Die "User-hilft-User" Liste

  • Zitat von "Ponyriemen":39y7kjoe


    mir kommt gerade die Idee einer Excel Liste mit allen Daten die hier schon zu lesen sind, und zusätzlich ner Handynummer von jedem einzelnen. Die Liste wird dann oben auch zum Download bereit stehen, ist aber mit nem Passwort Lese-geschützt. Das Passwort kann ich dann bei Bedarf rausgeben.


    Wie wär das?


    Gar nicht gut
    so ein Excel-Schutz ist ratz fratz geknackt
    im Ami-Forum hat man das anders gelöst
    Alle, welche sich in solch eine Liste eintragen lassen haben, bekamen ein PWD für einen Download Link
    Damit hatten nur die Zugriff, welche sich auch gemeldet hatten und eingetragen wurden.


    So ein allgemein zugänglicher Link wird von jedem Bot abgegriffen und steht dann in jeder Suchmaschine
    Und so möchte ich auch meine Daten nicht an google und co rausgeben.


    CU Uwe


    - SRX / Uwe
    - 26826
    - habe das normale Werkzeugsortiment und einfache Schrauberkenntnisse (bin aber leider viel in der Republik unterwegs)

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05


  • Bis du denn des Waaaaahnsinns Fette Beute!!!!!???????? Elektroautos?


    Ok. Ist Arbeitsplatzerhaltend für mich, aber sowas muss ja nu auch nich.... ( wegen der Elektroautos die man ja nich hört beim fahren...)


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....


  • ich denk mal über Alternativen nach.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo

    :gutidee: :dafuer:


    habe zwar noch keine 30 Beiträge, möchte aber trotzdem, im Notfall, meine Hilfe anbieten
    Seit meiner Lehre als Kfz.-mech. sind zwar schon viele Jahre vergangen, habe aber, glaube ich nichts verlernt.
    einige kennen mich schon vom letzten Treffen, 2011 in Schotten.


    Nickname: karlo
    Vorname: Otto
    Nachname: Figura
    Plz.: 65589
    Nähe: Limburg/Lahn (A3)


    Privatgrundstück:
    kleine Private Werkstatt mit 10m langer Montagegrube und viel Werkzeug.
    Übernachtungsmöglichkeit, auch für mehrere Personen :welcome:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Zitat


    hört sich an wie Schrauburlaub


    Gastfreundschaft u. Hilfsbereitschaft wird bei meiner Frau und mir Groß geschrieben :welcome::top:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Hi Nachbar aus dem Westerwald, dass wäre ja mal was für ein kleines Schraubertreffen mit flüssiger Gerste und totem Schwein auf Kohle :lol:
    Muß ja kein Notfall sein, geht ja auch fürn Spaß :hurra:

  • Ich weiß zwar nicht ob meine Beiträge alle sooo sinnvoll waren, aber hier meine Daten:


    Nickname: Nighthawk
    Vorname: Peter
    Nachname: Grohmann
    Beruf: Logistiker bei einem großen amerikanischen Automobil Zulieferer
    Plz.: 93348
    Nähe: Abensberg / Kelheim
    mittelmäßige Hobbyschrauber Kenntnisse.


    Lokalität: Mittelgroße Garage leider ohne Hebebühne und Montagegrube ;( Es ist einiges an Werkzeug vorhanden (Druckfuftkompressor, Handwerzeug, etc.)
    Übernachtungsmöglichkeit, auch für mehrere Personen günstig hier im Ort. Auch eine freie Autowerkstatt mit Hebebühne und allem was dazugehört ist direkt im Dorf. Kaffemaschine, Bier und eine gutbestückte Hausbar sind ebenfalls vorhanden :D

  • Zitat von "horseman":2xbzr7fg


    Hi Nachbar aus dem Westerwald, dass wäre ja mal was für ein kleines Schraubertreffen mit flüssiger Gerste und totem Schwein auf Kohle :lol:
    Muß ja kein Notfall sein, geht ja auch fürn Spaß :hurra:


    Bin dabei :gutidee:


    in meinem Hof ist Platz für min. 5-6 Fahrzeuge u. mein Carport ist auf 3 Seiten
    geschlossen, also wie geschaffen für eine Benzingesprächsrunde oder mehr 8-)

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Moin,finde das ne super idee
    Nick : Bohne
    Name : jörg
    PLZ : 26639 Wiesmoor ( Ostfriesland )


    bin maurer und kenne mich mit dem blech und schraubenzeugs nicht so aus
    habe allerdings schon einiges am burban gemacht ( kollege ist KFZler )
    habe hier um die ecke eine werkstatt wo man auch mal nach feierabend
    arbeiten kann mit fachlicher unterstüzung

  • Nickname: fss_de
    Vorname: Frank
    Nachname: Schiemann
    Beruf: Selbständiger Physiker
    Plz.: 51069 Köln Dellbrück


    Elektriker: Ich repariere auch mal eine Benzinpumpe, Lima oder Schalter der Fensterheber (die kann man nämlich durchbrücken und das Fenster von vorne wieder hochfahren). Werkzeug vorhanden. Leider keine Werkstatt. Essen trinken und Dach überm Kopf geht immer. Großer Wagenheber mit 50 cm Hub vorhanden.

  • ....nachdem ich gerade nach nem Crash wieder alles verloren hab, was ich gestern und heute eingetragen hab, geht die Liste heute nciht mehr online. :devil: Mal sehen ob ichs morgen oder Dienstag schaff, ist nicht ganz wenig Arbeit. ;(


    ...so long,
    Pony.


    //edith meint:


    Nee, hat doch noch geklappt! :hurra: :hurra:
    Link zur Liste im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.!!!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Morgen zusammen!


    Ich kriege am laufenden Band PMs, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, das Passwort nicht stimmt, etc.
    Ich werde heute nachmittag nochmal ne XLS-Version (älteres Excel) hochladen und verlinken.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi Pony! Dann bin ich ja nicht der Einzige. :D
    Ich dachte der Fehler liegt bei meinem System...

  • Keine Ahnung, ich hab das Ding mit dem MacBook erstellt, sollte eigentlich auch zu Windows kompatibel sin, hat ja die gleiche Dateieendung. Abr ich mach das nochmal später ne, etwas Geduld. Sitze auf der Arbeit und hab keine Zeit momentan...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moinsen


    Nee, das geht. Hatte zu Anfang auch nicht geklappt aber da hatte ich ein leerzeichen mitcopiert... :screwy: .


    Aber dann ging es...( ohne leerzeichen) . Dann kam noch mal`ne Frage ob Schreibschutz aufheben,noch mal das Passwort und dann is alles gut


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • ja, so usses gemacht werden. Das Passwort muss 2x angegeben werden. Die Meldung die erscheint, erklärt auch den Grund. DAS ist doch nict etwas das Problem, oder? ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":3ohroeqm


    ja, so usses gemacht werden. Das Passwort muss 2x angegeben werden. Die Meldung die erscheint, erklärt auch den Grund. DAS ist doch nict etwas das Problem, oder? ;)


    ...oder aber ihr könnt villeicht die Dateiendung .xlsx nicht öffnen. Office Version vielleicht älter als 2007 ?


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Bei mir erscheint die Fehlermeldung: Die Datei hat ein ungültiges Dateiformat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!