Frage - Motorentlüftung

  • Hallo


    Ich bin grad am überlegen wie ich die Motorentlüftung machen soll. Entweder den Entlüfter mit Schauchanschluss oder eben gleich ohne.
    Die auf dem Foto verbauten sind mit bräunlichen Öl verschleimt und es tritt Kondenswasser aus. Möglicherweise ist auch die Ansaugspinne nicht dicht und es saugt dort etwas Wasser an. Oder es ist die kältere Jahreszeit (wirklich Kondenswasser mit Öl vermischt). An Kurzstrecken liegts halt nicht. Der Vorbesitzer hatte dieses Problem angeblich nicht. Er ist aber nur in diesem Sommer bei warmen Temperaturen gefahren.


    Hab schon mehrmals den Wasserstand im Überlaufbehälter im kalten Zustand nach Fahrten überprüft und jedesmal hat etwas gefehlt. Jedoch ist mir dann aufgefallen das anscheinend der Kühler auch nicht ganz dicht ist und dort Flüssigkeit austritt. :roll: Dadurch ist jetzt schwer zu sagen ob Kühlflüssigkeit in die Ventildeckel kommt. :-|


    Mit Anschluss ist die Frage ob es mit den Edelbrock Teilen (Edelbrock 600er mit man. Chocke) funzt.
    Wird da der Vergaser verdreckt und was passiert mit den Dämpfen oder eben wie bei mir momentan mit dem Ölschleim? Normalerweise ist es ja am Vergaser angeschlossen.


    Ohne wäre natürlich leichter, aber versauen mir die Öl Dämpfe den Motorraum?

    Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.


    mfg Harald

  • Servus.


    Der Kühlwasserverlust ( Kopfdichtung ? ) kann schon die Ursache für den Schlamm sein. Musst mal schaun ob Öl im KW-Kreislauf ist. Vielleicht auch H²O am Messstab des Motoröls ?


    Dass dir gesättigte Filter irgendwann den Motorraum versiffen dürfte klar sein. Ich finde den Ort ( auf den Deckeln ) schon aus ästhetischen Gründen nicht so passend.


    Würde sie mittels Schlauch, hinten am Deckel nach unten wegführen.


    Geschmacksache.


    Harry


    PS: Welche Aussage des Vorgängers hast du erwartet ? ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo


    Kühlwasser und Öl ist in Ordnung.
    Die Aussage vom Vorbesitzer glaub ich schon da wir einen gemeinsamen Bekannten haben und er sehr ehrlich gewirkt hat. Aber gundsätzlich hast schon recht. zu 100% verlass ich micht nicht darauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!