Morlock Chevy Express

  • Hallo liebe Chevy-Gemeinde,


    leider bin ich ja immer noch ohne standesgemäßen Chevy und suche halt in Ruhe bei den üblichen Anbietern.
    Bin jetzt über diesen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Cargo Van gestolpert.


    Ist ein 2000er V6 4,3l,Km/Meilenstand weiß ich leider nicht und der Van ist nicht fahrbereit.Mit ein paar kleinen Macken kann ich leben aber es soll halt keine Geldvernichtungmaschine werden.
    Was meinen die Spezialisten im Forum zum Van,wenn der nicht fahrbereit ist deutet das auf einen Motor-/Getriebeschaden hin?Was gibt es zur Fa. Morlock zu sagen,hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?



    Preis 3000€.

  • Der sieht ja auf allen Seiten schon ziemlich ramponiert aus. Klar, iss nicht Fahrrelevant.


    Aber wenn Du schon nicht weisst warum er nicht fahrbereit ist, wie soll das denn einer von hier wissen? Alleine der Umstand das er nicht fahrbereit ist, können die 3000€ viel zu viel sein.
    Ohne das du aktuelle Infos vom Verkäufer hast und ohne Ansicht, würde ich die Finger weglassen. Was nützt dir die ramponierte Karosserie wenn vieleicht ein kompletter Motor oder Getriebe oder Fahrwerk rein muss.


    iss halt nur meine Sichtweise

  • zu morlock möchte ich mich hier nicht direkt äussern sonst rege ich mich wieder auf , nur soviel das ich meine erfahrungen gemacht habe und bei dem nie etwas kaufen werde.

  • Zu Morlock selbst kann ich keine eigenen Erfahrungsberichte abgeben.Jedoch bin auch ich auf meiner mehr als 1- jährigen K30- Suche des Öfteren über seine Seite gestolpert,bzw habe mehrfach von ihm gelesen/gehört. Also laut Berichten,welche man via Google über ihn findet,ist er nicht der penibelste,was Umbauten,bzw "Restaurationen" angeht. Also meine Meinung ist,besser von privat kaufen,von jemandem,der den Wagen schon längere Zeit sein Eigen nennt. Meiner ist von jenem Schlag. Der Vorbesitzer hatte ihn von 1998 bis letzte Woche in seinem Besitz. Damit kann man sich ziemlich sicher sein,dass der Wagen seine Kinderkrankheiten hinter sich gelassen hat und "durchrepariert" ist. Eine Garantie hast du bei Morlock sicher auch nicht. Von daher ist es völlig Möhre,ob du privat oder vom Händler kaufst... MfG, Pip!

  • Hallo Lars,


    mein Bruder hat seinen Chevy Cheyenne 2500 bei Morlock gekauft. Wie soll ich's sagen....seiner war fahrbereit und technisch soweit ok, am Preis konnten wir auch ein bisschen was machen aber das war es dann auch. Wirklich gerichtet war da nix, wie wir später immer wieder festgestellt haben. Wenn du den Van also mal anschauen willst, lass dir Zeit. Ich würde allerdings kein Auto kaufen das nicht fahrbereit ist, egal wie viel Zeit ich zum schrauben habe. Motor und/oder Getriebe währen mir einfach zu teuer und zu viel Arbeit.
    Nochmal zu Morlock: Ich habe meinen von Privat gekauft und der war, bei gleichem Preis, deutlich besser gepflegt als der von meinem Bruder. Liegt vielleicht auch daran das Morlock gern von Ami-Kasernen aufkauft oder selbst über Holland importiert. Je weniger Wert ein Auto dabei hat, desto günstiger ist der Import für ihn. Allerdings muss man sagen das Morlock auch nach einem Auto für dich schauen würde. Der hat nochmal nen großen Platz in Holland. Du kannst auch mal anrufen und fragen ob er sowas wie du gerne hättest in besserem Zustand hat. Umgänglich ist der Typ auf jeden Fall und sein Platz in D ist schon ne Reise wert. Der hat teilweise echt abgedrehte Teile auf dem Hof stehen.


    Gruß
    Philipp

  • Zitat


    Preis 3000€.


    Das ist eine 'null' zuviel.



    Ein Totalschaden, beide Seiten platt; geht die Beifahrertür überhaupt noch auf? wohl auch falsche Reifengröße .....
    ........Morlock eben... O-)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Morlock ist scheiße.
    Zu viel Geld, für zuviel Schrott.
    Mir kommen die vor wie die hauseigenen Resteverwerter der US-Basen in Deutschland.

  • Zitat von "christian1984":3g0g3uxt

    Mir kommen die vor wie die hauseigenen Resteverwerter der US-Basen in Deutschland.


    Genau das ist er! :top:

  • Echt jetzt? Hab das ja nur irgendwie vermutet. Aber der bietet echt nur Müll zu unmöglichen Preisen an.

  • Der kennst alle wichtigen Leute dort. Wenn die Menschen wüssten was er dort für die Hobel bezahlt, würde da wohl keiner mehr kaufen.

  • Na wenn ich sehe, dass der für nmen PU ohne Türen und so weiter 3999€ haben will und sowas hinschreibt, wie, "etwas für den ambitionierten Schrauber" fass ich mir nur noch an den Kopf.

  • Ich glaube, das er früher eine Art Monopol für die Kisten hatte. Was er nicht gemerkt hat, das der Markt quasi explodiert ist. Viele importieren selber, oder beauftragen einen, die Karre über den großen Teich zu holen. Daher kommen die Preise. Ist natürlich nur eine Vermutung, und evtl. Quatsch.

  • aber wer hinfahren möchte , ausfahrt peterslahr runter und der ölspur folgen.

  • Na da spar ich mir das hinfahren und spare lieber auf was besseres.

  • tja Lars,
    bei 3.000 Euro waere damit ja schon mal das meiste Geld vernichtet.
    Gruss Udo

  • Zitat von "OlliN":3enyqpk6


    aber wer hinfahren möchte , ausfahrt peterslahr runter und der ölspur folgen.


    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:


    Schau doch direkt bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da hatte ich damals meinen Dodge Van her. War ein 1999er 3500 5.9 V8 in lang, mit Klima, Trennwand mit Tür und Regalen. Hat mich fertig verzollt und versteuert inkl. TÜV 2600€ gekostet. Auf eBay werden für dieselben Kisten zwischen 4-6000€ aufgerufen. Wenn das Fahrzeug von der US Air Force ist ist es i.d.R. bis zum Exzess gewartet. Die AF hat, laut dem Vehicle Maintenance Manager bei dem ich das Fzg abgeholt hab, einen höheres Budget für Fahrzeugwartungen. Ausserdem werden die Fahrzeuge oft nur auf der Base und im Nahbereich gefahren, daher hab ich damals einen mit nichtmal 30.000mls erwischt. Da war sogar vor dem Verkauf noch ein Service und der Tank voll gemacht worden :fgrin:
    Ich vermute sogar dass die Fahrzeuge über die Vebeg in besserem Zustand sind als bei den einschlägigen Großhändlern die Schrott en bloc als Posten kaufen.

  • Ich war mal vor 2-3 Jahren bei Morlock einen Pickup anzesehen als Worker Truck für einen Handwerker. Also es ist schon ein Erlebnis seinen Platz zu betreten. Könnte auch teilweise von den Ludolfs sein. DFie Autos die dort stehen sind zu 90 % nur was für Schrauber. Die meisten würde ich niemanls auf der Achse vom Hof fahren. Ich kenne solche Verwerter aus der USA. Dort schaut das ähnlich aus. Unterschied ist allerdings der Preis. Drüben werden die meinst schon zum Kilopreis verkauft. :D
    Es hat also wenig Sinn € 3.000.- rauszuwerfen für Schrott. Da wirst nicht froh.

  • Danke für die Tips.Werde Vebeg mal im Auge behalten denn son Freightliner Argosy hat ja auch was.... :D

  • Zitat


    denn son Freightliner Argosy hat ja auch was....


    :devil: Ja nen nicht synchronisiertes Fullergetriebe und nur den Cat-C10 mit maximal 335PS , ob 8 oder 10 Speed macht bei dem kein Unterschied , das sind Wanderdünen mit Motor die Freightshaker , vor allem als Day Cab in der nackten US-Army Variante X( , wenn dann muss so einer mindestens den C12 (als 450PS) oder besser den C15 (in der 675PS Version :top: ) drin haben und ein 13 oder 18 Speed Fuller , es bleibt aber immer ein Freightshaker :devil: und den Spitznamen haben die nicht von Ungefähr O-)



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!