Hohlraum/Unterbodenschutz selbst gebaut

  • Tach... :bandit:


    Also,man nehme...:



    Dachlack


    Automatik-Getriebeöl


    Pattex o.ä. Kleber...


    Dieses mixe man dann mundgerecht für die eigene Verarbeitungsanlage.....


    Ich übernehme keine Haftung dafür,muß jeder selber wisen,ich denke allerdings,warum soll ich was kaufen,was ich selber bauen kann......


    Billiger wirds dadurch allerdings auch nicht.... 8-)


  • :lloll: :lloll: :lloll: Na wie viele Korea oder sonstige Mixdrinks muss man den da intus haben um sich so was anzutun :lloll: :lloll: :lloll: :lloll:



    greetings
    Midnightflyer

  • Lach nicht,das geht...... 8-)


    Aahh,ich seh grad.... :lol: ..wieviel Uhr ham wa denn grad bei dir.....

  • O-) kurz vor 8pm ,
    klar geht das aber wenn ich mir den Aufwand anseh , dann muss ich schon einen in der Krone haben um mir das anzutun , Karosserieflüssigwachs gemischt mit Warmem 60erBituöl hat den selben Effekt nur das musst du halt mit +80C verarbeiten , dafür kannst du damit dann auch deine Schweller fluten , und es hält prima , das haben wir ende der 70er an 1100 NSU Prinz und Sport Prinz gemacht und die konnten schneller Rosten wie fahren :devil: aber nach so einer Behandlung haben die glatt 5 Jahre ohne Probleme den Tuev geschafft , nix mehr mit "der Schweller ist schon wieder am durchrosten da muss was gemacht werden"
    ach und die Autochen waren als Rallywagen genutzt , also auch nix was denen besonders gut tut gegen Rost .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo !
    Mike Sanders Fett soll ja auch nix anderes wie "Gurulan" Nato-Rosstschutzfett sein.
    Man nehme handelsübliche (technische) Vaseline + 10% Bienenwachs. - FERTIG

  • Na hat wohl jeder sein Rezept.... :bandit:


    ...mein Blazer is vollgepumpt mit ner Mischung aus 1/3 Bitumen-Unterbodenschutz, 1/3 Hohlraumwachs und 1/3 altem Motoröl. An Stellen, wo es in feine Ritzen auch noch rein soll, hab ich es mit WD40 verdünnt.

  • Sieht das nich scheiß aus??? Da nehm ich lieber nur Lack das hält wenigstens....da kann auch ma en Stein drann fliegen....hatte sogar die Blattfedern Gelb gestrichen und das hat gehalten ohne zu reißen !!Un der halbe Liter kostet fast nüscht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!