Brauche qualifizierten Ratschlag...

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr den Arsch meines S-10 mit einem
    Add-Leaf kit hochgedrückt. Da nun die Querlenker der
    Vorderachse mit neuen Lagern und Gelenken versehen
    werden, dachte ich daran ihn vorn auch ein bisschen
    Höhenluft zu verpassen. Dazu wollte ich Coil Spring Spacer
    verwenden. Nun aber meine Fragen:


    - Kann nur ein Spacer unter die Feder, oder kann auch
    ein zweiter darüber (damit ich auf 1,5 Zoll komme)?
    - Muss ich die Bremsleitungen verlängern ?
    - Kann ich die alten Stoßdämpfer behalten, oder brauche
    ich Längere?


    Schon mal ein fettes Danke für Eure Ratschläge
    und ein kleines für alle Bemerkungen über die ich
    schmunzeln oder gar lachen kann.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Bis 2 Zoll kannste die Leitungen so lassen.
    Kannst auch die originalen Stoßdämpfer lassen, längere sind aber ratsam.
    Gibt es denn keine Spacer für diese Höherlegung? Da solte es doch verschiedene Größen geben. So wie 1 Zoll, oder 2 Zoll....

  • ja, hab auch schon bei eBay.com einige Grössen gefunden. Enfach mal "Spring Spacers" suchen, findest etliche.
    Ich hatte auch schonmal die Frage gestellt, bis wieviel höher man kann, ohne div. Dinge verlängern zu müssen - 2-3 Zoll war die Antwort, dann ist Ende. Es wird sicher Unterschiede zw. unseren beiden Autos diesbezgl. geben, aber 2 Zoll sollten schon drin sein, würd ich mal vermuten.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ne, passt schon Rene, aus Erfahrung kann ich sagen 2 Zoll sind da locker drin. Aber mehr würde ich dann nicht riskieren.

  • Zitat


    aber 2 Zoll sollten schon drin sein, würd ich mal vermuten.


    solange Du keine längeren Stoßdämpfer einbaust, ist das alles egal. Es ändert sich ja nix am maximalen Ausfederweg; also brauchst auch nichts verlängern. Längere Stoßdämpfer sind beim 2WD auch nicht angebracht, der hängt sich sonst am Stabi auf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe einige Spacer gefunden
    1", 1/2", 3/8" und 5/8". Deshalb dachte
    ich an zwei pro Seite.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • 1-3" kannste die aussuchen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich würde auf keinen Fall 2 Spacer übereinander verbauen! Ich denke du weißt auch, warum du hier danach fragst. Deine Bedenken sind berechtigt. Die Sache kann ziemlich wackelig werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!