Umrüstung auf deutsche Normen

  • Hallo,


    muß jetzt bald zum TÜV/AU, damit der Gutste ab Frühjahr rollen kann und habe nun Bedenken, dass der nette Herr von der DEKRA verlangt, dass ich auf deutsche Normen umrüsten muss, was auch immer das beinhalten mag (der Chevy ist noch so, wie er aus USA gekommen ist, also original).


    Kann mir schon mal jemand im Vorfeld sagen, was da auf mich zukommen könnte (auch kostenmäßig)?


    Wäre dankbar für jeden Hinweis.


    In diesem Sinne, bis bald, Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    die üblichen Verdächtigen:
    Scheinwerfer vorne nach dt Norm
    Standlicht vorne weiß
    Blinker hinten gelb
    Fahrgestellnummer im Rahmen
    noch was?

    Gruß Fuzzy

  • Hallo Kai


    Schau mal da was in etwa auf Dich zukommt... alles andere werden Dir die Graukittel sagen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Hallo Kai,


    Du brauchst ein Gutachten gemäß § 21 StVZO- Vollgutachten zum erneuten Inverkehrbringen. Zu Deutsch, Vollabnahme.


    Mein Dicker ist ohne Beanstandungen und mit dem geringsten möglichen Aufwand des Prüfers durchgekommen. Am Ende standen 283,30 € auf der Rechnung. Das war 2008. Wahrscheinlich kostet es jetzt noch mehr.


    Deine Blinker hinten wirst du auf Gelb umrüsten dürfen. Ebenso muss die Warnblinke gehen. Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte nachrüsten. Scheinwerfer sollten nach Möglichkeit E Prüfzeichen haben. Und die Blinker vorne sollten so umgerüstet sein, dass das Standlicht nicht mitblinkt, und das Standlicht nicht im Blinker mit drinnen ist.


    Vor diesen Maßnahmen brauchst du das Teil eigentlich gar nicht vorführen.


    Viel Spass beim Zulassen. Das beste kommt zum Schluss, der Bescheid vom FA.


    Daumendrück an dieser Stelle schonmal von mir.


    Ciao Timbo

  • Ein Tipp von mir gehe zu einem Prüfer deines Vertrauens und kläre im Vorwege mit ihm ab was du ändern sollst.Das haben die Prüfer sehr gern.Besser als mit dem Wagen dort aufzukreuzen und zu sagen "so und nun mach mal."
    In die original Rückfahrscheinwerfer kannst du gelbe Blinkerbirnen einbauen und die Elektrik umstricken.Die vorderen Blinker umbauen und zusätzlich weiße Standlichbirnchen in die Abblendscheinwerfer bauen.Eine E-Kennzeichnung werden die nicht haben dafür brauchts du eine Ausnahmegenehmigung.Gibt es aber alles.
    Viel Erfolg.Ein Datenblatt sollte der TÜV aber haben.Mein Kumpel hatte in den Mitte 90er auch mal einen 454SS in Hamburg zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!