Wäre eine Liste von Selbsthilfewerkstätten sinnvoll

  • Hallo Leute
    ich bin wie bestimmt viele hier im Forum Freiluftschrauber bzw. haben keine Hebebühne das passende Werkzeug etc. Da ich keine Selbsthilfewerkstatt hier in meiner Nähe gefunden habe, wäre für mich eine Liste solcher Werkstätten sinnvoll und hilfreich


    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Wollen bestimmt nur wissen wird keiner was ,oder :whistle: , denn die Idee ist gut :top:
    denn Ich kann dir zwar einige hier in der Prairie von MB nennen O-) , nur die helfen euch nix :P
    Also wartet mal ein kleines bisschen .





    greetings
    Midnightflyer

  • Ist damit eine Schrauberwerkstatt gemeint?


    Für mein Umfeld habe ich eine in Bobenheim-Roxheim (zwischen Worms und Frankenthal) angeschaut. Die Std.kostet 10€ und sie haben 5 Hebebühnen. Werkzeug kann man benutzen. Muss aber vorher angerufen werden ob Bühnen frei sind weil es eine Autowerkstatt im normalen Betrieb iss.
    Für die jetzige Wetterlage eigentlich perfekt.

  • Zitat von "Heliklaus":1wutlz0t


    Ist damit eine Schrauberwerkstatt gemeint?


    Für mein Umfeld habe ich eine in Bobenheim-Roxheim (zwischen Worms und Frankenthal) angeschaut. Die Std.kostet 10€ und sie haben 5 Hebebühnen. Werkzeug kann man benutzen. Muss aber vorher angerufen werden ob Bühnen frei sind weil es eine Autowerkstatt im normalen Betrieb iss.
    Für die jetzige Wetterlage eigentlich perfekt.


    Hallo Heliklaus
    auch das wäre eine gute Option
    Wichtig wäre doch, das man vernünftig am Wagen schrauben kann.
    Ich habe z.B. gerade das Problem, das ich zwar die Spurstangen hier liegen habe aber aufgrund des Wetters die nicht austauschen kann.
    Daher ist mir die Idee mit der Liste gekommen. Sicher ist es egal, ob man in einer Selbsthilfewerkstatt oder in der von Dir erwähnten Schrauberwerkstatt das macht. Wichtig ist das Ergebnis.
    Wenn man solch ein Liste zusammenstellt, sollte man neben Name und Anschrift noch einige Angaben erfassen
    - Angabe der Bühnen (Optimalerweise mit Angabe, ob die Kleinen da rauf passen)
    - Preise zum Zeitpunkt der Erfassung
    - ...........



    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ist in meinem Fall zwar unwichtig, aber die Idee ist super.
    Wenn man weiß wo man Kleinigkeiten selbst erledigen
    kann, schadet das nicht. :dafuer:

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • OK,ich fang dann mal an;-)


    München:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Leute dort sind soweit ganz nett.Man kann auch unangemeldet kommen. Blöd ist,dass man seine eigenen Maschinen nicht mehr verwenden darf. ( angeblich aus Sicherheitsgründen)
    Ich hab dort bis jetzt immer nur meinen Ölwechsel gemacht,denn zum Schrauben fahr ich zu meinem Schrauber.
    Bei dem krieg ich wenigstens ein gutes Weiswurstfrühstück*lach*

  • In Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist eine. Selber war ich noch nicht dort, aber was ich so gehört habe, sind die sehr nett und freundlich und auch hilfsbereit.

  • das ganze sollte vielleicht in einem extra Fred gepostet werden

  • Hmmm, bevor wir jetzt wüst durcheinander solche Mietwerkstätten posten würde ich doch vorschlagen, einfach mal den Gockel zu bemühen.
    Als Selbsttest hab ich hier mal nur über google und nur über ein Suchort im Umkreis von 25km gesucht; Ergebnis 4 Stück gefunden in 5min. Und hier ist's am Ar..h der Welt


    Es wird wohl keine vernünftige Selbsthilfewerkstatt mehr geben, die ihr nicht über google finden könnt.


    Nur mal so zum Nachdenken.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Selbsthilfewerkstaetten,hoert sich fuer mich an,als wenn man Drogenabhaengik waere. :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Da bist Du wahr :o


    Aber mal im Ernst, was nutzt dem Einzelnen eine Liste mit vielen hundert Werkstattadressen aus ganz Deutschland wenn nur drei davon in seiner Nähe sind und in Frage kommen?? - Und die drei hat er dann vermutlich auch noch selbst in die Liste eingetragen. Sehr sinnvoll :devil:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Im Moment werden ganz schön viele Daten im Forum gesammlt :D ...naja liegt wohl in der Zeit O-) Bei uns in der Firma sind die Datensammler und Auswertungsmacher auch die bestangesehensten "Fachmänner"!

  • Zitat


    Aber mal im Ernst, was nutzt dem Einzelnen eine Liste mit vielen hundert Werkstattadressen aus ganz Deutschland wenn nur drei davon in seiner Nähe sind und in Frage kommen?? - Und die drei hat er dann vermutlich auch noch selbst in die Liste eingetragen.


    schließe mich dem an.
    Jeder hier im Forum hat Internet und kann bei bedarf in seiner Umgebung Googeln, findet wahrscheinlich schneller eine geeignete Adresse

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Das hat schon einen Wert ,besonders wenn einer Unterwegs ist und was schnell gerichtet werden muss damit man sicher Weiterfahren kann (oder auch mal was das getauscht wurde nachprüfen , oder weil man für eine Weile in einer anderen Gegend ist mal schnell das Getriebeöl wechseln), viele kennen vor Ihrer Haustüre aber auch nicht alle Werkstätten , und da ist dann so eine Liste auch nützlich , aber man sollte die nach den Postleitzahlen und in Order der Leitzahl aufstellen , sonst ist so ein Verzeichnis zu unübersichtlich .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hi
    ich biete mich an, diese Liste zusammenzustellen und zu pflegen.
    Dann sollten wir uns noch über das Format einigen. Ich weiß nicht, ob alle eine Excel-Tabelle öffnen können. Aber man kann ja erst einmal in diesem Format anfangen.


    Für die Zusammenstellung kann man ja sowohl einen eigenen Thread eröffnen wie auch eine Tabelle zum Ausdrucken für's Handschuhfach oder das "Smartphone" pflegen.
    Kann allerdings nur Abends was machen, da ich tagsüber bei meinen Kunden bin.


    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!