Entlüftungsventil Bremssattel Tahoe

  • Hallo Leute,


    ich suche ein passendes Entlüftungsventil für den vorderen Bremssattel für meinen Dicken. Sollte ein M10x1,5 und ca. 29mm Länge sein. Mein Schrotthändler vor Ort kann sowas leider nicht anbieten. Hat jemand von euch sowas rumfliegen und würde eins verkaufen?
    Noch ist es zwar drin, aber ich befürchte, dass es beim Ausbau zu Bruch gehen wird. Im Moment sitzt es ziemlich fest...ich wollte jetzt mal mit Wärme versuchen das Ventil zur Vernunft zu bringen. Wie sind da so eure Erfahrungen? Einen neuen Bremssattel würde ich mir gern sparen O-)


    so siehts aus...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bei Rockauto keine 2Euro....bei nem deutschen Händler im 4er Set nur 111€!! Nee,nee...

  • Versuchs erst mal mit Rostlöser!
    So 2-3mal am Tag einsprühen auch in die Entlüftungsbohrung ( event. vorher reinigen ) !
    Danach ein paarmal mit dem Schlüssel auf und zu drehen max 1/4 Umdr.
    Nun müßte sich das Ventil sich ausdrehen lassen.


    Beim Schrottheini wirst Du nichts passendes finden, hier sind auf den Entlüter M10x1 drauf.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin


    Bestell Dir bei RA neue, dann biste auf der Seite der Sieger, das bißchen Porto ist auch bei über, sollte sogar Zollfrei sein.


    Gruß
    Rolf

  • Zitat von "Chevy Nord":3nangt9u


    Moin


    Bestell Dir bei RA neue, dann biste auf der Seite der Sieger, das bißchen Porto ist auch bei über, sollte sogar Zollfrei sein.


    Gruß
    Rolf


    Porto sind 20 Euro...Ventil 2! Irgendwie stört mich, dass Fedex 10mal mehr kassiert als der Warenwert ist. Zur Not wird es wohl so laufen. Mit Schrotthändler meinte ich eigentlich den "gut sortierten" Autoteilehändler vor Ort 8-) . Ich bestelle von so Kleinteilen sonst immer mehrere, dann hat man mal für später wieder was, daher der Gedanke ob jemand was liegen hat.


    Hab auch schon Rostlöser probiert, aber derzeitig wird der ja immer weggespült :-| ...außerdem hatte sich schon jemand vor mir probiert...jetzt benötige ich noch nen 9,35er Gabel-Ring! ;(

  • Ich hatte mal vor ein paar Jahren auch die Dinger bestellt für meinen Pickup.
    Die haben auch fast Pfennige gekostet und ich konnte Sie abholen.
    Wo hast du denn gefragt

  • Zitat von "zobelix":1llmh45e


    Ich hatte mal vor ein paar Jahren auch die Dinger bestellt für meinen Pickup.
    Die haben auch fast Pfennige gekostet und ich konnte Sie abholen.
    Wo hast du denn gefragt


    Wir haben am Ort einen recht gut sortierten Werkzeughändler, der auch Autoteile verkauft, aber die führen sowas nicht (also doch nicht gutsortiert :D )...und bei Auweh und Tatu brauch ich nicht zu fragen!


    Es gibt nicht viele im Netz die M10x1,5 anbieten...Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen....aber in der Bucht habe ich gerade noch einen gefunden, der sowas führt.

  • Hallo Tomster,
    ich habe für meinen Tahoe von 2001 auch diese
    Entlüftungsschrauben gekauft.
    Bei Mike & Franks (mnf.de) 4 Stück 7,48 Euro plus Steuer ( Best. Nr. 182365)
    Tel.0431/600555
    Öffnugszeiten: Mo. bis Fr. 8.00Uhr- 17.00Uhr


    Mfg.Totto


  • Dann ruf ich da mal an...auch wenn ich erst letzte Woche da bestellt habe :D ...Danköö

  • Moin Tomster,
    habe bei mir vorm halben Jahr Bremsflüssigkeit gewechselt und wollte auch neue Entlüftungsschrauben haben, musste aber hinten zwei neue Bremssättel haben :sick: .(keine Chance mit Wärme und guten zureden) Totto hat recht kosten nicht viel bei M&F.


    Gruß
    Sven

  • Zitat von "Bruda Sven":1en8wtya


    Moin Tomster,
    habe bei mir vorm halben Jahr Bremsflüssigkeit gewechselt und wollte auch neue Entlüftungsschrauben haben, musste aber hinten zwei neue Bremssättel haben :sick: .(keine Chance mit Wärme und guten zureden) Totto hat recht kosten nicht viel bei M&F.


    Gruß
    Sven


    Hi,
    hab die anderen Schrauben natürlich auf Festigkeit geprüft...brauch nur die Eine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!