HMMWV Felgen zerlegen/zusammenbauen

  • Hallo!
    hat jemand im Forum Erfahrung mit dem Zerlegen/Zusammenbauen der mehrteiligen HMMWV-Felgen?
    Ich frage schon mal für einen Pannenfall im Gelände...
    Was gibt es dabei zu beachten? Welche Drehmomente ca. beim Zusammenschrauben? Muß man den O-Ring jedes Mal erneuern? Braucht man eine Dichtmasse für die Felge?
    Gruß Ben

  • Ist die wie so eine LKW-Felge, die seitlich zusammengeschraubt wird?
    Vielleicht können dir ja dann unsere Trucker (Andi, Klaus) helfen. Die hatten es erst vor ein paar Tagen davon.

  • Servus.


    Warum willste die den zerlegen ? Auf welchen "Feldwegen" bist du denn unterwegs, wenn du mit ner "Panne" im Gelände rechnest, wo die Reifen runterspringen....? 8|

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ja, zum Zusammenschrauben. Ich habe da auch einen englischsprachigen Beitrag Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden, da wird mir ja schon himmelangst, wenn ich mir mal einen platt fahre...
    Eine Platten kann man immer mal haben - auch damit. Auch eine seitliche Beschädigung (Felsen etc.) ist ja nicht unmöglich bei einer OffRoad-Tour.


    Frage ist, ob das wirklich so kompliziert geht?
    Da steht auch was zu dem Drehmoment von 40-60 inch pounds (wären nur 4,5 - 7 Nm! was mir ganz schön wenig erscheint).

  • Zitat von "Harry":3jgpjqsw


    Servus.


    Warum willste die den zerlegen ? Auf welchen "Feldwegen" bist du denn unterwegs, wenn du mit ner "Panne" im Gelände rechnest, wo die Reifen runterspringen....? 8|


    bei den HMMWV Felgen wird der Reifen nicht runterspringen, ist technisch fast unmöglich ! Aber man kann sich im Gelände ratz-fatz nen Reifen kaputt fahren und um den zu wechseln oder zu flicken muss er einmal von der Felge runter ;)


    du brauchst eigentlich keine Dichtmasse dafür ! und den O-Ring brauchst du auch nur ersetzen wenn er defekt ist ! Drehmomente weiß ich so nich, wichtig ist aber da, wie immer am Rad, das alle gleichmäßig fest sind !


    zerlegen und zusammensetzen solltest du in der trockenen Werkstatt mal üben, das is beim ersten mal nicht ganz einfach, aber wenn du's mal gemacht hast gehts.


    MfG Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!