So... ***mission accomplished*** :hurra:
Neuer Kopf ist drin alles wieder zusammengeschraubt.
Gleich mal im Kalten die Kompressionsprüfer angehängt. Zur Erinnerung vorher waren es 50 PSI... und jetzt 175 PSI Warm habe ich nicht mehr gemessen, der Kaltwert hat mir vollkommen gereicht.
Beim Starten sprang er nach einer gefühlten halben Umdrehung an. Kein Misfire, kein P0300, kein Ruckeln mehr. Läuft wie ein Uhrwerk... :hurra: :hurra: :hurra:
Was letztendlich das Problem war kann ich gar nicht sagen. Das alte Einlassventil sah ja eigentlich noch gut aus. Und auch als ich den Einlasskanal mit Bremsenreiniger geflutet habe kam unten nichts durch. Naja sei's drum. Hauptsache alles ist schick...
PS: So richtig Resonanz kam ja nicht, aber vielleicht lag's ja auch am langweiligen Thema :bandit:
PPS: Ich glaub ich muss jetzt zur Rückenschule. Nach 2 Tagen übern Kühler liegen / hängen hat man das Gefühl die Bandscheiben fliegen jeden Moment raus...