OBD II Auslesegerät

  • Moin, Moin,


    habe mir heute ein OBDII Lesegerät gekauft weils im angebot war für 35€ inkl. cd fürn pc sehr übersichtlich un auch für ammis geeignet habe auch gleich nen "fehler" feststellen können luftmengenmesser Funktionsfehler... naja alles in allem wollte ich nur sagen das sich das teil sein geld wert ist


    gibt es im Marktkauf ;)

  • Sag auch mal wie das Ding heißt , auch wenn es für mich Uninteressant ist da es für mich viel zu wenig kann , andere können so eines vielleicht ganz gut brauchen ;
    und wenn es da keinen Marktkauf hat ist der Name sehr hilfreich so eines aufzutreiben , besonders wenn es auch bis in die zweite und dritte Kategorie auslesen kann .




    greetings
    Midnightflyer

  • Beim Marktkauf??? :o


    Welchen Autowagen fährst Du denn und hat das gleich ohne Mucken funktioniert?

  • moin, nennt sich Cartrend OBDII benutze es bei meinem 2002 Ava funktionierte auf anhieb... (nur bei meinem 1990 silverado K1500 nicht da kein OBDII)
    hat sogar ein inspektionsprog. für das Abgassystem, Fehlzündungen, Lambdasonde, A/C, Kat, EGR, und noch nen paar sachen können damit überprüft werden. 8000 Diagnosefehler können damit ausgelesen werden... und auch das prog. für den pc ist sehr gut und übersichtlich gemacht.


    ich bin sehr zufrieden damit =)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi
    ich finde Geräte, welche nur den Fehlercode anzeigen und man diese in einer Tabelle suchen muss unpraktisch
    ich habe mir bei Conrad dieses Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geholt.


    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • ja unpraktisch ist es wenn man in einer tabelle suchen muss aber bei meinem gerät liegt ja ein programm mit bei, bei dem man den code eingeben kann und daraufhin zeigt es dir was der code aufsich hat ... und da ich sowieso meistens mein netbook mit in meiner werkhöhle habe ist das kein problem ... aber wenn man das nicht hat ist das gerät von dir praktischer das stimmt schon und da wir ja alle hoffen das nicht allzu oft benutzen zu müssen ist das schon okay =)

  • mein Gerät hat für mich auch den unschätzbaren Vorteil, das ich auf Englisch umschalten kann. Dann ist es für mich einfacher in einem englischsprachigen Forum zu posten.
    Für meinen Cadillac finde ich kein deutschsprachiges Forum. Tobe mich deshalb im cadillacowners.com aus.


    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Zitat von "srx":h3m8rugu

    ich habe mir bei Conrad dieses Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geholt.


    CU


    Hi srx,
    leider kann ich den Link nicht öffnen. Liegts nur bei mir? Welches Gerät ist es bei Conrad und was kostet es?

  • Zitat von "Heliklaus":3cbobbug
    Zitat von "srx":3cbobbug

    ich habe mir bei Conrad dieses Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geholt.


    CU


    Hi srx,
    leider kann ich den Link nicht öffnen. Liegts nur bei mir? Welches Gerät ist es bei Conrad und was kostet es?


    Hier der direkte Link
    http://www.conrad.de/ce/de/product/8576 ... Detail=005


    Ist das NX200 und kostet 69,95
    Hier die Beschreibung:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hallo,
    habe heute ein Angebot eines Cartrend Auslesegerätes gefunden:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Handelt es sich hierbei um das anfangs des Threads beschriebene Gerät?
    In der Beschreibung wird nichts von Kompatibilität mit Chevy angegeben. Funktioniert es dennoch
    z.B. beim Tahoe und können tatsächlich Fehler wie beschrieben gelöscht werden.


    Mike

  • Jupp Funktioniert bei meinen 2002 Avalanche einwandfrei =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!