Auspuff Tahoe

  • Hallo Leute,
    vor kurzem hat sich ein guter Freund von mir nach langer Abstinenz auch wieder in die Chevy-V8 Gemeinde eingereiht, in dem er einen seltenen 89er K1500 Stepside Pickup, Schalter, mit unterflur-Gastanks, IMPCO anlage, 33x12.5er Schlappen, Riffelbechladefläche, Hardtop uvm. ergattert hat. Der Sound, den diese Kiste macht, ist einfach nur Geil!
    Nun möchte ich auch den "zivilen" Sound meines Tahoes etwas besser machen.Er ist doch sehr sehr leise und verhalten,etwas mehr dumpfes V8 Grollen wäre mir lieb, er soll nicht extrem lauter werden, nur der Klang soll etwas satter und Kerniger werden. Komplettanlagen mit TÜV gibts ja nicht, zumindest hat meine Suche keine gefunden.
    Freunde, wer hat Ahnung, was geht, ohne Stress übern TÜV? Die Firma individual-exhaust edelstahlabgasanlagen hat mir ein Angebot gemacht, das geht etwas über 1000 €. Eine günstigere Lösung wäre mir lieber, zumal der Original- Auspuff schon seit 17 Jahren drunterhängt, und kaum Rost oder sonstige Schäden aufzeigt, der wird ohne Prob noch lange halten( wie der ganz Wagen ;) ). Vielleicht könnte man ja was weglassen oder so, ihr wisst schon, nur nicht zu extrem, ich bin nicht auf TÜV oder Kontrollen- Stress aus.
    Gruß
    Eschi

    • Offizieller Beitrag

    Mike & Franks.. MAGNA FLOW Durchgangstöpfe nehmen kosten ca. 80 Euro/Stück (allerdings Ohne ABE... aber wenn interessiert die ?? LOL)


    Hab da einen schon seit 3 Jahren unter meinem S10 drunter und null Probs beim TÜV gehabt. (ausser dem Kommentar: Geiler Sound, schön bassig..)


    Man sollte dann halt nicht gerade mit Vollgas aufs TÜV Gelände fahren :D


    Selbstin München (da wo die Sheriffs ein wenig fieser sind..).. Keine Probleme gehabt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin, natürich gibts da nix mit TÜV! Die Zeit kannst sparen. Hier fahren so viele mit Nachrüst-ESD´s rum, das juckt den TÜV und die :police: recht wenig...solange du keine Ruhestörung fabrizierst! Es sollte also im Rahmen bleiben...und wenn´s doch sehr laut gewünscht ist, dann musst mit den Konsequenzen leben. Ich würde dir auch zu nem neuen Dämpfer raten und fertsch! Wo wohnst du? Hab noch nen Flowmaster hier rumliegen!

  • Zu dem Thema wurde hier auch schon ne Menge geschrieben. Bemüh' doch einfach mal die Suche ;)


    Persönlich kann ich Dir einen "Raptor" Schalldämpfer sehr ans Herz legen. Kostet gerade mal um die 30 Euros
    und macht selbst bei einem 2,5" Rohr einen guten Sound. Nicht zu laut, aber mit viel Blubb Blubb :)
    Der Flowmaster ist auch nicht schlecht! Kannst Du auch mal antesten.
    Rohre bekommst Du auf ebay in allen Varianten zu einem guten Kurs. Sogar Edelstahl! Schau mal nach
    dem Händler "rundumedelstahl_de" auf ebay! Der hat alles zu einem guten Kurs.


  • Hallo Eschi,


    die Firma individual-exhaust in Kerpen oder Bergheim ist wirklich suppi :top:
    Allerdings wie du bereits erwähnt hast auch nicht " billig ". ( Top - Qualität ist eben nie billig ! )
    Hatte bei meinem 2003 er Tahoe dort für 1300 Euro auch eine Edelstahlauspuffanlage verbauen lassen.
    Optik war wirklich gut, kein Dröhnen im Innenraum und einen guten Sound.
    Du bekommst aber für weit aus weniger Geld auch geile Teile ( Flowmaster, Magnaflow ,etc ).
    Die meisten die ich kenne fahren mit solchen Teilen rum, und haben auch keinen Stress mit :police: und TÜV.


    Gruss
    Wolfgang

  • Jemand der schweißen kann und ein bisschen Edelstahlrohr und Dämpfer.... inkl. Lohn und Bier max 500Eu.


    10m Edelstahlrohr)(hoch gegriffen) und etwa 6 Bögen und 2 Dämpfer(für ne Doppelrohranlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!