fragen zu meinem silverado

  • hallo erstmal,


    bin andy aus mörfelden-walldorf und habe mir ein neues großes spielzeug zugelegt,



    habe seit 4 tagen mein neues monster, silverado 3500 4x4 6,0 bj 2005 aus militär-bestand und ein paar fragen dazu


    1 der schalthebel rastet nicht immer in park ein bzw zeigt die parkstellung nicht an im display wenn sie eingelegt ist und will dann so auch nicht starten
    2 wie kann ich rausfinden ob er zv mit fernbedienung hat oder nur zv ohne habe leider nur einen schlüssel ohne weitere zubehör bekommen
    3 acht-loch felgen, gibt es da was in 18 zoll was eintragbar und erschwinglich ist oder hebe ich da gelitten



    erstmal danke vorab

  • Moin moin
    und erstmal ein :welcome: hier....


    Was heißt, der Schalthebel rastet in "P" nicht immer ein? Fällt er dann auf R zurück?.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • er scheint als ist er P - aber zeigt nichts an, es ist eine digitale anzeige und die fahrstufe die eingelegt ist wird "unterstrichen"
    wenn er das macht hilft entweder am hebel wackelnund zw. P und R hin und herschalten und wenn er dann nicht reagiert in N starten das klappt immer

  • Zitat von "autofrosch":1nevtzj1


    er scheint als ist er P - aber zeigt nichts an, es ist eine digitale anzeige und die fahrstufe die eingelegt ist wird "unterstrichen"
    wenn er das macht hilft entweder am hebel wackelnund zw. P und R hin und herschalten und wenn er dann nicht reagiert in N starten das klappt immer


    Man könnte denken, der Bowdenzug vom Schalthebel zum Getriebe ist nicht richtig eingestellt; geht aber nicht, den kann man nicht einstellen.
    Wäre noch die Möglichkeit, daß sich ein Bowdenzuglager, entweder an der Lenksäule oder am Getriebe gelöst hat, ist aber doch unwahrscheinlich.


    Vermutlich verabschiedet sich langsam der PNP-switch; der zeigt elektrisch die Schaltstellungen an. Der sitzt von aussen am Getriebe, sozusagen um die Welle, die der Schalthebel verdreht, herum.
    Der ist leicht zu wechseln und kostet nicht viel; den solltest Du mal tauschen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":6y851o6b

    Vermutlich verabschiedet sich langsam der PNP-switch;


    Vielleicht steht der ja im Fehlerspeicher?! Ich würds versuchen.

  • Zitat von "King Kerosin":2fq5jyv2
    Zitat von "Lenagregory":2fq5jyv2

    Vermutlich verabschiedet sich langsam der PNP-switch;


    Vielleicht steht der ja im Fehlerspeicher?! Ich würds versuchen.


    DTS: Hasta La Vista PNP-Switch


    :lloll:


    Tschuldigung ..... :roll:



    :welcome:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Vielleicht mal monitoren, und dann der Fehler reproduzieren...
    DTS: Schütteln, dann gehts noch ne Zeit lang! :lol:

  • Zitat

    Fehlerspeicher



    Gute Idee und unbedingt versuchen. - Wenn allerdings der "P"-Kontakt nur verschmutzt/korrodiert ist, kommt kein DTC (würde nach dem 4.Mal auch die MIL leuchten).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wenn du was in deinen schein eintragen lassen willst, brauchst du ein anderes auto!


    hier gilt die devise drauf schrauben und fertig :)

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • danke für die vielen antworten, MIL ist aus, die leuchtet nicht


    nein nicht von morlock, ähh warum? wäre das gut oder eher....?

  • Zitat von "King Kerosin":fqct4vdt


    So halte ich das auch, Mecky!


    Und ich erst!!!
    Geht doch nix über selbstgebaute Sachen am Auto ohne Eintragung :D

  • Zitat von "autofrosch":sdbmuzhe


    danke für die vielen antworten, MIL ist aus, die leuchtet nicht


    nein nicht von morlock, ähh warum? wäre das gut oder eher....?


    Gut so! Mehr sage ich dazu nicht.

  • War nur n Witz.
    Hmm sonst fällt mir nur ein, das du nen Laptop anschließt, und dann der Schalter "anschaust", und dann versuchst den Fehler zu reproduzieren.

  • ok danke erst mal
    was für ein auslese-programm ist das vernünftigste für den chevy

  • Da bin ich leider überfragt. Aber auch für das Thema gibts es hier Profis. Die werden sich wohl melden. Ideal ist es übrigens, wenn man das Problem gleich ins Thema packt... Nur so als Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!