was für ein teil ist das?

  • verschoben nach Werkstatt, Heliklaus 01.02.12


    hallo
    weiß jemand was das für ein teil ist, da ist noch ein schlauch dran so 50cm lang und ca. 6mm durchmesser
    wenn ja wo kommt der dran?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    danke schon mal
    lg. natalie

    • Offizieller Beitrag

    War bei meinem so...


    Eigentlich wird das Reservoir (Vacuum Tank)dafür verwendet um z.B. die Klappen der Luftverteilung der Heizungs-/Frischluftanlage zu bewegen. Dafür muss irgendwo eine Unterdruckverteilung sein. U.a. auch zum Bremskraftverstärker.
    Im System muss aber noch ein Rückschlagventil sein, da sollte der Schlauch zusammen mit einem zweiten Schlauch ran. Einer zum Reservior und der Andere zur Luftverteilung.


    Beispiel:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tempomat vorhanden/gewesen? Könnte auch für den sein...

  • der c20 ist bj 1985
    ein tempomat ist vorhanden funzt aber net
    ich glaube es war mal eine klima eingebaut und jetzt eine normale heizung
    der lüfter geht nur maximal und ich kann auch nicht die luft nach oben oder unten umstellen.( es ist noch das bedienelement von der klima drin ) sie kommt aus allen öffnungen heraus.
    und es kommt wenig an luft heraus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":egt9j72f


    Tempomat vorhanden/gewesen? Könnte auch für den sein...


    Ein Vacuum Tank ist bei allen Benzinern verbaut die über Unterdruck Aggregate und Actuator bewegen. Da kann auch der Tempomat zu gehören, aber auf dem Bild ist der Tank (Resevior) abgebildet.


    @bastelwastel: da hat ein Vorbesitzer mal wieder ganze Arbeit geleistet und wahrscheinlich schöööön mit den Schläuchen nix anzufangen gewusst. Ich denke das die ganze Regeleinheit beim Fahrzeug keinen Unterdruck bekommt. Die ganzen Klappen in der Lüfteranlage verstellen sich nur damit...jetzt kannst Du Deinem Nick gerecht werden. :)

  • ich brauch das nicht bin ein määdchen :P
    das müßen die jungs machen :D
    die werden sich dann mal am wochenende damit beschäftigen weil es muß auch noch der vergaser getauscht werden
    werde mal dann berichten was war oder ist.
    ich bedanke mich schon mal für die antworten die ich bekommen habe
    lg natalie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bastelwastel":1exqpfrv


    ich brauch das nicht bin ein määdchen :P
    das müßen die jungs machen :D


    Hehehe...das haste ja in Deiner Vorstellung schon angedroht :lol:

  • hallo
    habe heute mal so ein bisschen gesucht und noch einen schlauch gefunden
    der geht mit so einem strang nach innen
    meine frage ist
    müßen beide schläuche an den vergaser,oder der nach innen geht und den andern mit einem t-stück verbinden
    lg natalie

    • Offizieller Beitrag

    Es reicht einer an der Unterdruckseite des Vergasers, und in diesem einen setzt Du noch ein Rückschlagventil welches in Richtung Vergaser öffnet, so ist noch Unterdruck im System wenn der Motor aus ist, bzw. der Vergaser keinen produziert. Dann danach an ein T-Stück un einen nach innen und den Anderen an den Behälter. Sollte so funzen :) , sofern keine weiteren Unterdrucklecks vorhanden sind, denn gerne wird die Bedieneinheit mal undicht, aber das Teil dafür gibt´s bei M&F. Die Stellservos in der Anlage gehen eher selten kaputt. Viel Erfolg weiterhin.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!