Hallo
Ich bin grad am überlegen wie ich die Motorentlüftung machen soll. Entweder den Entlüfter mit Schauchanschluss oder eben gleich ohne.
Die auf dem Foto verbauten sind mit bräunlichen Öl verschleimt und es tritt Kondenswasser aus. Möglicherweise ist auch die Ansaugspinne nicht dicht und es saugt dort etwas Wasser an. Oder es ist die kältere Jahreszeit (wirklich Kondenswasser mit Öl vermischt). An Kurzstrecken liegts halt nicht. Der Vorbesitzer hatte dieses Problem angeblich nicht. Er ist aber nur in diesem Sommer bei warmen Temperaturen gefahren.
Hab schon mehrmals den Wasserstand im Überlaufbehälter im kalten Zustand nach Fahrten überprüft und jedesmal hat etwas gefehlt. Jedoch ist mir dann aufgefallen das anscheinend der Kühler auch nicht ganz dicht ist und dort Flüssigkeit austritt. :roll: Dadurch ist jetzt schwer zu sagen ob Kühlflüssigkeit in die Ventildeckel kommt. :-|
Mit Anschluss ist die Frage ob es mit den Edelbrock Teilen (Edelbrock 600er mit man. Chocke) funzt.
Wird da der Vergaser verdreckt und was passiert mit den Dämpfen oder eben wie bei mir momentan mit dem Ölschleim? Normalerweise ist es ja am Vergaser angeschlossen.
Ohne wäre natürlich leichter, aber versauen mir die Öl Dämpfe den Motorraum?
Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.
mfg Harald