Rücklaufleitung Kraftstoff Chevy C10

  • Hi zusammen, wo ich meinen Chevy zerlegt habe ist mir aufgefallen das die return line nicht angeschlossen ist. habe einen universelle elektrische kraftstoffpumpe die ganz normal über den strom läuft, einen holley vergasser.. nun meine frage muss ich überhaupt die leitung haben? return ist ja für den überdruck was die pumpe macht.. nun gibt es ja vergasser die dann ein ventil auf machen und wo der überdruck weg kann oder halt die e pumpe macht nur den gewissen druck und dann hört sie auf..dann müsste ich ja keinen rücklauf haben...oder?


    danke für die hilfe

  • Zitat


    ich meinen Chevy erlegt habe


    Trophäen gehören an die Wand, ausgestopft :bandit:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":7p9royea
    Zitat


    ich meinen Chevy erlegt habe


    Trophäen gehören an die Wand, ausgestopft :bandit:


    sorry danke sehr

  • Zitat


    nun meine frage muss ich überhaupt die leitung haben?


    Das hängt sicherlich von der verwendeten Pumpe und dem restlichen System ab. - Wenn der Vergaser es schafft, trotz eines vielleicht zu hohen Zuführdruckes den Schwimmerstand auf Normallevel zu halten ist's doch ok.
    Wie wäre denn der Originalzustand? auch mit E-Pumpe aber mit Rücklaufleitung? oder mit mechanischer Benzinpumpe?
    Wo sitzt Deine jetzige Pumpe?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Original ist eine Mechanische am Motorblock.... aber war nicht angeschlossen.. es ist/wahr eine elektrische in der mitte vom rahmen und der rücklauf hat einfach vorne mit einen schlauch geendet

  • Na ja der ehemalige Rücklauf muß ja irgendwo dran gewesen sein; entweder an der originalen Mech. Pumpe oder wohl am originalen Vergaser. Hat der der Holley-Versager keinen Anschluß dafür? (sorry kenn mich nicht aus).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Hollys haben keinen Rücklauf, hatte meiner auch nicht. Wichtig ist, das der eigestellte Druck genau stimmt. Hast ja sicher nen einstellbaren Regler, mit Manometer, oder? Druck findest du im Netz.
    Was haste für einen drauf? 650cfm? Ist eigentlich die gängigste und beste Größe, es sei denn es wurde noch etwas am Motor getunt, z.B. Nockenwelle, etc.


    MfG

  • also regler oder druckanzeige war nicht dran.. muss ich dann alles machen wenn es wieder an den zusammen bau geht.. für mich ist wichtig muss ich die rücklaufleitung legen oder kann ich sie weg lassen....


    was für ne holley schau ich mal am wochenende

  • Du brauchst keine Rücklaufleitung.
    Wenn die Kammern am Vergaser voll sind, schaltet der Vergaser die Zufuhr ab. Die Pumpe pumpt trotzdem weiter. Ist aber keine Problem, weder für Pumpe, noch für den Vergaser. Wenn dann in den Kammern der Pegel sinkt (was bei meinem seeehr schnell ging) öffnet der Vergaser wieder die Zufuhr, bis die Kammern voll sind. Die Füllstand kann man einstellen, wenn da was nicht stimmt, läuft er über (Motor läuft zu fett, oder säuft sogar ab) oder er magert ab und verliert Leistung und Lebensdauer.
    Ebenso laufen die Kammern über, wenn der Druck zu hoch eingestellt ist, denn dann schafft es der Vergaser nicht mehr, die Spritzufuhr abzuschalten.
    Deshalb ist ein Holley ohne Druckregler eigentlich ein Nogo, denn der Druck kann sich auch verstellen, durch Verschleiß etc.
    Ich habe mir damals ein Buch über Holleys gekauft, auf Deutsch. Das is einwandfrei. Da schreibt einer der wirklich richtig Ahnung davon hat, zählt Vor- und Nachteile auf, und gibt Tips zur Berechnung der korrekten Größe, und zur Einstellung etc. Also wenn dich das Thema interessiert, ist das Buch ein Muß. Ich habs noch hier und wills nicht mehr missen.
    Achja hier is es: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    MfG

  • Werde mir mal das Buch bestellen und schauen was ich für einen Holley habe. Ich überlege ob ich die Kraftstoffleitungen von vorn bis hinten mit schlauch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    mache oder wieder wie original leitung...

  • Zitat von "ChevyOli":2fw5k0gk


    Werde mir mal das Buch bestellen und schauen was ich für einen Holley habe. Ich überlege ob ich die Kraftstoffleitungen von vorn bis hinten mit schlauch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    mache oder wieder wie original leitung...


    Gute Entscheidung das Buch zu kaufen.
    Ich würde auch gleich die Stahlflex Leitung verwenden. Da hast du wenigstens Ruhe. Gibts die auch als 10mm Leitung? Wäre vielleicht besser...


    MfG

  • Gibt es bis 18mm... muss ich nur mal Informieren wegen Verschraubungen..

  • Die Verschraubungen sind gängige Zoll-Größen. Ich hab damals alles für nen Appel und n Ei beim Gas-Wasser Installateur gefunden.

  • tu dir selbst nen gefallen und verrohr soviel wie möglich !


    das ist ganz einfacher normaler Benzinschlauch, der lediglich ein Stahlgeflecht außen trägt. Das heißt der Schlauch altert, wie jeder andere Gummi auch ! Wenn du ein paar neue Rohre ordentlich einziehst hast du erstmal wider sehr lange ruhe.
    Ach, und lass dir was schriftlich geben, das der Schlauch Super-Kraftstoff und E10 Beständig ist ! da trennt sich die Spreu vom Weizen, aber du wirst nicht damit glücklich wenn der Schlauch extrem schnell porös und Undicht wird, oder zuquillt !
    Die Armaturen kannst du die alten wieder nehmen, bzw dort wo du neue Rohre einziehst kannst du ja verbauen was du leicht bekommst und was dir gefällt ;)


    MfG Karsten

  • Zitat


    das ist ganz einfacher normaler Benzinschlauch, der lediglich ein Stahlgeflecht außen trägt.


    ne ne, so ganz "einfach" ist der nicht. Da steht 'nach DIN 73379 Type C', d.h. der ist beständig gegen alle handelsübliche Kraftstoffe inkl. Terpentine und Kerosin, beständig gegen alle Mineralöle und auch Öle auf Synthetik-Esterbasis; beständig selbst gegen Rapsöl (hoch agressiv) und Polyglykole (z.B. Bremsflüssigkeit). NBR halt.


    Natürlich altern die auch, aber nicht schneller als alle verbauten Originalschläuche.


    Trotzdem würde auch ich unbedingt dazu raten, jeden möglichen Zentimeter Leitung als Stahlrohr zu verlegen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jeder wie er es für richtig hält.. Und bei mir kommt Schlauch rein... :backontopic:

  • Zitat von "Lenagregory":39bt17mf


    ne ne, so ganz "einfach" ist der nicht. Da steht 'nach DIN 73379 Type C', d.h. der ist beständig gegen alle handelsübliche Kraftstoffe inkl. Terpentine und Kerosin, beständig gegen alle Mineralöle und auch Öle auf Synthetik-Esterbasis; beständig selbst gegen Rapsöl (hoch agressiv) und Polyglykole (z.B. Bremsflüssigkeit). NBR halt.


    Natürlich altern die auch, aber nicht schneller als alle verbauten Originalschläuche.


    da kann jede erdenkliche DIN in der Auktion stehen, auf dem Schlauch gibt es keine! vermerke, deshalb rate ich zwingend dazu, eine schirftliche Freigabe dazu geben zu lassen !
    wir haben selbst mit freigegebenem Schlauch schon o.g. Probleme gehabt !
    Oli, natürlich jeder wie er meint, aber ganz ehrlich : mit Rohrleitungen hast du auf lange Sicht gesehen deutlich weniger Ärger ! davon abgesehen das du bei ner Leckage das große Basteln anfangen wirst. . .

  • Karsten liest mal was meine Problem war wieso ich hier was gefragt habe!! Da ging es mir nicht darum welche spritleitung ich nehmen muss..


    Sorry das musste mal sein.. Ansonsten kann ich mir die Fragen gleich sparen

  • Oli, Du selbst hast auf Seite 2 erweitert, das du evtl die Leitungen erneuern willst und nicht sicher bist ob du den Schlauch verbaust, oder wieder wie original nen Großteil als Rohrleitung ausführst !
    letztlich ists mir recht egal, aber wir haben in unsrer Firma schon diverse Reklamationen mit Benzinschlauch gehabt, weil die Hersteller echte Probleme mit der Beständigkeit haben !!!

  • :backontopic: :backontopic: :backontopic: :backontopic: :backontopic: :backontopic: :backontopic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!