Fernbedienung und Co.

  • Nee, hier is keiner der nen Blazer fährt!
    Is auch gut so, bin dann ein Exot unter den ganzen anderen :D

  • Also die erste Variante der Funkzentralverriegelung die Booker verlinkt hat, würde mich auch interessieren....
    Ich hab mit den elektrischen Geschichten am Auto jedoch net wirklich nen Plan. Ist das viel Aufwand? Bisher war ich doch sehr verwöhnt, was die Fernbedienung anbelangt 8-)
    Bei meinem S10 Blazer muß ich halt die Beifahrertür immer extra ent-/verriegeln :-|
    Gibts denn hier im Forum eigentlich jemanden, der seine Arbeiten abfilmt und dann auf nem Kanal bei Youtube einstellt? Ich hab da schon einige andere hilfreiche Clips gefunden....
    Gruß an alle :top:

  • Das entriegeln nervt mich auch, deshalb habe ich mir das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Teil gekauft.


    Auf eine Fb mit Klappschlüssel habe ich wegen der "Flügel" verzichtet und die Ws wird mit einem kleinen Chip deaktiviert.


    In meinem alten Benz habe ich auch mal so eine Fb eingebaut, war total klasse beschrieben, aber mit der Einbauanleitung die es für den Blazer jetzt dazu gab sehe ich 8| schwarz.


    Ein Video über solch einen Einbau währe TOP


    Falls du mit dem Einbau startest, vergiss die Kamera nicht :D

  • Sieht auch ganz brauchbar aus. Die FB von alarmconcepts gabs aber schon deutlich billiger (29.- EUR). Das ist eigentlich immer noch genug für so einen "Versuchsballon" :D Ich glaub ich werd das mal testen und dann mit der Kamera draufhalten. Falls nicht schon einer vorher den Versuch macht :top:
    Was mir daran gefällt ist die Tatsache, dass man damit das Tailgate gleich mitöffnen kann..... :gutidee:

  • So, jetzt hab ich mal die erste Variante die Booker in seinem Eröffnungsthread vorgestellt hat, bestellt. Per Paypal bezahlt und am übernächsten Tag in Händen gehalten. Das Material sieht eigentlich recht gut aus, ne Einbauhotline solls auch geben. Hab ich aber noch nicht in Anspruch genommen.
    Es liegen zwei schlichte Einbaupläne bei, für die erste und zweite Generation Blazer S10. Steht nicht sehr viel drin, aber scheinbar ist der Einbau auch nicht allzu aufwendig. Was positiv auffällt an der Beschreibung ist, daß gleich auch noch die Fundstellen für die entsprechenden Kabel am Fahrzeug erwähnt werden. Bin gespannt, ob das alles so klappt.
    Werde jedenfalls nachberichten.
    Gruß an alle und frohes Fest ^^

  • el-tombo kannst du bitte ein paar fotos vom Einbau machen? könnte ich gut gebrauchen

  • Werd ich machen. Ich fände so ein Kapitel hier im Forum eh ganz nett. Ich kenn das von anderen Foren, wo die Tips in Form von Video-Clips oder eben als Pics eingestellt sind. Grade in der US-Gemeinde, wo man sehr auf Kreativität und handwerkliches Eigengeschick angewiesen ist, weil eben nicht alles von der Stange passt, fände ich es sinnvoll.
    Und mit ner gewöhnlichen Digi-Cam wäre das sicher gut genug zu veranschaulichen....
    Gruß
    P.S. ich weiß allerdings noch nicht genau, wann ich das in Angriff nehme. Ich will den Blazer erst noch zum TÜV fahren, damit ich ihn endlich in Deutschland "eingebürgert" krieg :lol:

  • :top: :gutidee: el-tombo! Könnte dann unter "Video Bastel Tipps" oder so laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!