Fernbedienung und Co.

  • So ich hät da mal ne Frage


    Da mein Blazer ja keine Fernbedienung hat und ich so langsam kein Bock mehr drauf habe erst die Fahrertür aufzuschließen, dann den Knopf zu drücken für die Zentral. wollt ich mal fragen was ihr von den Dingern haltet oder ob die einer kennt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://Lösung 2


    Is das was gescheites oder is das nur Pfusch?

  • ich hab so Dinger mal in nem Volvo verbaut, hat einwandfrei funktionier. Klar, die Wertigkeit ist zu dem Preis passend, aber hat super funktioniert.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hui ne schnelle Antwort.


    also meinst, wenn man keine Fernbedienung hat is das schon ne Lösung die brauchbar ist?
    Was is mit der die ne Alarmanlage mit drin hat? Wäre ja lustig :D

  • weiss nich, bei Alarm würd ich eher zu Markenware greifen, das darf schon was kosten. Da verlass ich mich nur ungern auf die Chinesen. :D
    Aber die Funktionieren ansonsten super, ich hatte ne Reichweite von 100 Metern innerhalb der Nachbarschaft inkl. Häuser. Ich wette, dass wenn DU den Knopf auf der FB drückst, bei einigen Nachbarn das TV Bild weg ist. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":flcszamw


    weiss nich, bei Alarm würd ich eher zu Markenware greifen, das darf schon was kosten. Da verlass ich mich nur ungern auf die Chinesen. :D


    Mhh, wo wohl die Markenware hergestellt wird... ;)


    Meine persönliche Ansicht, spare dir das Geld für 'ne Alarmanlage. Hier hupen die Scheißteile alle naselang los, weil wer beim vorbei gehen gegen das Auto kommt oder warum auch immer. Interssiert keinen so wirklich. Ich gucke da noch nicht mal mehr zum Fenster raus, da stumpft man ab. Die "freundlichen" Mitmenschen wissen das auch.


    Toll sind die Dinger, die wohl nicht richtig eingestellt sind, und bei jedem Bus oder LKW losgehen. Da könnte ich... :bandit:

  • Hi,


    wenn es Dir nur um die Funktion der Fernbedienung geht, kann ich Dir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. empfehlen.
    Funzt astrein, auch ueber grosse Entfernungen. Man muss leider nur die Rohlinge extra bestellen.


    Und ich wollte mich gleichzeitig bei Dir fuer mein Fehlverhalten von letztens entschuldigen! Habe ueberreagiert und das war nicht ok!
    Wuerde mich freuen, wenn Du meine Entschuldigung annehmen wuerdest.

  • Ja in erster Sache geht es nur um die Fernsteuerung.
    Na da doch nichts negatives dabei raus kam mach ich mich mal weiter schlau und entscheide dann.
    Erst müssen eh hinten die Bremsen für den TÜV neu bevor für Extras Geld ausgegeben wird.


    @Dirk 
    Ich würde mal sagen das zeigt echte Größe von dir das du es hier öffentlich schreibst und nicht als PM!
    Ich habe in den letzten Jahren für mich gelernt das ich nicht mehr nachgebe bei Menschen die mir nicht am Herzen liegen (versteh es nicht falsch, aber du bist weder Familie noch haben wir uns mal gesehen. So meine ich das.)
    Aber da du den ersten Schritt auf mich zugegangen bist nehme ich die Entschuldigung gern an und möchte dich meinerseits um Entschuldigung bitten! Auch ich bin oft impulsiv und reagiere zu heftig.
    Aber denke das zeigt das wir erwachsen sind!


    Lg

  • Zitat von "Booker":1iqee20g


    So ich hät da mal ne Frage


    Da mein Blazer ja keine Fernbedienung hat und ich so langsam kein Bock mehr drauf habe erst die Fahrertür aufzuschließen, dann den Knopf zu drücken für die Zentral. wollt ich mal fragen was ihr von den Dingern haltet oder ob die einer kennt.


    Ähmmm mal ne Frage eines Unwissenden:
    Hat der 97er Blazer keine Wegfahrsperre? In meinem 99er könnte ich ohne Fernbedienung gar nicht wegfahren weil ich ja die WFS mittels Taster entriegeln muss.


  • Klasse, Marcus! Danke! Nehme auch deine Entschuldigung gerne an.
    Freue mich sehr darüber, das wir das aus der Welt geschafft haben und das Du so reagierst!
    Zeigt auch von Dir wahre Größe!!!


    So, und nu wieder zurück zu deinem Thema!!!

  • Jor, das mit der Sperre hab ich schon oft gehört. Aber da ich bei mir auch ohne den Wagen bewegen kann denke ich habe ich keine oder der Vorbesitzer hat die Fernbedienung geschrottet und dann die Sperre irgendwie umgangen.

  • Moin Markus,


    die ZV44 hab ich auch. Funzt einwandfrei und der Einbau war simpel.


    Mein 97er hat auch keine Wegfahrsperre.


    Was die FB's mit Klappschlüssel angeht: Ich weiss nicht ob das bei allen Chevies unterschiedlich ist, aber die Astro's z. B. haben sehr kleine Zündschlüssel-"Griffe". Am Zündschloss selbst sind rechts und links neben der Schlüsselaufnahme zwei Flügel. Man dreht das Zündschloss und startet das Fzg. quasi mit diesen, damit der Schlüssel selbst nicht belastet wird. Durch diese Flügel passen die Klappschlüssel aber definitiv nicht. Also vorher besser noch mal einen Blick drauf werfen ... oder die Flügel stutzen. Dann aber immer noch auf genug Platz für den Gangwahlhebel achten.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Moinsen,
    ich habe mal gehört, das einige Modelle eine Wegfahrsperre haben sollen, die durch einen Magneten oder so was ähnliches im Schlüssel deaktiviert wird. Darum soll es mit Schlüsseln aus dem Zubehör öfter Probleme geben.


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Diese "tolle" WFS, die nur über die Fernbedinung deaktiviert werden kann, gibt es nur bei offiziell für den europäischen Markt (vielleicht noch Japan, aber das wird hier ja ziemlich egal sein ;) ) vorgesehenen Fahrzeugen. Fahrzeuge die aus Nordamerika kommen haben diese nicht. Und Marcus seiner ist ja ein "Grauer", wenn ich mich nicht täusche.

  • Rischtisch! Hab nen reinrassigen Ami Chevy!!!
    Reicht das der Hund n mischlig ist :D


    Aber ich muss auch Murdock recht geben. Die Idee von Dirk wird nicht klappen, wegen den Flügeln am Zündschloss.


    So ich muss nu futter zu mir nehmen und dann wieder zur arbeit

  • Moin


    Hier Booker schau dir mal die Cliffort Alarmsysteme an...
    sind ganz cool hab ich in meinem neuen und funzt einbahnfrei :top:

  • Ja, daran habe ich nicht gedacht und bei meinem Frontera gibt es die Flügel ja nicht.
    Aber was mir gerade mal einfällt, eigentlich müsstest Du doch ne Vorrichtung für ne Fernbedienung haben.
    Vielleicht musst Du die nur reaktivieren und Dir nur noch ne Fernbedienung aus USA kommen lassen.
    Kuckst Du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Es gibt es ein Kürzel in Auflistung des Zubehörs, woran man sehen kann, ob oder ob kein Remote Control on board ist.
    Weiss aber leider nicht mehr, wie das lautet.


    Oder Du suchst nach http://diesem Modul in deinem Wagen.
    Weiss aber nicht, wo das verbaut sein soll.

  • Und wo soll ich das suchen? Das Teil sieht nich so aus als ob das einem wegen der Größe direkt ins Auge fällt.
    Ne Idee?
    Also in der Tür is es nciht, das kann ihc sagen da ich die Verkleidung schon runter hatte. Im Motorraum hab ich auch noch nix gesehen was so aussieht. Sitze und Teppich hat ich auch schon raus und da is auch nix!
    Muss die Tage mein Amaturenbrett nochmal runter nehem wegen dem Original radio. Da könnt ich dann mal gucken ob ich was sehe.

  • Ich glaube recht mittig hinter dem Amaturenbrett. Über den Radio-Schacht könntest Du tatsächlich Erfolg haben.


    Die US-Systeme werden aber deshalb in Europa deaktiviert/ausgebaut, weil sie sich mit andern Frequenzen in die Quere kommen (ist ja auch bei den Wegfahrsperren ein bekanntes Problem).


    Da es es sein, das der Kellner im Restaurant vor dem Du parkst mit seinem Bestellgerät Deine Türen entriegelt. ;(


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ich wuerde auch entweder hinter dem Amaturenbrett, oder hinter der Seitenverkleidung unter dem
    Amaturenbrett suchen. Oder hinter dem Handschuchfach. Sollte doch zu finden sein.
    Oder zumindest den dazugehoerigen Stecker. Hast Du evtl. jemanden, der auch einen Blazer, aber mit Remote, faehrt?
    Dann koennte er Dir seinen Handsender mal zum Testen leihen. Musst den natuerlich erst anlernen,
    aber so kannst Du zimindest testen, ob das Modul, wenn vorhanden, auch aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!