Kann mir jemand Helfen?

  • Hallo zusammen!
    Habe bei meinem Chevy Blazer 4,3L Bj:2000 vorne rechts das Radlager kaputt.
    Würde gern ein neues bestellen.
    Kann mir jemand sagen ob es gute und günstige Internetportale gibt wo ich das Lager bestellen kann?
    Vielleicht gibt es ja auch welche hier die das selbe Problem hatten wie ich und können mir sagen wo ich beim Aus und Einbau drauf achten muss und mann vielleicht special Werkzeug braucht?


    Würde mich freuen über Antworten


    MFG

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kauf dir eine Haynes-Repairmanual, da steht alles drin was du wissen musst.

  • Hi Jens,


    schau auch mal auf ebay.com. Da habe ich 2 komplette Radnaben für meinen Tahoe für
    umgerechnet 160 Euro inkl. Fracht, Zoll und MwSt.
    Einziges, etwas "unnormales" Werkzeug ist ne 35er Nuss für die Mutter an der Antriebswelle.
    Ansonsten solltest Du, wenn Du einigermassen gescheites Werkzeug hast, gut klar kommen.


    Viel Erfolg!

  • Danke für die Antwort.
    Bei Rockauto war ich schon.
    Habe da auch schon was bestellt aber beim Radlager blicke ich nicht ganz durch was ich da bestellen muss.
    Habe bedenken das nachher was falsches an kommt und ich brauche das Auto für die Arbeit.
    Wo kan ich mir das Haynes-Repairmanual oder wie das hies den bestellen?
    MFG

  • Zitat von "Specktrum":ex7c6jmo


    Wo kan ich mir das Haynes-Repairmanual oder wie das hies den bestellen?


    Kriegste gleich bei Rockauto mit bestellt. ;)


    Ansonsten eBay. Oder, oh Wunder, oh Wunder bei Büchern, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. :mrgreen:

  • Servus.


    Warum in die Ferne schweifen........ Haste schon mal bei M&F oder PIKA angefragt ?


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vom Prinzip her alles ähnlich. Den Bremssattel hatte ich allerdings nicht so "zerlegt" wie der Schrauber im Video :roll:


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "OG77":9h9tf2wo
    Zitat von "Specktrum":9h9tf2wo


    Wo kan ich mir das Haynes-Repairmanual oder wie das hies den bestellen?


    Kriegste gleich bei Rockauto mit bestellt. ;)


    Ansonsten eBay. Oder, oh Wunder, oh Wunder bei Büchern, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. :mrgreen:


    Ja aber bestimmt nur auf Englisch.So weit war ich leider auch schon

  • auf Deutsch gibt es diese Bücher aber nicht....


    aber da sind so viele Bilder drin da kommt auch ein Englisch Laie klar damit

  • Wie Maik schon geschrieben hat - die Manuals gibt es nicht auf Deutsch...
    Neben den erwähnten Bildern kannst Du Dich aber auch mit Fragen bezüglich der englischen Bezeichnung, bzw. der Übersetzung davon, hier im Forum schlau machen. Da wird Dich keiner blöd anmachen. Trau Dich !

  • Danke an alle!
    Werde jetzt doch bei Rockauto eine ganze Radnabe kaufen.
    Ich denke das ist weniger arbeit als wie die ganzen Lager raus zu holen.

  • Ja das ist besser so. Da sparste nen Haufen Arbeit.
    Wenn du mit dem Englich Probleme hast, kannst du mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. reinschauen. Das ist ne Übersetzungsseite, die in technischen Dingen sehr gut ist.
    Da kommst du wesentlicher weiter als mit dem doofen Google-übersetzer.


    Nimm aber nicht die billigste Radnabe. Nimm lieber was in der Mitte.

  • Hab mir jetzt grad letzte Woche komplettes neues Radlager und Traggelenk vorn für zusammen 90€ gekauft in der Nachbarstadt Oppenheim bei "magic american parts". Die haben viel auf Lager und wenn nicht, sind sie innerhalb 2-3 Werktagen da. Verkaufen auch viel in ebay. Haben auch gute günstige Preise.

  • Chevy=USA= English
    VW=Deutschland=deutsch....


    da hilft nur google übersetzer und english lernen;)


    viel spass!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!