Benötige Hilfe bei Zentralverriegelung und Alarmanlage

  • Moin Jungs,


    Auf der Suche nach einer Möglichkeit das Fahrzeug per Fernbedienung auf- und zuzuschließen, habe ich mir schon vor einigen Monaten eine universelle Alarmanlage bestellt. Nun komm ich nach und nach endlich zum Einbau.


    Hat schonmal einer von euch so ein Teil verbaut? Ich bräuchte ein wenig Hilfe.


    Die Zentralverriegelung an sich funktioniert einwandfrei. Öffnen und schließen ist easy anzuklemmen und funktioniert auch prima mit Blinklicht und chirpen. Aber wenn das Teil noch mehr kann, würde ich das gerne auch noch anklemmen. Aktuell habe ich ein Problem mit dem Anschluss des Door Triggers. Ich finde einfach nicht das richtige Kabel. Meines Erachtens hat der 91er G20 bzw Vandura minusgesteuerte Türkontakte, so dass es eingentlich möglich sein sollte das Door Trigger (-) Kabel mit an den Kontakt vom Türkontaktschlater zu klemmen. Leider finde ich nirgens das Kabel bzw kann es nachverfolgen ohne mein ganzes Auto zu zerlegen. Weiß zufällig einer von euch, wo ich da am besten drangehe? Auf der Beifahrerseite bin ich einfach mal an die Fussraumbeleuchtung gegangen. Dann geht aber der Alarm nur los, wenn ich die Beifahrertür aufmache. Der Alarm sollte aber logischerweise angehen, wenn irgendeine Tür geöffnet wird.


    MfG
    DOM

  • Aber wenn du an der Fussraumbeleuchtung anklemmst, die geht doch auch an wenn du die Fahrertür aufmachst oder ? dann wäre es durchaus egal...

  • Würde dir sofort zustimmen, wenn mich mein Auto nicht eines besseren belehrt hätte...

  • oha. hast du sonst irgendwas das angeht sobald eine türe aufgeht? hast du einen sternenhimmel evtl? der geht bei mir immer an, egal welche türe auf geht.

  • Moin,
    viiiieeeel Arbeit, daher die späte Antwort.


    Also ich habe jetzt nochmal im GM Service Manual nachgesehen. Dort findet man so ziemlich zu allem einen Stromlaufplan.
    In der Tat habe ich es jetzt hinterm Amaturenbrett angeklemmt. Auf der Beifahererseite funktioniert es aber wie du sagtest und eigentlich von mir auch erwaret, auch.


    Nun komme ich zum nächsten Problem. Die Dome Lights sollen angehen, wenn ich aufschließe. Die Alarmanlage bietet dafür auch eine Funtkion an und wenn ich es anklemme funktioniert das auch wunderbar. Aaaaaaber, jetzt trickst sich die Anlage selber aus. Denn wenn ich aufschließe und das Innenlich angeht, registriert die Anlage den geschlossenen Stromkreis und denkt, eine Tür sei offen. Das widerum hat zur Folge, dass der Wagen sich nicht mehr automatisch abschließt, wenn keine Tür geöffnet war. Irgendwie bescheuert.


    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt...


    Gruß

  • Ich habe meinen Dicken auch mit ZV usw nachgerüstet! Schaltpläne für alle Amis ab 82 hab ich da. Der beste Ort zum einbauen ist auf der Fahrerseite im Dashboard bei der Lüftung. Funktioniert einwandfrei und dauert auch nicht lange. :vain:

  • sehr interessant habe jetzt das selbe vor mir. mein problem ist nur welche belegung die kabel haben also wo klemme ich was an? die funk zv sind ja im grunde alle gleich müsste also nur wissen wo ich welches kabel finde und für was es gut ist. hab hier schon ne einbauanleitung gefunden aber die ist für einen savanna und ich fahre g20 :closed:

  • Das es ein Savana ist, ist egal. Die Autos unterscheiden sich nur Ausstattungsmäßig, technisch sind sie gleich!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der ist aber doch viel junger? Naja ich schau mal ich werde es sehen wenn ich mich dran mache

  • Tja ist wohl doch nicht egal..... hab jetzt alles auseinander. komplettes amaturenbrett ist raus. und es sieht komplett anders aus wie in der gefundenen gebrauchsanweisung *würg* 16 Kabel die alle in ein thx steuergerät führen. wie üblich alle braun grün und grau... *Freude* kann mir da jemand weiter helfen???????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!