Reifendichtmittel

  • Mal 'ne Frage zu Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (das verlinkte nur so als Beispiel), taugen die was? Neue PKWs werden zwischenzeitlich ja meistens nicht mahr mit einem Ersatzrad ausgeliefert, sondern mit so einem Zeugs.


    Das es bei einem kapitalen Reifenplatzer nichts bringt, ist mir klar. Ich habe mich mit dem Ersatzrad noch nie so richtig beschäftigt, würde mir derzeit im Falle eines Falles wahrscheinlich auch nicht so wirklich weiterhelfen. ;) Und wenn ich mir die alten Rechnungen angucke, dann wird der Reifen Anfang 2003 gekauft worden sein. Ist also auch nicht mehr der frischeste Geselle.


    Hat jemand schon Erfahrung mit den Mittelchen sammeln dürfen? Wenn des Krams okay ist, spare ich mir vielleicht das Spazierenfahren des Ersatzrades...

  • Investier das Geld lieber in einen Schutzbrief und ruf den Pannendienst wenn du nen Platten hast. Diese Dichtmittel sind für die Füsse. Die helfen zwar wenn du dir einen Nagel eingefahren hast und es sofort merkst, aber sobald du ohne Luft gefahren bist ist i.d.R. die Karkasse des Reifens beschädigt und das kann dann, trotz Reifendichtmittel und wieder aufgepumpt, zum kapitalen Reifenplatzer führen. Ganz nebenbei wird dich der Reifenmonteur mit dem Montiereisen vom Hof prügeln wenn du mit einem solchermassen verklebten Reifen auftauchst.

  • Hallo Oliver


    Habe zwar selber das Zeug noch nie genutzt, aber von einem Kumpel ( Reifenhändlerangestellter ) weiss ich das die Arbeiter die neue Reifen auf die Felge ziehen müssen, immer recht am Fluchen sind , weil wohl das Zeug an der Felge richtig Festpappt.


    Muss wohl nicht schön sein da einen neuen aufzuziehen.


    Allerdings soll das Zeug auch wohl länger Dicht halten.


    Sorry, nur alles vom hörensagen...


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Habe lieber mein Reservereifen bei,traue diesem Zeug nicht.


    Am rande
    Meine holde Gattin hat sowas mal fuer ihre Schubkarre gekauft.Da stand drauf,schuetteln,befuellen
    und dann 10 Minuten mit 15 Kmh fahren,damit es sich im Reifen verteilt und fest wird.Nachdem sie
    dann 10 Minuten mit der Schubkarre durchs Dorf gerannt ist (zum Vergnuegen aller Nachbarn)
    pustend und schwitzent wieder zurueck kam,der Reifen immer noch platt war,ich ihr gesagt habe,
    dass sie zu langsam war,hat sie sich entschlossen,doch ein neuen Reifen zu kaufen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Warum hat sie die Schubkarre nicht einfach umgedreht und von Hand das Rad gedreht...? Wäre sicherlich einfacher gewesen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":1wkxv357


    Warum hat sie die Schubkarre nicht einfach umgedreht und von Hand das Rad gedreht...? Wäre sicherlich einfacher gewesen... ;)


    Aber dann hätten doch die Nachbarn nix von gehabt. <_<


    Okay, überzeugt. Bin nur vorhin zufällig über das Zeugs gestolpert. Ich gucke mir bei Gelegenheit das Ersatzrad mal an... Ach, und einen Schutzbrief habe ich natürlich. ;)

  • Zitat

    Warum hat sie die Schubkarre nicht einfach umgedreht und von Hand das Rad gedreht...? Wäre sicherlich einfacher gewesen... ;)


    Habe ihr gesagt,die Karre muss unter Belastung geschoben werden.
    Waren vier Schippen Sand drinne :mrgreen: :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat


    traue diesem Zeug nicht.


    Kannst Du aber ruhig, Mario; für normale kleine Schnitte/Löchlein bei sonst heiler Karkasse sind die völlig ok.
    Allerdings sollte man bekannte Markenware kaufen und nicht irgendwelche dubiosen Sets.
    Und ja, der Reifenhändler verlangt zu recht einen Aufpreis für die anschließende Schweinerei.



    Zitat


    Meine holde Gattin hat sowas mal fuer ihre Schubkarre gekauft.


    :) .. schöne Story... aber mal im ernst, das System funktioniert natürlich nicht mit Schlauchreifen., steht aber auch drauf.



    Die Option eines Schutzbriefes ist möglicherweise empfehlenswert, wenn auch relativ. Was nützt mir ein solcher hier auf dem Land, wenn ich bei nem "Platten" um 24 Uhr über drei Stunden auf das gelbe Englein warten muß, falls denn mal überhaupt einer kommt?? oder nach einem wunderschönen Sonntagnachmittagsspaziergang in der französischen Provinz einen Plattfuß habe?(da gibt's keine Engel).


    Aber man kann auch die Frage mal umdrehen.....: liebe Ersatzradnutzlosdurchdiegegendherumkutschierer, wann habt ihr das Ding das letzte mal heruntergelassen/herausgeholt und auf Risse und den richtigen Luftdruck geprüft?? :devil: ..... bitte nur ehrliche Antworten :bandit:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich finde das Reserverad ist ein überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Wie oft geht ein Reifen heutzutage kaputt? Rechtfertigt das ein andauerndes duchdiegegendeiern von nem Reifen? Für mich nicht! :)


    Hab das Ding letztens rausgeschmissen. Hab natürlich die Arschkarte wenn der Reifen im Eimer ist.... wobei ich mich nicht daran erinnern kann in meiner Familie mal einen platten Reifen erlebt zu haben und selbst wenn ich das verdrängt hab, ich fahr jetzt 9 Jahre ohne Reifenprobleme.
    Man kann ja nicht für alles Ersatz haben...


    So ein Ersatzzeug ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.... O-)

  • Zitat


    Wie oft geht ein Reifen heutzutage kaputt?


    Immer noch öfter als man denkt...
    .... andererseits: in den letzten gut 20 Jahren haben meine Frau und ich mit unseren zwei Autos und inzwischen zusammen weit über 2 Mio Kilometern noch nie ein einziges mal einen Plattfuß gehabt, der uns an einer Weiterfahrt gehindert hätte.
    Soviel zur 'Relation'.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus.


    Es widerstrebt mir, irgend so eine sauerei in meine Reifen zu sprühen ( zummal eh nur mit Schlauch ...., also für uns nix )


    Da ich meinen Gas-Tank anstelle des Reserve-Rades habe, habe ich die Tire Pluggers von Stop&GO im Werkzeugkasten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Damit habe ich bereits einen Motorradreifen, in den ich einen Nagel gefahren hatte ( Chopper, keine Hayabusa :lol: ), wieder flott bekommen. Diesen dann auch noch einige tausend Kilometer gefahren. Einen brauchbaren Kompressor habe ich natürlich auch an Bord.


    Sehr zu empfehlen !


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Lenagregory":3n62agay


    Was nützt mir ein solcher hier auf dem Land, wenn ich bei nem "Platten" um 24 Uhr über drei Stunden auf das gelbe Englein warten muß, falls denn mal überhaupt einer kommt?? oder nach einem wunderschönen Sonntagnachmittagsspaziergang in der französischen Provinz einen Plattfuß habe?(da gibt's keine Engel).


    Darum bin ich bei den "Gelben" auch schon lange draußen. Die Pannenhilfe über die Versicherer hat mir bisher immer schnell geholfen. Auch Nachts auf dem platten Land. ;) Ein Allheilmittel ist es natürlich nicht. Im Falle aller erdenklichen Reifenpannen, kann es nur ein gut gepflegtes, intaktes Ersatzrad sein.


    Zitat


    Aber man kann auch die Frage mal umdrehen.....: liebe Ersatzradnutzlosdurchdiegegendherumkutschierer, wann habt ihr das Ding das letzte mal heruntergelassen/herausgeholt und auf Risse und den richtigen Luftdruck geprüft?? :devil: ..... bitte nur ehrliche Antworten :bandit:


    Ich bin der Threaderöffner... Soviel zu der Frage. ;)


    Ich achte eigentlich penibelst auf den richtigen Luftdruck in den Reifen. Mir ist vor einigen Jahren auf der Autobahn mal einer geplatzt. Luftdruckkontrolle vor Abfahrt hätte mir zwar in diesem Fall auch nichts gebracht. Aber ich bin sensibel geworden, was das Thema Reifen anbelangt. War nämlich nicht lustig.


    Daher vertaue ich auch meinem Ersatzrad nicht so wirklich. Ich gucke es mir mal an, wenn's Wetter schönes ist. Mal gucken, was ich dann mache. Ein günstiger Reifen, der für's Ersatzrad reicht, kostet ja auch nicht die Welt...

  • Ich habe im LKW das dabei.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das Video gleich mal ignorieren.
    Wenn einer meiner reifen eine stichverletzung hat ziehe ich den Fremdkörper heraus und stecke dafür die Aale hinein.
    Dann bereite ich die Nadel mit dem safety seal vor.
    Dann Aale herausziehen und Nadel mit safety seal in den reifen stecken.
    Nadel herausziehen.
    Fertig.
    Ist dicht war dich bleibt dicht.

  • Also du machst es wie in dem Video, nur halt von Außen?

  • Jo.
    Und wenn der Fremdkörper zu groß war und ein safety seal nicht reicht, dann stopf ich eben noch eins rein.

  • Dann scheint das Zeug ja keine schlechte Notlösung zu sein.
    Wieviel bar dürfen da drauf?
    Wie lange kann sowas halten?
    Wie schnell darf man damit fahren?

  • Das "seafty seal" sehe ich persönlich als zu umständlich an. Die ganze Pampe mit dem eingeschmiere...., und wie willste den "Docht" einfädeln, wenn der Reifen noch auf der Felge sitzt ?


    Meins find ich besser :P


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich machs nicht von innen nach aussen sondern von aussen nach innen.
    Die pampe brauchts gar nicht.
    Ich habe LKW reifen mit mehreren dieser stöpsel drin.
    11bar bei reifengröße 385/65R22,5
    Wenn drin und dicht ist hälts es so lange wie der reifen eben noch Profil hat.
    Benütze ich seit 6jahren am LKW ohne einen Zwischenfall.
    Je nach dem auf was für einer deponie ich umeinanderfahre benütze ich das zeug auch mehrmals die Woche.
    Eine einfache stichverletzung zu reparieren dauert keine 5minuten.
    Luftkontrolle bei nächster Gelegenheit dann.


    Das zeug hat keine richtige Zulassung.
    Was mir aber ziemlich egal ist.
    Es funktioniert absolut zuverlässig und das ist mir wichtig.


    Ich habe auch schon PKW reifen damit geflickt.
    Beschränkte mich dann aber auf 100kmh und hab den reifen dann zuhause ausgetauscht.


    Beim LKW hab ich keine bedenken ihn voll zu belasten und ganz normal abzufahrem.


    Nachtrag


    Ich hab im LKW nen akkuschrauber mit 10 er bohrer.
    Wenn der Fremdkörper zu klein ist, entferne ich ihn und bohre vollends auf.
    Aale und Nadel passen dann einwandfrei.

  • Kauft euch doch einfach diese Reifen hier... Dann habt ihr sie wieder Probleme mit einem Plattfuß ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.youtube.com/watch?feature=en ... GgNisppg_g

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Die vom Hummer sehen aber cool aus.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!