Lenkgetriebe Überholung, Ausbaufrage

  • Tag zusammen,


    Wie bekomme ich den Deckel raus, der mit dem großen Metallring gesichert ist.
    Alles andere habe ich soweit auf und raus bekommen.


    Danke & Gruss
    Dirk

  • Tach... :bandit:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der schlägt den Ring über eine Bohrung mit einem Dorn raus...Habs mal nachgezählt,ist Bild No.26....


    Das meinst du doch,oder.... <_<

  • Zitat von "hannsg":3bl5z116


    Tach... :bandit:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Cooler Link :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • In der Tat ist dieses nicht aufgeführt...


    Hast schon mal mit nem spitzen Messer probiert,vorsichtig anzuhebeln....

  • Also ich hab alles Versucht... Leider finde ich bei Rockauto auch keinen solchen Deckel als E Teil. Sonst hätte ich den angebohrt und mal geschaut, wie ich den so raus bekomme.

  • Dann würde ich mir ne Heissluftpistole und nen Gummihammer schnappen,und das Gehäuse mit Geduld solange vorsichtig erwärmen und rundherum mit dem Hammer bearbeiten...irgendwann muß er kommen...


    Natürlich muss das Getriebe dazu ordentlich eingespannt sein,damit sich die Schlagvibrationen fortsetzen können..


    Wenn der Gummihammer nicht wirkt,Kunststoff-Hammer einsetzen,wenn das auch nicht wirkt,Metall-Hammer...


    Kaputt machen kann man da nix....

  • Wenn du schön warm gemacht hast,kannst du auch den umgekehrten Weg gehen,nimmst dir ein Stück Holz,so ala Dachlatte und kloppst ihn am Rand an,sobald der sich dreht,was er zwangsläufig muss,kannst du auch gewinnen..

  • Habs soweit komplett zerlegt!


    Den Deckel habe ich mit leichten Schlägen auf die Welle so lange warten, bis alles raus fällt.
    Nun habe ich die ganzen Bilder der Einzelteile mal eingestellt.
    Wer Lust hat, kann sich da mal die Innereien ansehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße
    Dirk

  • Dirk,wieviele Schraublöcher hat das Gehäuse zur Befestigung....


    Ich hab hier nochn Fehlkauf rumliegen,soll vonnem 88er C/K Modell sein,und hat deren 3....


    Wär ja mal interessant zu wissen......wer das braucht,gibts für kleines Geld..... 8-)

  • Da hast du mich jetzt aber erwischt... :)
    Muss ich am Wochenende mal nachsehen, liegt in der Werkstatt.


    Das ist ja mein Ersatz Getriebe, was ich gerade aufbaue. Das alte scheint zumindest undicht zu sein. Welche Probleme ich aktuell habe, kann man ja Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nachlesen

  • Cool, das du Bilder davon gemacht hast. Einige Dichtungen sahen ja nich mehr so knorke aus. Aber neu abgedichtet ist das sicher schnell...
    Weiter so!

  • Ja zusammen is wohl nicht das Problem. Muss nur das Lager neu haben. Habs auch schon beim GM Partsgiant gesehen. Nu muss es nur noch rüber zu mir und dann wird der ganze Kram da vorne neu gemacht.
    So langsam aber sicher lerne ich, wie das Auto tickt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!