Motorvorwärmung beim Avalanche

  • Hallo zusammen,
    da die grosse Kältewelle auf Deutschland zurollen soll möchte ich jetzt doch meine Serienmässige Motorvorwärmung in betriebnehmen.Dafür benötige ich ja einen Spannungswandler von 230V auf110V. Was ich leider nicht weiss, wie viel Watt dieser benötigt.Kann mir einer Auskunft hierrüber geben oder hat jemand noch eine andere Idee das bProblem zu lösen?
    MfG Christian

  • Zitat


    wie viel Watt


    sorry, keine Ahnung was die originalen Heizer verbrauchen. Die Nachrüstgeräte z.B. von Waeco usw. liegen alle zwischen 450 und 900 Watt. Bedeutend größer wird Dein Blockheater auch nicht sein.
    Wenn der Wandler 1,5kW schafft, biste bestimmt auf der sicheren Seite.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • genau Gregor, kann mich dunkel Erinnern, Midnighflyer hatte mal irgendwann was von max 1.2kw glaube ich gesagt, was die Motorwärmer haben können.
    Gruss
    Marcellus

  • Bin mir auch nicht sicher was die Dinger ziehen.
    Ich glaube aber aufgrund der "Verwandlung" der Voltzahl, brauchst du nen größeren??
    Kann auch Quatsch sein.
    Du kannst aber mal auf die DEFA Seite gehen.
    Da kosten die Blockheater auch nicht die Welt, und du hast sie direkt in 220 V


    Edit
    habe eben gerade mal auf der Defa. com seite gesucht, die Fahrzeugliste ist derzeit nicht auffindbar.

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    die Serienmässige im 1996er DD hat 600W , hab nen 1KW Travo in der Bucht für €20,- gekauft, funzt einwandfrei.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!