Cherrybomb wie rum einbauen?

  • Hi,
    bin mir nicht ganz sicher obs ne blöde Frage iss oder net. Klar habe ich mir vorher alles an Infos gesucht, aber leider ohne Erfolg.
    Also, es geht um folgendes:
    Habe mir jetzt ne neue Cherrybomb zugelegt. Beim reinschauen sehe ich dann die vielen ovale Öffnungen auf einer Seite. Auf der anderen Seite natürlich nicht.
    Wie rum muss man jetzt einbauen?
    Nach meinem Verständnis müssen die Abgase nicht durch die Öffnungen laufen, sondern von der anderen Seite. Wäre es anders rum, würden sich ja die Löcher ruckzuck zusetzen. Bin ich verkehrt oder denke ich richtig?


    Im Web hat sich bereits in einem Forum von 3 Leuten 6 verschiedene Meinungen gebildet. Jeder sagt was anderes.
    In den Bildern sieht man schön die ovalen Löcher.
    Die Hersteller könnten doch zumindest mal ein Pfeil anbringen. Ne Beschreibung habe ich auch nicht.
    Also, wie rum? Wo kommt das Endrohr ran oder wo ist der Ausgang?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Servus Klaus


    Sollte so sein das die Abgase durch die Öffnungen verwirbelt werden.....
    D.h. erstes Bild öffnung zum Krümmer,also nach vorne richtung Motor :top:
    andersrum wäre wenig sinnvoll...



    cheers Ralf

  • Zitat

    von 3 Leuten 6 verschiedene Meinungen


    ... tja Klaus,
    so wirds auch hier im Forum sein. Ich bin :dafuer: dass ich :dagegen: bin. ....ist das ne :gutidee: ??

  • Dann will auch auch mal ein bisschen Verwirrung stiften :lol:


    Meine Bombe ist eingebaut, wie Ralf es geschrieben hat. Laut M&F bestimmt die Einbaurichtung die Lautstärke. Habe ich aber nicht getestet.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    Habe ich aber nicht getestet.


    Harry hurry
    aba nix wie ran jezz. das ding muss nen paamal raus und rein.
    natuerlich mit Co-Messung und Stimmgabel. :screwy:

  • Zitat von "ex-Pallas25":3mvun4sd
    Zitat

    Habe ich aber nicht getestet.


    Harry hurry
    aba nix wie ran jezz. das ding muss nen paamal raus und rein.
    natuerlich mit Co-Messung und Stimmgabel. :screwy:


    Null ! Der "Dauerständerklang" ist perfekt so ! ^^ Und vorallem dröhnt er nicht ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Nööööööö,


    in Bild 1 guckst Du vom Endtopf her rein.
    Ist bei den Harley Auspuffen aus Amiland auch so und war nie anders:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da wo die Schraube sitzt, ist immer hinten.....


    Wenn man den mit den aufgebogenen Seiten Richtung Krümmer einbaut, drückt es ja das ganze Abgas da rein in die Dämmwolle und die wäre in NullKommaNix verbrannt und man hätte einen exorbitanten Rückstau.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hatte die RedHot mit Anleitung zum Einbau...
    Da war es so wie Ich es beschrieben hatte 8-) und klingt immernoch Saugut :devil:
    Habe auch schon gehört das es andersrum eingebaut wurde...aber was soll es dann bringen??? O-)
    Da werden die Abgase doch garnet verwirbelt,was ja den Klang ausmacht...

  • Zitat von "BigSilverado":1fn7qjuy

    Habe auch schon gehört das es andersrum eingebaut wurde...aber was soll es dann bringen??? O-)
    Da werden die Abgase doch garnet verwirbelt,was ja den Klang ausmacht...


    iss nicht ganz richtig. In dem Moment wo ein Körper (diese ovalen Löcher) im Rohr stecken, wird durch das durchströmende Medium (Abgas) immer eine Verwirbelung (Wirbelschleppe) entstehen. Wie groß die Verwirbelung iss hängt ab von der Fließgeschwindigkeit des Abgases, Größe der Objekte (Umlenkung) im Rohr und Durchmesser des Rohres.


    Wie gesagt, mein Verständnis ist, das das Abgas ja dann die Poren (Löcher) und die innen befindliche Glaswolle sehr schnell verstopft, verbrennt oder sonst was. Damit wäre doch der Sinn und Zweck des Topfes dahin.


    Bin mir aber nicht sicher ob ich doch vieleicht verkehrt rum denke :(



    PS: oh man, ich denke das es ne Glaubensfrage wird wie rum der Einbau sein soll ;(
    Naja, vieleicht kommt doch noch jemand mit der richtigen Antwort :top:

  • Bild 1 ist aus dem Endtopf gesehen. Sonst verstopfen die Löcher!

  • Da ich nach "dem KAT", nur ein Rohr nach hinten habe, dient die Bombe bei mir als "Endtopf".


    Deshalb ist es bei mir auch weniger ausschlaggebend ( bzgl. des "zusetzens" ), in welche Richtung die blöden dingends offen sind.


    Was soll schon passieren ? Lauter ? Sicher unerheblich. Und wenn, kauf ich mir für 25 Euro eine neue Bombe !


    :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "King Kerosin":3tpnobcj


    Bild 1 ist aus dem Endtopf gesehen. Sonst verstopfen die Löcher!


    Alles klar, habe mich für deine Variante entschieden.
    Allen anderen Danke für die vielen verschiedenen Möglichkeiten ;)


    Harry, hast recht, wenns nicht klappt, hole ich mir wieder ne Bomb für 25-30€. Kost ja nicht die Welt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!