Rhythmisches Quietschen beim Heisswerden

  • Zitat von "misa":14fz6qx7
    Zitat


    Die nutze ich "heute"


    Quitscht deiner..... :sick:


    Nein. Wollte nur damit nur angeben, dass ich zeitgemäßes Werkzeug benutze :mrgreen:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke fürn Tipp, aber in diesem Fall ist es definitiv vom Verteiler. :)


    Wie gesagt, reicht schon leichtes Drücken gegen die Kappe, und das Quietschen verstummt. Als Laie denk ich jetzt, entweder wackelt das komplette Zündgedöns leicht in der Halterung (sitzt aber fest) oder es kommt aus dem kleinen Motor des Zündverteilers. Was ich mir eher vorstellen kann, weil es ja nach wie vor, nach 10-15min von alleine weggeht das Quietschen.

  • Was für einen kleinen Motor hat dein Zündverteiler?
    Hast du den Antrieb klassisch, über eine Stange, die von der Ölpumpe angetrieben wird? Leider kenne ich die Zündanlage vom kleinen Blazer nicht. Wenn der Verteiler quitscht, wird wohl das Lager defekt sein. Ein neuer Verteiler schafft da Abhilfe. Kannst natürlich auch versuchen das Lager einzeln zu tauschen...


    MfG

  • War nur ne Vermutung mit dem kleinen Motor...
    <- kein Experte :)


    Ohwei... komplette Zündverteiler hauen aber rein :(

  • Zitat von "Sumpfgnom":1qwi7g3x


    War nur ne Vermutung mit dem kleinen Motor...
    <- kein Experte :)


    Ohwei... komplette Zündverteiler hauen aber rein :(


    Mal einen unprofessionellen Rat..... O-)


    Sprüh den Deckel im Innenbereich doch mal mit Kontaktspray ein.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So von Profi zu Profi :bandit: ... meinst jetzt die Verteilerkappe?
    Die is ja neu (Finger au), aber am Quietschen hats nix geändert. Wir ham unten an der Achse auf der der Finger sitzt mal gesprüht, hat aber leider au nix gebracht. :|

  • Fällt mir grade wieder ein, wo du doch heute Geburtstag hast...Hast du den Fehler eigentlich beseitigt?

  • Ob du Antwort bekommst? Glaub net. Ist schon seit Ende März nicht mehr aktiv gewesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!