Was ist Euer Kurs für gebrauchteTeile???

  • Hallo,


    was ist denn euer Kurs für gebrauchte Amiteile??? Bin etwas angepisst, weil man mir gebrauchte Teile zum Neupreiskurs (inkl. Versand und Steuer aus USA) verkaufen wollte!!! :devil: :devil: :devil: :devil:


    Was geht in den Köpfen von diesen Leuten eigentlich vor??? Will hier keine Namen nennen, aber der ein oder andere wird wissen, wer gemeint ist !?!?!


    GruZ


    Tobi

  • Kommt drauf an wie selten die Teile siond und wie gut sie noch sind.


    Ich selbst sage mir immer, für gut erhaltene Teile nicht mehr als 1/2 bei Standardteilen und 2/3 bei seltenen Teilen wie Verkleidungen und so des Neupreises inkl. Steuer/Vesand, etc. ausgeben. Weil dann lohnt es sich nicht mehr.
    Deswegen wundere ich mich auch hier immer wieder wenn ranzige Felgen mit schimmligen Reifen für 400-500€ oder ein Bugshield für 120€ angeboten werden.


    Wenn ich das selber importier komm ich da auf sagen wir mal 150€.

  • ...Genau, das meine ich ja!!! Für nen Stock Blazer Stock parts für den Neupreis :devil: :devil: :devil:


    Ich wollte nen Gußkrümmer, keinen Fächer und der meint die gehen für über 200 Euronen weg (gebraucht)...wer ist denn so dämlich????


    man,...man...man.... :ninja:

  • Habe von Jack das Bugshild fuer 60 Euro gekauft.120 finde ich auch heftig.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Na für den Preis würde ich mir aber lieber gleich ein paar Fächerkrümmer holen.
    Die kosten dann zwar mehr, aber das würd ich dann schon ausgeben, zumal man ja nicht weiß, ob die Dinger schon verzogen sind (ist ja nach der Demontage gar nicht selten) und wann die dann vielleicht reißen.


    Also ich greif aber auch fgerne bei Bodyparts ins Gebrauchtteileregal, aber nur, wenn ich mich bei teuren Teilen vorher vom Zustand überzeugen konnte.
    Bis jatzt hab ich auch Glück gehabt.


    Überwiegend kauf ich bei privaten, weil die nicht so elende Preise nehmen wie Schrotthändler.


    Zum Beispiel mein Blinkerhebel hab ich bei Bayreuth geholt, selber demontiert und die ganze Aktion hat mich mit Benzin, sagen wir, 80€ gekostet (wobei ich noch ein paar Kleinigkeiten als Zugabe mitgenommen habe), statt 450€ bei KTS.
    Das lohnt sich

  • 450 Flocken für nen Blinkerhebel?!?! Da schmiede ich mir ja lieber selber einen!
    Gußkrümmer habe ich mal für 15€ das Stück gekauft, mehr sind die auch nicht wert, wenn man die Produktionszahlen überdenkt.

  • ...genau das mache ich jetzt auch!!! War eh nur zur Überbrückung gedacht und was ist schon ein Haarriss im Krümmer?!?! Hört sich etwas an, wie Open Headers, aber läuft.....


    Werd mir so ein paar Universalteile ordern und passend machen...gibt ja nix, was man nicht mit nem Schweißgerät und Flex ändern könnte...., brauche ja nur nen Gewinde für die Lambda....



    GruZ...

  • Ja, dieses dämliche Kombiinstrumentarium. Und in den Staaten kosten die teuersten so um die 150$. :screwy:


    Oder meine schwarzen Rückleuchten 16€ gebraucht. Die gibts nichtmal mehr in den Staaten zu kaufen... Das war echt ein Schnäppchen.

  • Guß kann man auch schweißen, sehr gut sogar. Brauchst halt Guß-Elektroden, und musst die Naht richtig vorbereiten.

  • Zitat von "King Kerosin":3u6s7m4f


    Guß kann man auch schweißen, sehr gut sogar. Brauchst halt Guß-Elektroden, und musst die Naht richtig vorbereiten.



    Wäre auch noch so eine Option!!! Man muss den Krümmer nur vorher rot glühend machen...denke werde mal in der örtlichen Schlosserei nachfragen... Da hab ich schon oft was für kleines Geld machen lassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!