89er Caprice schwach auf der Brust?

  • ich habe einen 89 chevy caprice station gekauft und habe das gefühl ,das er etwas schwach auf der brust ist.
    laut fahrgestllnummer habe ich nun rausgelesen das ein 307er olds motor verbaut ist. getriebe th200r4

    ich habe noch einen caprice sedan mit chevy 5liter/th350 und der geht vieeeeel besser.

    ist das normal , das bei dem old der kickdown sehr verzögert kommt? wenn ich raufdrücke so 2sek?
    wie ist der verbrauch ca.? wir sind 350km gefahren bei 120km und gesoffen hat er 17liter! das ist ja nun über 3liter mehr als der chevy 5liter. wohl eher unnormal oder? motor läuft schön rund wird aber nicht warm. werde die tage das thermostat wechseln. vill. liegts daran?

    sind diese motoren/getriebe haltbar? soll wirklich ein reines alltagsfahrzeug werden ohne hängerbetrieb.

    geht das fehlerauslesen bei dem olds motor genauso wie beim chevy mit dem büroklammertrick?


    was ist sonst so eine schwachstelle in der elektronik/fühler ? der wagen hat 107tkm runter..

  • Zitat


    ist das normal , das bei dem old der kickdown sehr verzögert kommt? wenn ich raufdrücke so 2sek?
    wie ist der verbrauch ca.? wir sind 350km gefahren bei 120km und gesoffen hat er 17liter!


    Das hört sich ein wenig nach zugesetztem/zerbröseltem Kat an. Das könnte eine normale AU sofort heraus finden. Hat das Ding schon so etwas wie einen Luftmassen- oder Luftmengen-messer? auch da könnte der Fehler liegen, allerdingst spricht der hohe Verbrauch dagegen.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja ein zb. lufttempmesser hat er im lufikasten schon.


    an den kat oder lambda habe ich auch schon gedacht.. ich muss die anlage ehh umbauen, da man ja rein garnichts vom v8 hört.


    wenn ich den kat gleich mitmache, kann ich so ein 200zeller von magnaflow nutzen? reicht der für die 5liter?

  • scherzkeks.. lese ich auch grad.. meine aber auf 100km 17liter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!