An die Norweger hier im Forum...

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind hier doch Norweger unter uns, oder?
    An genau die habe ich mal eine Frage:
    Wir (zwei Jungs, zwei Mädels) überlegen in Norwegen Ski zu fahren. Nicht jetzt, sondern Ende Dezember 2012 / Anfang Januar 2013.
    Von uns war nur noch niemand in Norwegen und wir möchten zum Skifahren einfach mal woanders hin, als nach Österreich oder in die Schweiz.
    Habt ihr eventuell Tipps für uns, wo man da gut hinfahren kann?
    Wir sind KEINE Langläufer und sind auch nicht auf der Suche nach einem Partyort, sondern würden eigentlich gerne möglichst abgelegen auf einer kleinen Hütte mitten im Skigebiet wohnen.
    Wo in Norwegen gibt es da geeignete Ecken?


    Danke für die Hilfe,
    Lukas


  • Überlegt euch wo ihr in Norwegen hinwollt. Hier oben in Nordnorwegen ist es dunkel aber wir haben Nordlichter :) und auf Spitzbergen sogar Eisbären.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das ist bei mir.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.sunnmorsalpane.no/

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Und das ist bei mir um die Ecke-Südnorwegen ca 2 Stunden von Kristiansand weg.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke schonmal für eure Links.
    Vorab mal die Frage: Wie ist dass denn in Norwegen mit der Länge der Tage, also wann geht da im Dez/Jan die Sonne unter?
    Und: Habt ihr mit einem diesem Skigebiete selbst Erfahrungen?

  • Hier ist noch eins
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die beiden ersten sind ca.10 Minuten mit dem Wagen von mir weg.Der letzte ca.2 Stunden.
    Dezember /Januar haste ca.4 Stunden Licht,aber die Pisten sind jeden Tag bis 22.00 Uhr
    beleuchtet.Hotels giebt es an den Pisten nicht,aber im Dorf.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Danke.
    4 Stunden ist nicht lange :) Aber sicherlich mal was anderes! Skifahren im Dunkeln bzw. bei Kunstlicht!
    Vielleicht ne dumme Frage:
    Wie ist das so mit der Schneesicherheit? Also bei Skigebieten in Österreich oder der Schweiz sagt man ja, je nach Jahreszeit muss man über 2000m Höhe um sicher zu sein. In Norwegen ist sicher immer Schnee egal auf welcher Höhe, oder?
    Was machen die Temperaturen bei euch in der Jahreszeit? Da kommen ja zwei Frauen = Frostbeulen mit in den Urlaub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!