Meinem Hoe ist kalt :-(

  • Hi


    Heute hab ich bemerkt das mein Hoe nach ca 25 km (überland und Stadtverkehr) nicht wirklich auf Temperatur kommt.


    Jemand eine Idee was das sein könnte ??



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Thermostat zu früh auf, schliesst net mehr?? ^^


    Ist Lüfter gelaufe??? O-)

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Der Lüfter läuft immer ...... sobald ich das Auto an mache läuft auch der Lüfter ..... mir wurde hier im Forum gesagt dass sei normal.

  • Ich denke mal es liegt am Thermostat. Wenn Du eine Weile nach dem Kaltstart an den Kühlereingangsschlauch, welcher aus Richtung Thermostat kommt, greifst und er da schon warm wird, ist das Thermostat defekt, also offen. Das heißt, das Wasser aus dem kleinen Kreislauf geht gleich in den Großen und Du dürftst auch mehr Benzin brauchen, da Dein Motor gar nicht auf Betriebstemperatur kommt.

  • Ist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. das richtige ??


    Ist der Tausch aufwendig ??

  • Das der Lüfter läuft ist normal, weil er über ne ViskoKupplung angetrieben wird...auch wenn er gerade nicht angetrieben wird :D Ich dachte auch, dass da was an meinem nicht stimmt, daher habe ich mir ein IR-Thermometer gekauft (wollte ich schon immer mal haben) und dann mal direkt vorm Thermostat und dahinter gemessen...und siehe da, ich lag falsch....was jetzt aber nicht bedeutet, dass dein Thermostat ganz ist 8-) :D
    Der Tausch ist nicht schwierig, Wasser raus (zumindest ein Teil), dann Thermostatgehäuse auf und T rausnehmen...Einbau in umgekehrter Reihenfolge mit vorheriger Abdichtung des T-Gehäuse. Wasser drauf! Ich würde das bestellen was du rausgesucht hast...wobei ich den Preis nicht gesehen habe und ich das Teil nicht extra in USA bestellen würde.

  • Super ... ich danke euch


    Das Teil kost 16€ also alles gut .... schon bestellt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!