C1500 2" Lift Kit

  • Moin,


    meine Stoßdämpfer sind uppe...


    Jetzt bin ich am überlegen, bei der Gelegenheit gleich eine Höherlegung einzubauen.
    Ich bin auf das folgende Lift Kit gestoßen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist da alles bei was ich brauche?


    Sind 2" noch problemlos möglich oder müssen da noch weitere Teile angepasst werden?


    Steht das Heck bei unbeladener Ladefläche dann höher oder ist das einigermaßen waagerecht?



    Grüße und Danke,
    Kai

  • Die Frage, ob da alles dabei ist, kann dir wohl nur der Hersteller/Händler sagen.
    2" sollten aber problemlos gehen.


    MfG

  • Hallo,


    mal ein kurzer Bericht zu dem oben genannten Lift Kit...


    - Das Kit war nach ca. 1,5 Wochen bei mir, inkl. Versand, Steuern, Zoll, etc. lagen die Gesamtkosten bei etwa 600 Euro. Bestellt bei Autopartswarehouse.com / Bongous.com


    - Einbau der hinteren Stoßdämpfer und der Blöcke verlief, bis auf ein paar festgegammelte Schrauben, problemlos. Im Kit sind auch neue Schrauben für die Stoßdämpfer dabei. Allerdings leider nur die oberen. An der unteren Befestigung müssen die alten wiederverwendet werden. Bei den vorderen siehts genauso aus.


    - Vorne wars schon deutlich schwieriger. Die Traggelenke (Ball Joint!?) sind von Werk aus genietet. Die müssen mühselig ausgebohrt werden, total ätzend.


    Für die Federn muss man erst mal einen passenden Federspanner finden, das ist gar nicht so einfach. Die Windungen sind doch recht massiv im Durchmesser.


    Nächstes Problem waren die Stabilisator-Koppelstangen...die waren extrem vergammelt und konnten nach dem gewaltsamen lösen nicht mehr verwendet werden. Da ich vorher nicht danach geguckt hatte, mussten wir erst provisorisch welche selber bauen. Die hätte ich gleich mit bestellen sollen...


    Letztendlich hats dann aber geklappt. Heck und Front stehen bei unbeladenem Zustand auch schön waagerecht.


    Einziges Problem ist jetzt noch ein leicht positiver Sturz. Die Einstellung des Sturzes ist ja auch nicht ganz so einfach. Hat jemand Erfahrungswerte ob der Sturz zwingend angepasst werden muss? Ansonsten würde ich jetzt erstmal abwarten wie die Reifen sich abfahren...


    Grüße,
    Kai

  • Zitat


    Hat jemand Erfahrungswerte ob der Sturz zwingend angepasst werden muss?


    Ja sonst fahren sich deine Reifen einseitig ab , das geht nicht auf wenn du den Sturz und auch die Spur nicht neu einstellst , du hast die Geometrie geändert , das muss angepasst werden .




    greetings
    Midnightflyer

  • Mist... ;)


    Da brauche ich zwingend dieses Knock Out Tool für, richtig?

  • Spur einstellen sollte jeder gute Reifendealer hinkriegen , gab's vor ein paar Tagen erst einen Thread drüber .


    Mach mal ein Foto vorher/nachher , bin auch am überlegen .


    Gruß
    Hendrik

  • Sorry für die Verspätung aber ich war die letzten Wochen mit den Vor-/Nacharbeiten zwecks Lackierung beschäftigt...


    Hier jetzt zwei Bilder, noch vor der Lackierung, dann hat man den besseren Vergleich.


    Vorher:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nachher:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Spur einstellen war kein Proplem. Sturz dagegen schon! Damit habe ich den armen Monteur satte drei Stunden beschäftigt... und der Nachlauf passt jetzt immernoch nicht. :devil:



    Grüße,
    Kai

  • Da sah die Karre aber "vorher" besser aus. :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Beim ersten Bild war ich auch noch guter Dinge, dass es mit einer Politur erledigt ist... ;( :devil:


    Scheiss Rost!!!

  • das erste ist einfach nur gut gebonert?
    respekt!

  • was fürn federspanner hast du verwendet?

  • :devil: :devil: Hallo,so hochglanzpolierte Karren sehen eh spiessermäsig aus.Der neue,,Rat-Look,,ist der Hammer.Ragnrolll. :top::top::top:

  • @maxpayne: Frag lieber nicht, mir wird jetzt noch schlecht wenn ich dran denke... der war auf jeden Fall noch zu klein für die Federn! :sick:

  • Mahlzeit,


    nachdem das Kit jetzt schon eine ganze Zeit verbaut ist war nun der TÜV fällig. Eigentlich auch gar kein großes Problem.


    Das einzige was er bemängelt hat sind die Traggelenke.


    Bei dem Kit waren Ball Joint Spacer dabei. Also Distanzscheiben für die oberen Traggelenke. Wir haben das in folgender Reihenfolge zusammengebaut:


    1. Traggelenk
    2. Distanzscheibe
    3. Querlenker


    Jetzt sagt der TÜV-Prüfer aber die Reihenfolge muss folgendermaßen aussehen:


    1. Distanzscheibe
    2. Querlenker
    3. Traggelenk


    Das Traggelenk soll also von oben durch den Querlenker gesteckt werden. Wenn man das aber so macht, kommt der obere Querlenker soweit nach unten, dass er bei der kleinsten Bodenwelle am Rahmen anstößt.


    Kann mir jemand sagen ob ich noch irgendwas falsch gemacht haben könnte? Oder gefällt dem TÜV einfach nicht die amerikanische Vorgehensweise?! :)


  • He du hast wohl die Bilder vertauscht..vorher Top im Lack danach ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!