My Chevy C10 Resto

  • Die haben nen Sockenschuss hier oben!


    Ich hab eine Halle besichtigt die wollten für 35qm2 irgendwas um die 400kalt haben... den qm2 Preis hab ich nichtmal in meiner Wohnung...


    65Euro, das ist geschenkt! Und gegen den Staub hilft Wasser einfach alles nass machen und dann gehts los.

  • ;( Deswegen steht er auch bei Ebay drin,


    denn ihn im richtigen Umfang fertig zu machen hab ich keine Location und in der Firma bekomm ichs einfach nicht zu 100% hin!

  • Echt schade, dass du wegen fehlender Werkstatt den Wagen verkaufen mußt!
    Ich hab mir damals beim Kauf darüber gar keine Gedanken gemacht, bin dann zufällig über meinen Kumpel dazu gekommen.
    Wenn ich mir hier offiziell ne Werkstatt mieten würde wäre das mit Sicherheit auch teurer.
    Bei Dir in der näheren Umgebung von HH gibt`s auch nichts preiswerteres?
    Okay, man will das ja auch in der Nähe haben und nicht erst 50 km fahren müssen.

  • Ich zahle bei mir auch für 60m2 150 Euro im Monat mit Strom das geht noch so
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Naja eigentlich war es so gedacht: Ich geb mehr Kohle aus für nen Auto was in Schuss ist, kleiner Reparaturen kann ich in der Firma machen.
    Aber mehr als Spachtel hab ich in Wirklichkeit nicht gekauft! Naja war damals blauäugig - frisches Wertgutachten, Tüv usw... naja schweigen wir lieber darüber.


    Ich könnte Namen nennen und einfach mal nach Gießen fahren und ein Paar leuten ne Respektsklatsche geben, aber ich hänge sehr an meiner, bis heute, eintragslosen Polizeiakte.


    Werden wir sehen was das Ding bei Ebay bringt, wenn nicht dann behalt ich ihn! Und schuster ihn wieder Fahrbereit hin. Denn verschenken tu ich nichts. Nicht noch einmal wird sich jemand an meinem Geld maßlos bereichern.


    Ansonsten, wer hier im Norden was weiß, ich bin dabei...

  • Ich find`s echt scheiße, dass es nicht sowas wie `ne Schwarze Liste gibt mit den Angaben der Verkäufer, die z.B. dir das Auto mit "Wertgutachten" verkauft haben!!! Ich könnte diese Liste dann auch um einen Namen erweitern...
    Na gut, ich hoffe Du bekommst bei ebay annähernd das, was Du Dir vorgestellt hast. Zumindest warst Du in der Beschreibung sehr ehrlich... Viel Glück!!!


    Gruß Mario

  • Sorry Mann, die Diskussion hat sich hier so ergeben.
    Aber Du hast recht, es ist Deine Story.
    Mal ne Frage, Oli: Wie und womit hast Du die Hohlprofile im Rahmen konserviert?


    Gruß Mario

  • Sorry aber meine Resto Story... ;) können gern über mein chevy oder eure resto Story angeht schreiben. Freu mich auch über Kommentare .
    welche hohlprofile meinst du den? .... und frage ist wie sie von innen aussehen.

  • Ich meine die geschlossenen Profile im Rahmen, die man ja auf Grund ihrer Geometrie nicht von innen einsehen kann, da ist mit Sicherheit auch Rost. Und den möchte ich gern dauerhaft versiegeln, zumal der Sandstrahler da ja auch nicht hinkommt. Mike Sanders Fett wäre eine Lösung, nur muß man das Fett auf 100 ° C erhitzen, dann in die Sprühpistole füllen und dann auftragen... bis das Fett im Pistolenbecher ist, hat es bestimmt nur noch 80° C und ob das dann noch was bringt?
    Ich weiß nicht... Vermutlich verstopft vorher die Pistolendüse.

  • Also bei mir ist nur der Motor träger hohl ....ich würde mit fertan und hohlraum Sonde , alles gut spüle und fluid film rein...

  • Nee, bei mir sind die beiden vorderen Längsholme von der Bumperaufhängung bis hinter den Motorträger hohl, hinten nochmal das gleiche.
    Fluidfilm muß man alle 2- 3 jahre nachbessern, da wollte ich eigentlich nie mehr dran. Dann werde ich wohl doch MS Fett nehmen müssen. Jetzt wo der Rahmen "nackig" ist komme ich da noch super dran. Ist halt etwas mehr Aufwand wegen dem Erhitzen des Fettes. Dafür ist es aber für die Ewigkeit.

  • Laut Korrosionsschutzdepot.de, kannst dort anrufen sind sehr kompotent und hilfsbereit,die Hohlräume erst mit Fluidfilm behandeln, dann ein halbes Jahr später mit Mike Sanders versiegeln. Fluid Film unterwandert vorhandenen Rost und verdrängt Wasser, MS versiegelt dann alles.Habe ich bei meinem G 20 so gemacht, Schweller, Türen, Rahmen und sämtliche Hohlräume und bin zufrieden damit. Vor allem der Vorderachskörper hatte im Inneren sehr viel Rost, den konnte man mit der bloßen Hand plattenweise rauspuhlen. Hatte zwar keinen Rost in den Türen, habe sie aber trotzdem erst mit Fluid Film behandelt. Beim Korrosionschutzdepot gibt es auch eine Pistole für Mike Sanders, kannst Du Dir aber selber bauen mit einem Föhn,bzw. Heißluftpistole, der das Fett flüssig hält. Das heiße Fett in die Pistole umfüllen und dann sprühen ist Quatsch, da es sich zu schnell abkühlt, wenn Du es machst dann mach es von Anfang an richtig, alles andere ist Pfusch und vertanes Geld.


    Gruß Guntram

  • Hey Guntram,
    danke für den Tipp!
    Wenn ich den Rahmen nach dem lackieren gleich mit Fluidfilm behandele dauert es sowieso noch etwas länger, bis die Karosse wieder draufgeschraubt wird. Dann kann ich das Fett auch in dem Zeitraum noch auftragen ohne mich stundenlang auf der Erde sühlen zu müssen.

  • Zitat von "Guntram":1g3b17hc


    Laut Korrosionsschutzdepot.de, kannst dort anrufen sind sehr kompotent und hilfsbereit,die Hohlräume erst mit Fluidfilm behandeln, dann ein halbes Jahr später mit Mike Sanders versiegeln. Fluid Film unterwandert vorhandenen Rost und verdrängt Wasser, MS versiegelt dann alles.Habe ich bei meinem G 20 so gemacht, Schweller, Türen, Rahmen und sämtliche Hohlräume und bin zufrieden damit. Vor allem der Vorderachskörper hatte im Inneren sehr viel Rost, den konnte man mit der bloßen Hand plattenweise rauspuhlen. Hatte zwar keinen Rost in den Türen, habe sie aber trotzdem erst mit Fluid Film behandelt. Beim Korrosionschutzdepot gibt es auch eine Pistole für Mike Sanders, kannst Du Dir aber selber bauen mit einem Föhn,bzw. Heißluftpistole, der das Fett flüssig hält. Das heiße Fett in die Pistole umfüllen und dann sprühen ist Quatsch, da es sich zu schnell abkühlt, wenn Du es machst dann mach es von Anfang an richtig, alles andere ist Pfusch und vertanes Geld.


    Gruß Guntram


    Ja Fluidfilm bringt dir aber nur auf Dauer was wenn es Flugrost im Rahmen ist.wenn es richtig Rostig ist hilft dir nur Fertan. Alles andere kannst du dir sparen.

  • Hej Olli,


    nach langer Zeit mal wieder online. Sieht gut aus der Toaster, RESPEKT, das wird ein Schmuckstück !
    In 4 Wochen beginnt die Fahrsaison, dann kommt die AHK dran......


    liGru
    Dan

  • wie immer noch nicht angebaut? ... ;)


    bei mir hat sich auch wieder was getan .. Schönes Wochenende euch allen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sieht der Ventildeckel nur so gammlig aus, oder spiegelt da nur was? Gut, den Block hätte ich halt rot gemacht, und die Riemenscheiben verzinkt, aber ansonsten siehts doch ganz gut aus.
    Sind die Feder lackiert oder gepulvert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!