Hallo zusammen,
ich hab mir anfang dieses Jahr nen ´92 Blazer 4,3L V6 Benzin Automatik gekauft, jetzt bekomm ich die Steuerberechnung :devil: 650€ ist das korckt dachte ich hab euro 2 ?
Oder was kann ich machen nachrüsten??
Bitte helft mir!
Hallo zusammen,
ich hab mir anfang dieses Jahr nen ´92 Blazer 4,3L V6 Benzin Automatik gekauft, jetzt bekomm ich die Steuerberechnung :devil: 650€ ist das korckt dachte ich hab euro 2 ?
Oder was kann ich machen nachrüsten??
Bitte helft mir!
Hi,
welche Schadstoffklasse du hast steht in deinem Schein! Der S10 von 93 hat original in D nur Euro 1 ! Auf Euro 2 kostet der gute 250€ Steuer per Anno wenn ich mich grad nicht irre. Nachrüstungen sind soweit ich weiß für den S10 nicht mehr möglich, leider. . . aber da kann vielleicht jemand anderes mehr zu sagen. Fest steht, es GAB mal Umrüstsätze auf Euro2 mit Kaltlaufregler
MfG Karsten
bei meinem 99er Blazer kosten mich D3 genau 299€ Steuern.
Hier die Tabelle der Schadstoffklassen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Euro 2 müsste demnach bei einem 4,3 L Benziner 316€ kosten.
Genauso siehts bei uns auch aus. Der 97er meiner Holden hat Euro2 und kostet 316€, mein 98er hat D3 und kostet 299€.
Meine Schlüssel nummer endet mit 03 also 15,13€ pro 100ccm³
ich versteh dass nicht
Ich hab im Internet von FORTEC nen Umrüstsatz auf EURO 2 gefunden, kennt sich einer damit aus und wie das dann läuft mit eintragen und Schlsselnummer ändern??
Danke schon mal für die ganzen Antworten, dieses FORUM ist echt klasse !
bei meinem 99er Blazer kosten mich D3 genau 299€ Steuern.
bei meinem 98er blazer kostet die Euro2 genau 316€ steuern, wegen einem jahr unterschied, so ein mist :sick:
Wieso hat dein 98er Euro2 und mein 98er D3 ? Gabs da evtl. die Möglichkeit einer Umschlüsselung vom Hersteller ?
Zitat von "banditv6":2ldi5jr7
bei meinem 99er Blazer kosten mich D3 genau 299€ Steuern.
bei meinem 98er blazer kostet die Euro2 genau 316€ steuern, wegen einem jahr unterschied, so ein mist :sick:
Die 17€ würden mich jetzt aber richtig ärgern.
Ey, 17 Euro sind ca. elf Liter Sprit!!! :mrgreen:
@Karsten Vielleicht doch ein '99er? Das eine Umschlüsslung möglich ist, wäre mir neu. Aber das hat ja nix zu bedeuten...
es geht mir nicht um die 17€ sondern um das prinzip
ein jahr später wird aus dem 99er hinten genau das gleiche rauskommen wie aus meinem 98er und wenn jetzt schon 98er mit D3 rumfahren?!..aber es wäre schon mal interessant ob es da irgendeine umschlüsselung gibt?!
@ Karsten.P kann ich eine kopie von deinem fahrzeugbrief haben, da werd ich mich gleich mal beschweren gehen was die mit meinem blazer gemacht haben
Hab mal zum Vergleich mein Schein fotografiert. Vieleicht hilfts jemanden.
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Moinsen
Genau wie meiner. Nur das der 27.11.1998 ist und ein paar Eintragungen hat. Aber halt auch D3 >>> 290,00 € !
Mfg
MB
Hi,
wenn du auch D3 im Brief sthen hast, dann wirst du auch keine 599,- zahlen müssen, sonder nur 299,- prüfe mal das.
Echter 98er:
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habe heute mal meine zulassung rausgesucht..komisch..das viele D3 haben..weiß nicht ob es daran liegt das meiner aus italien gekommen ist?!
diese 96/69/ EG1 bedeutet soviel wie eine euro2 hab ich gelesen..kostet ja auch gleich viel
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Meiner iss direkt aus Italien. Hab ja das Problem das mein Bordbuch auf italienisch ist.
Daran kanns aber net liegen.
wenn deiner auch von den itakern ist sollte das keine rolle spielen, das bordbuch hab ich mir übrigens für kleines geld bei ebay.com bestellt, ich hatte auch das auf italienisch, da ist mir das engl. hundert mal lieber
weiß nicht da werde ich mich wohl beim finanzamt oder verkehrsamt mal melden was die da gemacht haben?
Meiner ist Erstzulassung in Deutschland. Daran kann es also nicht liegen. Anfrage meinerseits, ob eine Umschlüsselung möglich ist, läuft bereits, ich sage euch Bescheid.
So Mädels, lange Rede, kurzer Zwirn...
Lohnt sich nicht so wirklich, rein finanziell. Ach, und bei der Formulierung meiner Mail habe ich mir echt einen abgebrochen, ich glaube, ich müsste mal what for my English do. O-) Also nicht lachen.
ZitatAlles anzeigen
Von: documentation support
Gesendet: 07.02.2012 11:40:26
Betreff: FW: 1GNDT13W8WK152188
Dear Oliver Görlach,
For this vehicle you can order an Emission Compliance Statement D3 at € 160,65 incl. 19% VAT (€ 135,-- ex. VAT). With this statement you will need to go the TÜV in order to have the vehicle registration changed accordingly.
If you would like to order then please confirm by return E-mail to bei Bedarf per PN von mir? We will send you an invoice and upon receiving payment, the ordered document(s) will then be prepared and send by courier service.
When ordering, please provide us the following:
-Copy of (former) European registration document(s).
-Shipping and billing address, incl. phone number.
-If applicable VAT number ( If you are a company with a registered VAT number ). -Scanned copy of ID document (E.g. driver license or passport ). -Please always include the full 17 digit VIN number in all your communication.
Expected lead time:
-Vehicles from Model Year 2003 and younger – 1 to 3 weeks. -Vehicle from Model Year 2002 and older – 2 – 6 weeks.
Trust to have informed you sufficiently.
Best regards,
Sipke Kuto
Department Homologation
IFS Europe BV
Artemisweg 115B
8239 DD Lelystad
The Netherlands
________________________________________
From: "Oliver Görlach" [abc@xxxxxxx.de]
Sent: Thursday, February 02, 2012 5:31 AM
To: documentation support
Subject:
Dear Sir or Madam,
I have a question concerning emission standard of my Chevrolet Blazer, model year 1998 (VIN 1GNDT13W8WK152188). The vehicle is classified by EURO 2 stage. A few days ago, I saw a '98 Chevy Blazer, which is classified by the German emission standard D3, as the vehicles of modell year 1999. The first registration of this car is in March 1998, less than a month after mine. My question is, is it possibile to change the emission standard from Euro 2 to D3?
Thank you for your help!
Best regards
Oliver Görlach
Moin Moin
Das bei einigen solche unterschiedlichen Einstufungen sind, ist nicht Normal.
Druckt euch die D3 KFZ-Scheine aus, ab zur Zulassung und fragen ob noch
Unterlagen der Erstzulassung in der KBA vorhanden sind und wenn ja, was die aussagen.
2tens, würde ich mir beim zuständigen TÜV den Obersten vom Verein schnappen und
den Fall schildern sowie von ihm eine Stellungnahme erfragen zu dem Sachverhalt. Macht
einen auf unverständlich, Tränendrüse und bleibt freundlich, denn Druck erzeugt Gegendruck
und das will man ja nicht.
Mir hatten die Persöhnlich geführten Gespräche immer weiter geholfen und das
von Anfang an. Steuern zur Lawine: über 2,5To. Leergewicht und schon erhöhten Steuersatz,
da war und ist auch nichts dran zu ändern, diesen Mist hat sich ein MIKADO Spieler ausgedacht,
er ist wohl der Meihnung, das der gleiche Motor über 2,5To. mehr Klima versaut wie unter 2,5To. :lloll: :lloll:
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei den Nachforschungen und Umschreibungsversuchen.
Gruß
Rolf
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