Drehmoment Zylinderkopfschrauben 5,3l v8

  • verschoben aus "Trucks", Heliklaus 18.02.12



    Mit wieviel Nm zieht man die Zylinderkopfschrauben bei einem chevy 5,3 L V8 Bj 2000 an???????


    Vielen Dank
    Inge

  • a. Tighten the M11 cylinder head bolts a first pass in sequence to 30 N·m (22 lb ft).
    b. Tighten the M11 cylinder head bolts a second pass in sequence to 90 degrees using the J 36660-A .
    c. Tighten the M11 cylinder head bolts (1,2,3,4,5,6,7,8) to 90 degrees and the M11 cylinder head bolts (9 and 10) to 50 degrees a final pass in sequence to using the J
    36660-A .
    d. Tighten the M8 cylinder head bolts (11,12,13,14,15) to 30 N·m (22 lb ft). Begin with the center bolt (11) and alternating side-to-side, work outward tightening all of the
    bolts.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss der H

  • Zitat


    c. Tighten the M11 cylinder head bolts (1,2,3,4,5,6,7,8) to 90 degrees and the M11 cylinder head bolts (9 and 10) to 50 degrees


    Schön, welche Bolts sin dno. 9 u.10 ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der Link gibt Aufschluss, wollt nicht alles posten.
    Die Frage war nach dem Drehmoment und DIE hab ich sofort beantwortet. :whistle:


    Gruss der H.

  • Zitat


    Der Link gibt Aufschluss


    Hast Du den mal selbst angeklickt?? was passiert?
    Was ist die User-ID und was das Passwort? und wo/wie find ich dann die Beschreibung?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei mir ist "user ID" und Passwort schon ausgefüllt. Ich muss also nur auf Login klicken.


    MfG


    Edit findet den Link sehr gut! Danke Holger!

  • Zitat von "Lenagregory":1yhumlfb
    Zitat


    Der Link gibt Aufschluss


    Hast Du den mal selbst angeklickt?? was passiert?
    Was ist die User-ID und was das Passwort? und wo/wie find ich dann die Beschreibung?



    Sorry ich dachte das wäre hier schon bekannter. O-)


    Aus dem Bereich Elektrik, Frage von Claudia zum Schaltplan GMC Sierra:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    User ID: rrcc
    Password: rebsco


    Dann siehste auch was mehr als nur Loginabfrage.


    Gruss H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!