caprice reifengrößen

  • was fahrt ihr auf der vorderachse eures caprice? hab nen 89 estate station hab vorn ne 8j felge mit den originalen 225 75 15 die schleifen aber oben im radkasten, hinten fahre ich 275 60 r15



    Gruß Torsten

  • Hi Torsten,


    unter meine 75er Impala Limo habe ich 265/60 R15 auf die Vorderachse und 295/50 R15 auf die Hinterachse gewuchtet. Das ging natürlich nicht plug and play.... :to:

  • Hi,


    wenn die 225er vorne schleifen, liegt das an den Felgen. Wahrscheinlich haben die eine ganz andere ET als die originalen. Nur der halbe Zoll mehr Breite wird das nicht ausmachen.


    LG
    Micha

  • ich fahre auf meinem 82 cap st : vorn 8x15 super spoke felgen mit 225/60 R15
    hinten 10x15 mit 275/60 R15


    alles ohne gebördelte radläufe. hinten jedoch mit federspacer und den org. high jacker sonst kratzt es an der flanke.


    vorn ist alles gut.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich hab noch ein Werkstatt Handbuch von GM Chevy Full-Size Cars, Caprice 1979-1989 auf Deutsch, sind 636 Seiten, falls Interesse besteht einfach melden.


    Gruß Claus

  • Zitat von "gboos":xd35jzmo


    Mir kommt das 225 75 15 spanisch vor ....


    wenn ich mich recht erinnere waren diese bei mir als "orginal" drauf...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ok, danke. Kam mir nur sehr hoch vor .... Mit einer anderen ET der Felge scheint es dann wohl zu passen.

  • nur eine andere ET macht den reifen nicht "flacher".


    er schleift ja oben im Radkasten.


    wobei ... , wenn er zu weit drin steht, nach innen wirds enger im radkasten.


    jetzt wär die frage schleift die lauffläche vollflächig, nur innen oder auf der außenseite?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • eventuell hilft das weiter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    zumindest in Bezug auf die J(Zahl)

  • Die Frage hat der Torsten doch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon einmal gestellt und hat geschrieben das er neuer Besitzer ist. Vielleicht ist er ja vorne tiefer und er weiss es gar nicht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!