Wandler suche - aber welcher und woher

  • hi


    an die wandler spezis


    nach welchen kriterien soll ein wandler ausgesucht werden


    nach dem motor und seiner leistung (ps und/oder drehmoment)
    oder nach dem getriebe


    möchte den stallspeed nicht verändern, also ein orginal teil
    aber nach welchen kriterien


    danke für antwworten

  • Zitat


    nach dem motor und seiner leistung (ps und/oder drehmoment)
    oder nach dem getriebe


    Nach Leistung der Maschine und dem Getriebe ; aber wenn du etwas stabileres haben willst dann nimm einen Double Clutch Torque Converter , der hat für den OD zwei statt einer Kupplungsscheibe drin und kann damit mehr Drehmoment und Leistung bei der selben Haltbarkeit übertragen (beliebt bei einem höheren Lastzustand länger im OD) oder bei der selben Leistung ist er wesentlich belastbarer und langlebiger .
    Bekommen kannst du die bei fast allen großen Shop's aus der Linkliste :


    Linkliste :


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    Original und Nachbauteile , auch Karosserie und Innenausstattung ,für ältere Trucks von GM (Chevy/GMC) Ford und Dodge .


    http://www.pplmotorhomes.com/p...llys-1.htm
    Original US-Anhängerkupplungen und Böcke


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    Technische Ersatzteile


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    Kabel und Elektrik/Elektronikspezialist


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    Customizing Parts bis zum abwinken


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    Ersatzteilspezi mit deutschsprachigem Inhaber (Österreicher)


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    Gut sortiert bei Motor und Getriebe sowie Motoranbauteile mit großer Auswahl


    http://www.stylintrucks.com/
    Sau gute Auswahl für Dieseltuning und mechanische Komponenten


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    Sehr günstig und ein Unternehmen der Summit-Gruppe


    http://www.summitracing.com
    Fast alles was man zum Tuning braucht , und noch mehr was man nicht braucht , aber haben will


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    neu und gebrauchtteile


    http://www.kts.de
    orginal-,ersatz-,und zubehörteile


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    mike&franks ersatzteile & zubehör


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    ersatzteil-,zubehörteile und werkstatt


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    ersatz-,und zubehörteile usa


    http://www.classictruck.com/
    Original und Nachbauteile , auch Karosserie und Innenausstattung , für ältere und alte Trucks von GM (Chevy/GMC)


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    Ein auf Silverado/Sierra spezialisierter Shop mit guter Auswahl .


    http://www.myhottahoe.com/
    Die ist auf den Tahoe spezialisiert


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    Das ist die für den Blazer


    https://www.borderlinx.com/m/pages/ca/how-it-works
    Wenn eine US-Adresse zum Bestellen gebraucht wird , ist dieser Dienst hilfreich


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    Autoteile und Reparaturanleitungen, Explosionszeichnungen, Schaltpläne usw.usw. Gratis nach Anmeldung ,
    das lohnt sich




    http://www.gmpartsgiant.com/
    Man gibt seine VIN ein und bekommt immer die richtig passenden Brocken !


    Hier noch etwas zur Berechnung von Reifengrößen , damit nichts schleift.


    Wheel Offset Calculator


    Rims and Tires



    Der Shop war übrigens der hier: gerade Karosserieteile werden da recht günstig verschickt!


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    gehört hierzu:
    http://www.bumperwarehouse.com/




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    Wenn es LED Birnen oder auch Projektionsscheinwerfer sein sollen




    http://www.latemodelrestoration.com/
    Chevy-Truck/Ein weiterer GM-Truck Part Store




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    Ein Store der sich auf die Instrumente spezialisiert hat



    http://www.bankspower.com
    Dieseltuning für die die richtig Power suchen




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    Ein Store mit einer super Auswahl nicht nur für Trucks



    http://www.roadarmor.com
    Ein Bumper Spezial Store




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    Ein Differenzial Spezialist für alle Fälle




    http://www.wheelfire.com
    Ein Online Felgen und Reifenspezialist




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    Extrem Dieseltuning für die 6.6L Duramax Diesel




    http://diamondeyeperformance.com
    Ein Rennauspuff Spezialist (Kat und DPF-Elimination)




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    Ein Truck Optik Customizing Shop für Grill’s , Step’s und mehr




    http://www.dieselperformanceparts.com
    Ein Camshaft und Valve Spezialist




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    Ein weiterer Store der Weltweit versendet




    http://www.industrialinjection.com
    Ein Turbo und Einspritzdüsen Fachhandel




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    Ein weiterer Dieseltuning Spezialist




    http://www.readylift.com
    Ein Lift und Leveling Spezialist für unsere Trucks





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    Ein Tankhersteller für Kraftstofftanks mit bis zu dem doppelten Volumen vom Serientank





    http://www.energysuspensionparts.com/
    Fahrwerksteile zu guten Preisen


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    Stabile Stoßstangen und ‘Seilwindenabdeckungen’ oder auch Bullbar’s/Moosbar’s mit eingebauten
    Seilwindenhalterungen .





    http://www.readylift.com
    Ein Fahrwerks Lift und Leveling Spezialist






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    Noch ein Spezialist für Stoßstangen im Stabilbauweise , auch das sind richtig solide Dinger .





    http://www.pacbrake.com/dieselpower
    Ein Anbieter von Auspuffdrosselklappenbremsen für unsere V8 Diesel , der hat auch Luftfederung für die Truck’s



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    Heavy Duty Transmission Pans und auch Differenzial Cover für Trucks die Schwerarbeit leisten sollen ,
    oder wer seinem Truck was gutes tun will bei einem Getriebe/Diff. - Oelwechsel



    Und hier findet Ihr die Conversion Table SAE-Metric :
    http://www.chevy-forum.de/topic.php?t=6 ... #last_post



    (von Cam 2000 / JD)
    Ich habe mal eine Seite gesucht, in welcher ihr die Herstellerangaben zu eure Wagen findet.
    Das sind Handbooks, welche GM oeffentlich macht, um den Do-it-yourself Menschen zu helfem, Nett oder?


    Hiermit habt ihr auch vielleicht eine Nachweis bei TUEV


    GM Heritage Center


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    (von Quadcenter Muellheim)
    ,habe Teile für den 2001 Alero , 97 Dually. 89 Chrysler GTS , 60 Thunderbird da gekauft,nur gute Erfahrungen sind auch Deutsche .


    http://www.dollnerclassics.com




    (von jürgen59)
    Wer mal auf der Suche ist , welche Glühbirnen in seinem Fahrzeug verbaut sind ,
    schaut mal hier vorbei
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    greetings
    Midnightflyer

  • danke andreas



    ganz am ziel bin ich leider noch nicht


    nur bei autozone habe ich eine info bekommen


    ist es möglich das der astrovan 6 zyl und der suburban 8 zyl den gleichen drehmomentwandler verwendet?


    das getriebe ist fast das gleiche
    4L60e


    der einzige unterschied ist


    astrovan 6 zyl 12 drähte beim runden stecker


    und der


    suburban 8 zyl 13 drähte beim runden stecker


    alles andere ist gleich ausser beim motor hat der suburban eine höher leistung und ein höheres drehmoment


    jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher welcher wandler der richtige wäre


    denn jetzt habe ich die 4 meinung


    1 wandler selber konfiguriern
    2 wandler vom motor
    3 wandler vom getriebe
    4 bei beiden wird der selbe wandler verbaut


    jetzt weiss ich nicht mehr weiter


    danke für eine hilfe

  • Zitat


    1 wandler selber konfiguriern


    Das ist das beste wenn du ein bestimmtes besonders oft befahrenes Streckenprofil hast , darauf kannst du den dann Optimieren , das Getriebe sollte bei beiden das Gleiche sein , nur der Anschluss an den Kabelbaum der braucht bei einem 4X4 mit Autotrac auf jeden Fall ein Kabel mehr , oder ist deinem Astro auch ein Auto 4WD ??
    Ich würde jedenfalls mir einen Wandler nehmen der zu meiner Anforderung an das Fahrzeug passt (da geht es nach dem Getriebetyp 4L60E und der Motorleistung , die Zylinderzahl ist da zweitrangig da du auch den V6 mit einem Superchager + Intercooler auf mehr als 300PS bringen kannst) , und wenn das bedeutet das Ich mir einen selber zusammenstellen muss dann mach Ich das , den ein niederer Stallspeed senkt den Verbrauch bei viel Landstraßen und Stadtverkehr , der Serienstandard ist da eben nur ein Kompromiss , es kommt eben immer darauf an was DU mit dem Fahrzeug machst , wenn du mehr Dampf beim Anfahren brauchst weil du oft schwer ziehst dann kann auch ein höherer Stallspeed in Frage kommen , und was die Überbrückung für den OD angeht da sehe Ich halt in den Double Clutch Torque Converter die beste Lösung , besonders wenn Ich vom hauptsächlichen Einsatzprofil her auch mit einem niederen Stallspeed auskomme , denn ein Custom Build kann Ich mir ja darauf hin optimieren lassen .
    Und da wo du wohnst (wegen den paar Hügeln rundherum) wäre das doch eine gute Option dem Van bessere Fahrleistungen bei gleichem oder sogar geringerem Verbrauch zu entlocken .



    greetings
    Midnightflyer

  • ok das habe ich mir am längsten überlegt,
    scheitere aber an den ausgangskonfigurationen
    ich weiss nicht einmal welchen stallspeed die beiden haben
    hatte bis jetzt auch keine beschwerden diesbezüglich
    der astro ist ein awd hat aber einen draht weniger


    meine konfiguration ist wie folgt
    getriebe vom astro inkl verteilergetriebe für permanent awd (später baue ich auf das verteilergetriebe vom S10 um, damit ich den frontantrieb weg schalten kann)
    motor vom surburban mit 255 HP und einen drehmoment von 447 NM (also orginal zustand) (Astro hatt 163 HP und 267 NM)


    an die benutzung habe ich keine besonderen wünsche (weil ich nicht weiss, was bei welchen stallspeed passiert, daher die orignalkonfig.)


    double clutch find ich keines (zumind bei den üblich verdächtigen - lt linkliste und mir bekannten)


    geringere verbrauch wäre toll, aber dazu müsste ich den notwendigen stallspeed wissen der einen geringeren verbrauch verursachen würde, und da scheitert es


    stalllspeed astro unbekannt
    stallspeed suburban unbekannt
    stallspeed für geringeren verbrauch unbekannt


    und darum gehe ich vom orginalwandler aus, jedoch weiss ich nicht welchen (astro oder suburban)

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