Howdy Folks!
seit Ende Oktober ist mein Dicker ja eingewintert und ich wollt/will ein paar Sachen erledigen vorm nächsten Sommer. Jetzt wollte ich ihn mal wieder starten um die V8-Sucht zu befriedigen aber er geht einfach nicht an (seit Anfang Dezember!).
Hier ein paar Infos:
Chevy G20 Van 5,7 TBI Einspritzer mit Venturi Gasanlage
Im Herbst hat er noch ne neue Zündspule bekommen, da die alte verreckt ist.
Folgendes hab ich seit der Einwinterung gemacht:
Neue Polklemmen für die Batterie
Nato-Schalter neu angeschlossen (vorher war ein Pluskabel dran, jetzt wird läuft das Massekabel darüber. Vom Nato-Schalter auf Karosse hab ich ein neues Massekabel gelegt.)
Neuer Lichtschalter, da der alte verschmort war.
Komplettes Armaturenbrett ausgebaut und die Kabel etwas schöner verlegt.
Neues Relails für Frontscheinwerfer eingebaut.
Und dann ging er nicht mehr... Der Anlasser dreht fleißig aber er springt einfach nicht an.
Das habe ich bisher versucht:
Nach losen Kabeln gesucht
Mit nem anderen Van fremdgestartet
neue Zündspule
Wie gesagt, er gurgelt wie ein Verrückter, auch sonst funktioniert alles, nur will der Motor einfach nicht starten.
Ich weiß, es ist schwierig hier ne Ferndiagnose zu machen, aber vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp, was ich noch alles überprüfen könnte und bitte auch wie ich das mache, da ich den Van ja noch nicht so lange habe.
Dann noch ne Frage: Kann man im G20 (Baujahr 1990) ein Fehlerdiagnose Gerät hinhängen?
Im Fußraum Fahrerseite ist ja ein Stecker der fast so aussieht als wäre er für ein Diagnosegerät gedacht.
Thx for Helping!
Greetings,
Joe