Wegfahrsperre S10 Blazer Bj. 1999 hat ne Macke

  • Tach zusammen...


    Ich hab ein kleines Problem mit der für den europäischen Markt nachgerüsteten Wegfahrsperre in meinem Blazer.
    Wenn ich entriegele blinkt die Led der Sperre und das Relais klackert. Ich kann aber problemlos starten und auch fahren, das Problem ist nur, dass auf den ersten 2 bis 3 KM das Relais immer noch klackert und wenn ich blinke, blinken beide Seiten, und nicht nur die Seite wohin ich abbiegen will. Nach ein paar Minuten und den besagten 2 bis 3 KM hört das Klackern des Relais auf und die Blinker spinnen auch nicht mehr.
    Mir wärs ja eigentlich egal, aber ich muss im Februar zum TÜV und ich glaub die sagen dann: NÖÖÖ!


    Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?

  • Hmm ich würde die WFS einfach abklemmen... Ist zwar nicht die feine englische Art, aber das Ding brauch eh kein Mensch.

  • wär ich auch für, ist nur die frage ob das so ohne weiteres geht.
    von fahrzeugelektrik hab ich nämlich so viel ahnung wie ne kuh vom eiskunstlauf...
    hab auch weder schaltplan, noch bedienungsanleitung von dem hobel...

  • Was für eine LED blinkt bei dir und was für ein Relais klackert, wenn du die WFS entschärfst? Ist es die Original-GM? Also mit der Fernbedienung die Türen entriegeln = WFS aus?

  • das ist die kontroll-led der WFS, und das relais, das manchmal klackert wenn über den handsender verriegelt wird. habich zumindest schon abund zu gehört wenn ich verriegelt hatte...
    es ist die (soweit ich weiß) original WFS von GM, die für den europäischen markt nachgerüstet wurde ( hab den Blazer aus england -ist also ein rechtslenker- importiert, ist also nicht die deutsche variante), die über den handsender gesteuert wird: türen entriegeln- WFS aus; türen verriegeln- WFS aktiv

  • Zitat von "Miffi1983":j20ndwib


    das ist die kontroll-led der WFS, und das relais, das manchmal klackert wenn über den handsender verriegelt wird.


    So aus Neugier... Wo ist denn bei deinem diese LED? Meiner schaltet die Benzinpumpe auch nur zu, wenn ich vorher über den Handsender die Tür entriegelt habe. Aber ein LED habe ich nirgends.


    Gruss
    Dominik

  • Ein Relais habe ich nun ab vernommen, nachdem ich heute mal draufgeachtet habe. ;) 'Ne LED habe ich aber auch nicht. Ist vielleicht die Special-UK-Edition. Der Lichtschalter ist ja auch sehr speziell. <_< Oder ist eine Alarmanlage nachgerüstet?


    Gut, alles keine zielführende Lösungsfindung...

  • die LED sitzt oberhalb des Warnblinkschalters...


    soweit ich das beurteilen kann, hat mein Blazer auch ne Alarmanlage.


    Trotzdem will ich den Schei.. einfach abklemmen und totlegen, es nervt mich schon seit fast 2 Jahren, dass ich jedesmal wenn die Karre länger als 30 entriegelt ist ich wieder am Handsender entriegeln muss um zu starten.


    Sollte mal die Batterie des Senders fratze sein komm ich nicht mehr weg, und da hab ich keinen Bock mehr drauf...


    Weiß zufällig jemand wie ich die WFS deaktivieren kann?
    Bei dem Benz von meinem Vater muss man da irgend welche Schalterkombinationen drücken und irgentwas mit dem Notschlüssel im Türschloss anstellen...

  • Hab das problem lokalisiert, es liegt an der nachträglich verbauten Alarmanlage... Wahrscheinlich ist die Versorgungsbatterie hinüber. Wird wenn ich den Hobel zwecks TÜV-Abnahme in die Werkstatt bringe abgeklemmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!