen muss um die 4,5 bar zu halten.


    aber wenn willst dann kannst du mich gern mal anrufen

  • Wie willst du das machen? Einen riesen Kessel? Wenn die Leistung vom Kompressor nicht passt, wirst du auch damit nicht glücklich... Wie sagt man so schön: Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Leistung! ^^

  • Zitat von "King Kerosin":174rh0j5


    Wie willst du das machen? Einen riesen Kessel? Wenn die Leistung vom Kompressor nicht passt, wirst du auch damit nicht glücklich... Wie sagt man so schön: Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Leistung! ^^



    einen großen Tank+ 2Kolben Verdichter....

  • Hallo Oli,


    vielen Dank für das Angebot, mache gern Gebrauch davon! Meiner soll auch ein "Sonntagsauto" werden. Der Rahmen sieht noch sehr gut aus für seine 30 Jahre, Rost eben und im Motorbereich ein Schmierfilm drauf. Sämtliche Buchsen mache ich neu, Stoßdämpfer und Federn, ebenso die komplette Bremsanlage. Da ich auf Montage bin kann ich leider nicht mit so einer schönen Regelmäßigkeit am Truck arbeiten wie Du...
    Mein Ziel ist es aber, in diesem Jahr den Rahmen incl. aller Anbauteile auf die Räder zu stellen und mit der "Entkernung" der Karosse anzufangen.
    Nun ist natürlich die Frage, womit konserviere ich den Rahmen dauerhaft am besten?


    Gruß Mario

  • Für 200€ könnte ich dir Industriekompressor besorgen! Der lief in einer Wäscherei, wäre genau das rihtige für die Zwecke. Läuft allerdings über Starkstrom. Bei Interesse kannste mir ja ne PN schreiben. Musst du allerdings mir nem Anhänger bei mir anholen kommen.


    MfG

  • Zitat von "King Kerosin":3to3wo63


    Für 200€ könnte ich dir Industriekompressor besorgen! Der lief in einer Wäscherei, wäre genau das rihtige für die Zwecke. Läuft allerdings über Starkstrom. Bei Interesse kannste mir ja ne PN schreiben. Musst du allerdings mir nem Anhänger bei mir anholen kommen.


    MfG



    hört sich gut an, schick mal paar daten und bilder per pn auch wo die abholung wäre...

  • Zitat von "King Kerosin":dxark268


    Für 200€ könnte ich dir Industriekompressor besorgen! Der lief in einer Wäscherei, wäre genau das rihtige für die Zwecke. Läuft allerdings über Starkstrom. Bei Interesse kannste mir ja ne PN schreiben. Musst du allerdings mir nem Anhänger bei mir anholen kommen.


    MfG


    Klingt interessant! Wenn Du noch so ein Teil besorgen könntest wäre ich interessiert!
    Kraft- oder Lichtstrom ist egal, wichtig ist nur, dass die abgegebene Luftmenge über 300 l/min liegt!


    Gruß Mario

  • Na klar, Oli.
    Schließlich hast Du Deine Box schon fertig...
    War ja auch nur eine Anfrage, vielleicht kann er noch einen besorgen?
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse!


    Gruß Mario

  • Hi!


    Leider kann ich nur einen besorgen... Oli ich schreib dir ne PN.

  • Bilder sagen mehr als Worte ;)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Oli ,
    geht gut voran bei Dir wie man sieht . Weiter so !


    Gruß
    Hendrik

  • Zitat von "V8ter":21z77aj4


    Moin Oli ,
    geht gut voran bei Dir wie man sieht . Weiter so !


    Gruß
    Hendrik


    Joar ausser Heute .... Zahndoc heute Nachmittag und nachher Nachtschicht... da hab ich beschlossen ich beleibe auf der Couch und mache einen "Bürotag"


    Ich suche Gurte und Dashbord für meinen Chevy in Schwarz!!!!!

  • Hey Oli,


    sieht ja echt schick aus!
    Was die Gurte angeht:
    Hast du keine oder wieso suchst du neue?
    Ich habe auch lange gesucht, weil meine nicht mehr richtig aufrollten und grau/dreckig waren.
    Habe es aufgegeben, denn es gibt die nicht mehr "neu". Nur Zubehörgurte, die dann anders angeschweisst werden müssen etc.
    Habe dann schließlich die Gurte rausgenommen, die Nieten der Kunststoffgehäuse der Rollen aufgebohrt, Gurte ganz abgerollt und gegen Aufrollen mit Kabelbindern fixiert.
    Dann ab in die Badwanne und die Gurte mit Waschpulver und ner Bürste richtig gut saubergemacht.
    Letztendlich sind sie dann noch schwarz eingefärbt worden.
    Anschließend etwas Öl an den Aufrollmechanismus und die Dinger rollen wieder auf, als wären sie neu :)


    Gruß, Lukas


  • Hi Lukas, hört sich sehr gut an... problem ist das eine Abdeckung fehlt von der Fahrerseite und das die Gurte Beige sind.... und das hält mit den färben?


    grüße oliver

  • Meinst du die Abdeckung der Gurtrollen unten neben der Sitzbank die fehlt? Also diese Kunststoffbox?
    Das ist natürlich blöd. Da kannst du nur mal gucken, ob du bei nem Verwerter evtl was findest.
    Schreib mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an:
    Das ist ein reiner Pickup-Verwerter in den USA. Da habe ich sehr günstig A-Brett-Teile und Handschufachteile bekommen. Alles gebraucht natürlich. Die Teile waren sehr günstig und sind nach einer Reinigung und Lackierung jetzt einbaubereit :) Manchmal braucht es etwas, bis er antwortet.
    Vielleicht hat er Gurte oder auch nur eine Abdeckung da. Allerdings rollen die meisten gebrauchten Gurte, ohne eine entsprechende Reinung und Schmierung nicht mehr auf.
    Was das Färben angeht: Geh mal zu einer Auto-Sattlerei in deiner Nähe und frag, ob die das machen, oder aber, ob sie dir etwas von dem Färbemittel verkaufen.


    Gruß, Lukas

  • In Holland soll ein Ami Schrottplatz sein da will ich gerne mal hin. Weiß nur noch nicht wie der heißt.

  • Schreib ihn trotzdem mal an...fragen kostet ja nix.
    Wenn du die Adresse von dem holländischen Schrottplatz hast, lass es mich mal wissen. Da hätte ich auch Interesse. Irgendwas braucht man ja immer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!