Elektrischer kickdown ? Oder was is das? 1968er 350cui

  • Hey Leute, hab letztens beim Motor zerlegen gemerkt dass ich gar kein kickdown Gestänge habe. Allerdings ist am gaszug im Endpunkt der Drosselklappe ein endschalter von dem ein Kabel nach innen durch die Firewall geht und eins runter ans Getriebe. Hab darüber nichts in den stromlaufplänen und hab's auch noch nie gesehen. Hat jemand mehr Infos für mich darüber? Ist das ein elektrischer kickdown, ist das Ding gut oder kann Mans vergessen?
    wer was weis her damit.
    Es handelt sich um nen 1968 350 cui mit dem Turbo hydra Matic Getriebe.
    Lg chris

  • Das ist der Kickdownschalter, es müsste ein TH400 verbaut sein, denn das hat keine mechanische Kickdowneinrichtung. Ohne den Schalter gibts dann logischer Weise keinen Kickdown mehr.

  • Richtig, es USt. Ein th400 ;)
    Dann war meine Vermutung ja richtig :) danke. Könnte für den kickdown ja immernoch manuell runter schalten aber ohne richtigen kickdown is blöd also wird er auch eieder rein gebaut

  • Zitat von "chris_c10":1q60vevh


    USt. Ein th400 ;)
    ...also wird er auch eieder rein gebaut


    Hä? Deutsch bitte! <_<

  • Zitat von "King Kerosin":1nxbtfxb
    Zitat von "chris_c10":1nxbtfxb


    USt. Ein th400 ;)
    ...also wird er auch eieder rein gebaut


    Hä? Deutsch bitte! <_<


    Du bist aber auch wieder unflexibel heute... Ich kann's lesen, trotz "dicker Finger".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sorry i phone hat sich selbstständig gemacht. Da steht dass es ein th 400 ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!