2005er Silverado - hat er eine Wegfahrsperre und/oder Funk Z

  • Hallo


    wie erkenne ich ob mein Auto einen werkseitige Funk ZV oder nur ZV hat,
    was ist die vernünftigste Nachrüstmöglichkeit wenn ich keine werkssitige Funk-ZV habe


    Wegfahrsperre denke ich hat er da eine Kontrolleuchte mit einem Vorhängeschloß-Symbol die auch beim starten kurz aufleuchtet


    2005er Silverado 3500 4x4

  • Moin!


    Das kannst du über "Option codes" rausfinden. Bei meinem 88er K1500 standen die im Handschuhfach. Bei den neueren weiß ich nicht wo. Aber andere wissen das sicher.


    Edit: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kannst du deine Option codes eingeben, und dann spuckt die Seite den dazu passenden Text aus.

  • Mein Silverado ist ein 2003er mit Fernöffnung!
    Der Sensor sitzt ungefähr in der Mitte des Amaturenbretts! So´n kleiner runder Stöpsel!

  • Zitat


    Der Sensor sitzt ungefähr in der Mitte des Amaturenbretts! So´n kleiner runder Stöpsel!


    Wo da ungefähr?? Muß man die Verkleidung irgendwo abbauen um da dran zu kommen?


    Ich hatte gedacht, der sitzt eher links im Fahrerfußraum.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ne ne, nichts ausbauen! Nur ein paar Zentimeter nach rechts aus der Mitte des Amaturenbretts! Das Ding ist rund und ca 1,5 cm hoch! Kann man ganz leicht sehen! :)

  • Du meinst jetz aber nicht das Ding, was ganz weit vorn oben auf dem Armaturenbrett in einem Ende eines Lüftungsschlitzes sitz??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hmmmpf... weiß ja nicht was das bei Dir ist, aber bei mir ist das der Lichtsensor zusammen mit einem Innenraumtemp.-fühler.... :whistle: .....
    aber vielleichts hats da ja auch noch ne Empfängerantenne?? das weiß ich nicht :( .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Hmmmpf... weiß ja nicht was das bei Dir ist, aber bei mir ist das der Lichtsensor zusammen mit einem Innenraumtemp.-fühler.... :whistle: .....


    :top::top::top: ganz genau das ist in dem kleinen Dom drin , der Funkempfänger sind in der der Seitenverkleidung links im Fußraum ,es ist eine kleine schwarze Box die ganz unscheinbar aussieht (wir haben gerade Ärger mit dem Mistding am einen 2010er Duramax , der steht jetzt bei Chevy und wartet auf einen neuen Empfänger X( 3 Tage brauchen die um den zu bekommen und einzubauen , verfl... Garantieangelegenheit) .
    Aber ein EX-Army Truck hat keine ,die Army zahlt das nicht die haben da nur den Chip wie jeder GM-Truck ab 2002 im Schlüssel der die Wegfahrsperre deaktiviert , die Army kauft lieber die 100% Diff-Lock hinten :dafuer: den Sender braucht man nicht zum fahren die Diff-Lock im Gelände aber schon .






    greetings
    Midnightflyer

  • Oh Sche......., an den Lichtsensor hab ich garnicht gedacht Gregor :(:(
    Die Fernbedienung muß ja auch nicht im Sichtbereich liegen!
    Läuft ja nicht über Infrarot !
    Sorry für die falsche Info!

  • danke erst mal für die antworten, dachte mir schon das die army das nicht bestellt, jetzt werde ich mal schauen wie ich das mit der fb nachrüsten kann ohne viele kabel ziehen zu müssen, schön wäre natürlich ein steuergerät oder was einfach ausgetauscht werden kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!