Vergleich Chevy Ford Dodge

  • Auch auf die Gefahr hin, dass sich hier einige auf den Schlips getreten fühlt:


    Welche dieser Marken verkaufen sich am besten auf der Welt (ich meine nur Vans und PUs)? Und Warum (Preis, zuverlässigkeit, Design)?


    Mein G20 z. B. war vom Design her unschlagbar, technisch aber ne totale Lachnummer.
    Mein E-150 war optisch solala. Aber morderne Technik, aber irgendwie nicht so langlebig gebaut. In meinen Augen wie ein deutscher Ford. Mit beiden hatte ich Ärgern (Getriebeschaden am Chevy, Zündspulen und Ansaugbrücke am Ford).
    Beide hatte ich nicht lange. Zugegeben der G20 war ein Mülleimer, schon als ich Ihn bekommen habe. Der Ford war fast wie neu.


    Der Ram eines Bekannten lief 300tkm als Firmenwagen seiner Baufirma mit Gas problemlos. Und der hatte nicht viel zu lachen. Vom Design her aber nicht so mein Fall. Hat außerdem jeder, finde ich.


    Das alles ist natürlich rein subjektiv.


    Aber wie seht Ihr das?


    Ich seid sicher alle sehr Chevygeprägt, aber mal über den Tellerrand geblickt, welcher Pickup, außer dem eigenen würde euch auch noch überzeugen und warum?


    Ich weiß, die Fragen sind sicher schon sehr abgedroschen, aber ich würde mich über eine rege Diskussion sehr freuen.


    MFG
    Jan

  • Zitat


    Mein E-150


    Du meinst F-150..... O-)

    Zitat


    Zugegeben der G20 war ein Mülleimer, schon als ich Ihn bekommen habe


    Und denn verlangst Du nach Langlebigkeit?? ;(


    Ob es "den Besten" gibt, liegt im Auge des jeweiligen selber, denn jeder hat andere Erfahrungen.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Also wenn ich mal meinen Dicken weggeben würde was wohl nicht geschehen wird
    würde ich mir einen Chrysler 300C SRT8 in Mattschwarz holen :D

  • Zitat


    Chrysler 300C SRT8


    Du meinst nen FIAT.......... :haumichweg:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • @ Pritschenvati
    Also wenn ich mal meinen Dicken weggeben würde was glaue nicht geschehen wird
    würde ich mir einen Chrysler 300C SRT8 in Mattschwarz holen


    Fremdgehen geht anders :lol: , willst doch nicht etwa Fremdgehen, oder? ;(


    Gruß
    Rolf

  • Zitat


    G20=van
    E150=van


    Schande über mich für diese Unwissenheit...

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • @ Pritschenvati: Ferkel, erzähl ich Deiner Frau.


    Muß ja schon damit leben, das meine Holde Täglich mit Silvyo Berlusconi unterwegs ist.


    Gruß
    Rolf

  • Welchen PU ?
    Das liegt immer am Geldbeutel !
    Wenn wir von einem neunen reden dann so:
    Ich würde mir einen F 150/250 kaufen, warum: Weil er einen sehr guten Motor hat der sehr wirtschaftlich zu fahren ist und Gas ohne Probleme auch für 500 tkm verträgt.


    Wenn nicht so viel Geld habe ( € 10-20 tausend :(
    Dann würde ich mir einen Ram als 150/250 kaufen
    Ein guter Hemi sollte drin sein. Bei den früheren Baujahren kann es gern auch ein 5.9 sein. Technisch sind die ausgereift und der Rahmen un die Achsen sind auch für langes Fahren gut. Abstriche im Detail ( Innenausstattung und Rost ) sollte man aber einplanen.


    So und wo bleibt unser Chevy. Ja irgendwo dazwischen !!


    Um es auf den Punkt zu bringen. Wenn ich lange suche und das gewisse Geld dazu habe finde ich sicherlich bei den Ami PU das richtige für meinen Zweck. Wenn man dann aber ein Fan einer Marke ist ( so wie wir ) dann wird es dann schon schwieriger. Einen guten Silverado gibt es nicht für kl. Geld. Der Bestand ist einfach zu klein. Die Dodge sind sehr viel mehr auf unserem Markt.

  • Die Dodge bekommt man halt bei jedem guten Chrysl...eh Fiat....nee Lancia repariert und selbst die freie Werkstatt bei mir um die Ecke hätte mit einem Ram keine Probleme.Ersatzteile währen auch kein Problem und auch kurzfristig lieferbar.Gasfest sind die Rams auch,außer der 4,7l V8.


    Hier in Nordthüringen stehen die Rams an jeder Ecke rum,also für absolute Individualisten er nicht so zu empfehlen aaaabbbberrrrrrrr.........wer sich mal die Mühe macht und sich im Dodgeforum anmeldet wird schnell feststellen das da ein Haufen Leute sind die zwar ihr Auto über alles lieben aber auch pro Jahr mit 2-3000€ Reparaturkosten zu kämpfen haben.


    Ist bestimmt auch eine Einstellungssache wenn ich meinen Truck/Van liebe dann schaue ich auch über kleinere Sachen hinweg,oder?

  • @ Fuzzy: Petze


    was hat Berlustkoni was du nicht hast?


    ganz einfach, mehr Kohle.


    Gruß
    eine arme Sau

  • Zitat


    aaaabbbberrrrrrrr.........wer sich mal die Mühe macht und sich im Dodgeforum anmeldet wird schnell feststellen das da ein Haufen Leute sind die zwar ihr Auto über alles lieben aber auch pro Jahr mit 2-3000€ Reparaturkosten zu kämpfen haben.


    Ja das kenne ich. Nur muß ich mal hier unserer Chevy Forum loben !!! Ich kenne kein Jeep/ Dodge Forum hier in Deutschland das annähernd so gut geführt und moderiert wird. Ich bin seid sehr vielen Jahren in diesen Foren unterwegs und habe mich halt auch an die großkotzige Art von solchen Leuten gewöht aber nicht jeder wird damit glücklich. Das heißt aber auch nicht das dort nicht genug Leute sind die was drauf haben.
    Zu den Rep. Kosten der Ram´s sollte man wissen das von der Technik halt viel vom Chrylser Konzern verbaut ist. Zwar billig aber nicht unbedingt haltbar.
    Getriebe und HA sind unbedingt zu beobachten. Der Hemi ist schon Klasse aber der 4,7 ist nicht der Brüller. Zu wenig Leistung und mit weichen Ventilsitzen ausgestattet. Ich selber habe 3 umgerüstet und alle drei haben Probleme. Ok die Fahrer haben die Karren nicht geschont.

  • Also ich hatte 2 Chevys/GMC und der Ford Bronco kam nicht mal annähernd an die GMs. Das Ding war ich mehr am reparieren, als ich es gefahren habe. Habe ich eine Sache gerichtet, ging das Nächste kaputt.
    Die neuen Ford (F-150 - 350) gefallen mir schon aber für mich gilt: Nie wieder Ford. Deshalb hab ich den Bronco auch jetzt verkauft. Ich bin nicht mehr fertig geworden mit Kohle rein stecken. Sogar meine Frau hat mich irgendwann gefragt wie lange ich da noch 100e Euro reinstecken will...

  • Zitat


    Ford Bronco kam nicht mal annähernd an die GMs.


    Da hast du sicherlich Recht aber wir reden da auch von Autos die min. 15-30 Jahre alt sind. Da kann viel kommen.
    Die neuen Ford sind schon nicht schlecht. Ich habe in meinem Fuhrpark einen 96 Mustang. Seid 6 Jahren nur Freude !!!!
    Die F 150 ( 4.6 und 5.4 ) sind sehr haltbar und sparsam !

  • Ja mag sein. Aber die älteren... ;(
    Rein optisch gefallen mir die neueren auch gut!Technisch durfte ich noch keine Erfahrungen machen.

  • Zitat


    Ja mag sein. Aber die älteren... ;(


    Ja besser aussehen tun die schon jedoch wenn man die täglich benutzen will oder muß dann wird es zu teuer für Otto Normal Verdiener !!! ;(

  • Zitat von "misa":35tojbxh
    Zitat


    Mein E-150


    Du meinst F-150..... O-)


    Nein, meint er wohl nicht.


    Das ist ein Econoline-Van.


    Die alten Dodge Ram, bis Ende der 90er gefallen mir noch recht gut, danach find ich Dinger einfach schwuchtelig und lawede verarbeitet. Drückt dochmal mit nem Daumen gegen den Kotflügel von nem aktuellen RAM. Total dünnes Blech.
    Gegen meinen Kotlügel kannste mal davorhauen und es verbiegt sich nix (hab ich vor Wut schonmal gemacht, hat höllisch weh getan) :)
    Allerdings gefallin mir die neuen Challenger und Charger ganz gut.


    Ford hatte auch schöne Modelle, mir persönlichen haben es ja die Thunderbirds von89-97 angetan.
    So einen will ich mir noch mal holen, wenn ich mehr Platz habe.
    Mit nem Econoline hab ich anfangs auch geliebäugelt, aber ich wollte keinen Reihensechszyinder und ich hab keinen zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis gefunden.

  • wenn überhaupt dann nen jeep cherokee chief, der hat so ne schöne form.
    hoch, laut und fahrt auch über alles drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!