4L60E Getriebe Probleme

  • Moin Moin,


    Folgendes problem... habe bei meinem avalanche das 4L60E getriebe, läuft auch super also der erste gang, der zweite nicht wirklich und der dritte und vierte wunderbar.


    wenn ich anfahre schaltet das getriebe nich in den zweiten gang d.h er schaltet schon aber erst so bei ca 3500 U.. und wenn ich den fuß leicht vom gas nehme ... getriebe öl und filter sind neu... und in den zweiten gang schaltet er ja auch aber halt mit verzögerung was könnte das sein ??? elektronisches problem vielleicht?

  • Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen und das Getriebeöl gecheckt ? Kann sein dass eins der Shift Solenoids hängt oder defekt ist.

  • Hat der Wagen lange irgendwo rumgestanden?? Ich stimme Karsten da bei, lese den Fehlerspeicher aus. Das mit dem Fuß vom Gas nehmen nennt man "Zwangsschalten". Schalten die anderen Gänge denn normal, oder mußt Du bei denen auch etwas " nachhelfen"?


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe auch das 4L60E drin und bei mir schaltet der auch so.
    Dachte bis gerade, das das normal ist .... :o
    Der schaltet bei mir auch recht spät, oder aber ich nehme den Fuß vom Gas.
    Aber mein Getriebe muss eh bald überhohlt werden, da die Gänge recht ruppig schalten.
    Habe leider nur noch niemanden hier bei mir (Kreis HS) gefunden, der das macht.

  • Zitat


    dass eins der Shift Solenoids hängt oder defekt ist.


    gut möglich, daß das 1-2 Ventil hängt und stromlos nicht wieder zu macht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "metalpal":h6kt4h4t


    Habe leider nur noch niemanden hier bei mir (Kreis HS) gefunden, der das macht.


    Hi, Horsepowerparts ist doch in deiner Ecke, oder...???

  • habe heute das getriebe auseinandergehabt... neues öl und filter waren ja drin habe die solenoids ausgebaut und einmal 12V drauf gegeben ... und die schalten zudem habe ich die seiten von dennen einmal vertauscht doch ist noch immer das selbe problem :( ...


    und ja der hat ca. nen 3/4 jahr gestanden, und alle anderen gänge schalten butterweich =) und zügig halt nur der zweite nicht

  • Zitat von "metalpal":9wscas19


    Naja, 111 Km ist nicht gerade in der Nähe ;)
    ...



    wieso nicht
    die einwohner des herstellerstaates sehen das anders


    da sind 111 km schulweg schon normal :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!